Was heisst Versicherung?
Das Problem ist doch folgendes. Wenn Du nicht arbeitest, hast Du das Fahreld und die Versicherung als zusätzliche Kosten. Oder natürlich Du bleibst ein Jahr nur in Deinen eigenen vier Wänden. Aber glaub mir mal. Wenn Du nen Minijob hast, bist du ganz gut im Arbeitsrythmus drinnen. An Faulherit kann man sich nämlich leicht gewöhnen und dann versaust du dir nur Dein Leben.
Auch wenn man wenig Geld hat, sollte man das Positiv sehen. So kannst Du Träumen was du dir leistest und wenn du nachher mehr Geld in der Tasche hast, freust du dich.
Vom Staat Leben etc. rate ich ab da das die größten Halsabschneider sind und du meist 100 Papiere ausfüllen musst oder Deine Eltern alles offenlegen müssen.
Ich war mehrere Jahre Arbeitssuchend, hatte aber kein Bock auf Hartz4 und den ganzen anderne Scheiss, weil ich nicht auf den Staat angewiesen sein wollte. Es hat gut geklappt.
|