Thema: Zu wenig Geld
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.10.14, 23:22   #6
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Mal was anderes: (ist jetzt nur ein dämlicher Gedanke, aber WAS WENN DOCH ...?)

Gesetz dem Fall er gibt sich als etwas aus, das er nicht ist :

ERSTMAL: Versicherung Trallala, Moped und wohnt bei Muttern bis die Ausbildung beginnt!
Gesetzt dem Fall Ich wäre 19, wohne bei Mutti, habe Abi und will mehr Kohle verdienen bis zur Ausbildung... Hmm - Was würde ICH machen???

Ich würde mir den Job nehmen der mir Angeboten wird! Ist doch eh nur bis August ... also egal - mach Ich ihn eben!

Fakten ...

- Du willst erstmal Geld vom Staat (lässt also schon mal darauf schliessen, das Du dich vllt. auch länger Ablegen willst!)
- Mutti zahlt Bude usw.
- Fahrbaren Untersatz hast ja wohl - Kostet aber Geld ...
- Die Jobs, die dir Angeboten werden sind nicht so dein Ding, weil Du anscheinend "zu was höherem" Berufen wurdest ...

Ich denke mal, das Du einfach nur auf der Couch chillst und der Meinung bist, wenn Du Hals aufreist, fliegen
die gebratenen Hühner nur so in den Magen!
Wenn dir aber in dem Mund geschixxen wird glozte nochmal doof.
Mit richtiger Arbeit willst Du doch nix zu tun haben.
Aufgrund deiner grammatikalischen Kenntnissen halte Ich das "Abitur",welches Du ja besitzt; erstmal für gelogen.
Weiter hast Du vllt mal von einem VersicherungsVerkäufer gehöhrt, das man damit
viel Geld verdienen kann - Ja! - das geht wirklich! Aber nur, wenn man gut ist ... und nicht Zuhause abchillt!

Die Nummer mit der "Berufserfahrung" :
Ich melde mich auf eine Ausschreibung als "MirDochEgal" und will gleich 25€ Stundenlohn ... Was fragt der Chef
mich dann: "Haben sie auch schon 12 Jahre Berufserfahrung?" Da brauch Ich mich nicht wundern ...

Nur zur Info (und jetzt reiße Ich mal den Hals auf!)
Bin 40, ab ne eigene Firma, habe in den letzten 8 Wochen 3 Tage NICHT gearbeitet (2 Samstage und einen Freitag!).
Meiner erste eigene Bude hatte Ich mit 16 ... und Du fragst mit 19 wie man Geld von Staat bekommt?

Fragen wir mal andersrum :
(Ich besitzte eine eigene Firma und will jetzt wissen, warum Ich genau DICH Einstellen soll!)
Frage: Herr Spoz, warum brauche Ich genau SIE? Welche Vorteile bringen Sie mit und sie können genaugenommen WAS?
Bitte geben sie eine Antwort ...
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Tyr21 bedankt: