Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.11.13, 17:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zu Hause ausgezogen
Hallo,
habe mal eine allgemeine Frage an euch, bzw. Leute die bereits aus ihrem Elternhaus ausgezogen sind.
Folgendes... Ich bin vor 2 Monaten zu Hause ausgezogen, seit dem ist meine Mutter nur am jammern, dass ich mich nicht mehr blicken lasse würde, dabei schau ich mind. 1 bis 2 mal die Woche vorbei. Mittlerweile nervt es mich, aber dann habe ich doch manchmal ein schlechtes Gewissen.
Wollte mal bei euch fragen wie es bei euch war, als ihr ausgezogen seit.
Grüße
|
|
|
05.11.13, 17:40
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
1-2 die Woche ist doch luxus ,ich seh meine Alten nur 1 mal im Jahr live ,wenn die paar wochen zu Besuch sind .
Ist bestimmt nur zu Anfangszeit schwer für deine Ma ,des legt sich wieder und die wird schon zufrieden sein mit 1 mal die woche.
Bei Jeder Familie ist es so,daß die Kinder ihre Eltern nur am Wochenende Samstag oder Sontag treffen,ansonsten hat jeder seine Arbeit und Leben,daß an der Tagesordnung steht.
|
|
|
05.11.13, 17:45
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Auch Mütter müssen ihre Kinder irgendwann mal loslassen. Und das sogar möglichst früh bevor man sonen mist hat o.o
(andersrum natürlich genauso^^)
Bei mir wars so dass ich anfangs noch 1mal die woche bei meiner mutter war...vor allem weil ich hier in der stadt echt allein war und internetanschluss lange gedauert hat^^
Hat sich dann auf einmal im monat reduziert...mittlerweile wegen arbeit und allem manchmal 2-3 monate pause.
Gejammert hat nie einer von uns weil einfach auf beiden Seiten klar ist das man nunmal sein eigenes Leben führt.
Meißt vergehts irgendwann.
Aber wenn dich das ganze nervt dann mach ihr das eben klar bevor das ausartet. Du lebst nun ein eigenes Leben, genauso wie auch sie es sicher tut. Man kann sich ja trotzdem regelmäßig sehen aber eben nicht mehr täglich
|
|
|
05.11.13, 18:48
|
|
weiblich
Bedankt: 786
|
Ich bin vor 22 Jahren auszogen und meine Mutter jammert immer noch
Steckst du halt nicht drin.
|
|
|
05.11.13, 19:07
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Zitat:
Zitat von W. C. Fields
Ich bin vor 22 Jahren auszogen
|
Wenn ich manchmal lese was du von dir gibst, dann denke ich, du bist erst 22.  Aber so ist das mit dem Internet. Mich macht man ja auch oft jünger als ich bin.
Was das Thema angeht ... ich bin von klein auf Oma & Opa Kind gewesen, und war daher sehr oft dort, und bin mit ~ 18 dann zu Hause raus, und hab wegen Lehre dann komplett bei Oma & Opa gewohnt.
Jammern gab es nicht, da ich noch zwei Geschwister hab.
Es halt aber wie schon gesagt "normal" dass auch Eltern damit Probleme haben, wenn das Kind plötzlich weg ist. Das wird sich aber mit der Zeit legen, wenn sie sich damit abgefunden haben.
|
|
|
05.11.13, 20:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 135
|
Ich bin direkt ins Ausland gezogen und habe meine Eltern ein Jahr gar nicht gesehen.
Inzwischen komme ich jede Woche oder alle zwei Wochen zu meinen Eltern und sie meckern wenn ich da bin... Wie man es macht macht man es verkehrt....
|
|
|
05.11.13, 20:13
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Also meine Eltern waren froh, als ich endlich weg war.
|
05.11.13, 22:17
|
|
Bye Bye myGully
Bedankt: 10.720
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
Also meine Eltern waren froh, als ich endlich weg war. 
|
Bei mir genauso  Aber seit ich ausgezogen bin haben wir wieder ein sehr gutes Verhältnis. Und ich melde mich wenn ich bock hab- oder auch nicht.
|
|
|
05.11.13, 22:31
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Ich glaube meine Mutter hat es sehr gestört, dass immer so viele Frauen bei mir ein- und ausgegangen sind. Meine Eltern sind sehr Religiös, weißt du... xD
|
25.11.13, 10:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Also als ich damals ausgezogen bin und meine Mutti jammerte, habe ich. Ihr immer die Wäsche. Am Freitag gebracht. Und habe sie am Sonntag abgeholt und gleich mittag bekommen.
Das gejammer hört auch irgendwann auf,ich bekamm ne Waschmaschine,koche sonntag jetz selbst fúr meine kinder.
So ist das leben,heute telefonieren wir nur noch einmal die woche,das reicht auch.
|
|
|
25.11.13, 10:50
|
|
....
Bedankt: 36
|
Zitat:
Zitat von rambotnic
Hallo,
habe mal eine allgemeine Frage an euch, bzw. Leute die bereits aus ihrem Elternhaus ausgezogen sind.
Folgendes... Ich bin vor 2 Monaten zu Hause ausgezogen, seit dem ist meine Mutter nur am jammern, dass ich mich nicht mehr blicken lasse würde, dabei schau ich mind. 1 bis 2 mal die Woche vorbei. Mittlerweile nervt es mich, aber dann habe ich doch manchmal ein schlechtes Gewissen.
Wollte mal bei euch fragen wie es bei euch war, als ihr ausgezogen seit.
Grüße
|
Ich bin extra weit Weg gezogen das ich höchsten 3x im Monat zu meinen Eltern kann  .
Aber ansonsten 1 bis 2 mal die Woche ist ja nicht schlimm, musst ja auch nicht Ewig bleiben.
25.11.13, 14:49
|
|
Mitglied
Bedankt: 140
|
Ich schaue ca. 3x im Monat vorbei. Damals im Elternhaus gabs so viel Krach, weil man sich jeden Tag auf der Pelle hockt...da bin ich mit 19 einfach raus. Inzwischen ist das Verhältnis wieder richtig top  . Es wird sich immer gefreut, wenn ich zuhause mal vorbeischaue. Wenn ich mich mal in zwei Wochen nicht einmal blicken lasse, dann kommt von meiner kleinen Schwester auch immer so ein "lass dich mal blicken  ".
|
|
25.11.13, 18:54
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Ich wohn in einem Generationen Haus :-) vereint mehrere Vorteile. Ich kann meine Eltern sehen wann ich will und habe trotzdem meine privatsfehre :-)
|
|
|