myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Fahrschule wechseln und Geld zurück?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.13, 18:36   #1
Bl@ck$tar
Newbie

Bedankt: 4
Bl@ck$tar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fahrschule wechseln und Geld zurück?

Hallo,
meine Freundin kommt in Theorie mit ihrem Fahrlehrer überhaupt nicht klar..
Er erzählt nur von seinem Privatleben was er so alles erlebt hat und wenn er mal Themen behandelt Springt er von Thema zu Thema obwohl sie überhaupt nicht zusammen hängen...
Meine Frage: Kann sie die Fahrschule wechseln und ihr Geld zurückerstatten?
Bl@ck$tar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.13, 18:42   #2
Waldfee666
Banned

Bedankt: 79
Waldfee666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so einfach wird das wohl nicht gehen.
also fahrschule wechseln schon aber geld zurück eher nicht.
dazu müsste man ihm doch nachweisen, daß er tatsächlich nichts macht, was mit dem eigentlichen zu tun hat.

geht es nur ihr so oder sehen die anderen das genauso?
Waldfee666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.13, 18:50   #3
Bl@ck$tar
Newbie

Bedankt: 4
Bl@ck$tar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die sehen das genauso nur sagt eben keiner was sonst bekommen sie ja von ihm blöde Sprüche an den Kopf geworfen
Bl@ck$tar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.13, 19:55   #4
Gstyle1
Banned

Bedankt: 60
Gstyle1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja und?
Soll sie halt ein nickerchen machen, der Theorieuntericht bringt eh nichts.
Das was zählt ist der Prüfungsbogen, wenn du den richtig lernst schaffst du die Theorieprüfung, der Theorieunterricht bringr dir da einen Dreck.
Gstyle1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.13, 19:57   #5
megabeau
Banned

Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn der fahrlehrer nicht der besitzer der fahrschule ist, würde ich mich mal mit paar anderen, denen es genauso geht, zusammentun und zum fahrschulbesitzer gehen und dem das problem erzählen und um eine lösung bitten
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.13, 20:00   #6
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gstyle1 Beitrag anzeigen
Das was zählt ist der Prüfungsbogen, wenn du den richtig lernst schaffst du die Theorieprüfung, der Theorieunterricht bringr dir da einen Dreck.
Dem muss ich ehrlich gesagt zustimmen. Hab in meinem Theorieunterricht auch nicht wirklich zugehört.

Dementsprechend hatte ich in so einer kleinen "Zwischenprüfung" um den Wissensstand zu testen 62 Fehlerpunkte.

Habe mir dann dann an einem Freitag eine Android-App heruntergeladen, da ich den folgenden Montag zur Prüfung wollte, und mit der App gelernt. Resultat, Theorie mit 0 Fehlerpunkten bestanden.
Ungelesen 15.08.13, 20:11   #7
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

wie jedes unternehmen arbeitet auch eine fahrschule auf gewinn.
natürlich kannst du wechseln, aber geld zurück wirds nicht geben.

du hast für eine leistung bezahlt. er hat die leistung erbracht.
was die qualität der leistung angeht: selbst wenn du dir einen anwalt
nimmst und vor gericht ziehst, wird es schwer sein, die schlechte qualität
nachzuweisen. wechesele und verbuche es unter lehrgeld.
Ungelesen 16.08.13, 02:37   #8
g_ss
Erfahrener Newbie

Bedankt: 17
g_ss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Stoff im im Theorieunterricht ist so einfach, dass man ihn in mindestens 10 min ausführlich erklären könnte. Sie sollte Dankbar sein, dass der Fahrlehrer nicht versucht den Stoff ausführlich und interessant zu erklären..
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.13, 14:28   #9
davolki
Erfahrener Newbie

Bedankt: 135
davolki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehe ich auch so, die Theorie die man da lernt kann man sich in einem Zehntel der Zeit selbst beibringen.. Wie schon angesprochen einfach eine App und das bis zum Erbrechen durchgehen und fertig ist die Sache, 90% hast du eh nach einem Jahr vergessen von dem was die da so sagen.

Nach der Fahrschule brauch man die Theorie genauso wenig wie einen Blinker oder Schrittgeschwindigkeit in Spielstraßen ;D
davolki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.13, 17:25   #10
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nach der Fahrschule brauch man die Theorie genauso wenig wie einen Blinker oder Schrittgeschwindigkeit in Spielstraßen

Ich hoffe du meinst das nicht ernst ansonsten mach bitte einen großen Bogen um Süddeutschland, es gibt schon genug Idioten auf der Straße, die eigentlich nicht fahren dürften.
Aber nungut das geht am Thema vorbei.

Geld zurückerstatten keine Chance aus rechtlicher Sicht, da wärst du voll und ganz auf die Kulanz des Inhabers angewiesen.
Du solltest dich mit dem Fahrlehrer unterhalten und sofern das keine Früchte trägt mit dem Inhaber. Die Fahrschule wechseln würde ich immer erst als letzte Instanz in Betracht ziehen sofern du nicht vollständig unzufrieden bist.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir jedoch sagen, dass vom Theorie Unterricht allein nur sehr wenig im Gedächtnis bleibt. Solange du die Fragebögen gewissenhaft durchgehst und dich hinterher auch an die jeweilligen Situationen erinnerst wirst du mit der Prüfung keinerlei Probleme haben. Stumpfes auswendig lernen kann sich früher oder später rächen.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort