myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

[Erledigt] Fitnessvertrag gekündigt, Rechnung gestellt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.12.13, 14:50   #1
FießerFettsack
Mitglied

Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Erledigt] Fitnessvertrag gekündigt, Rechnung gestellt?

Hi Leute,
Und zwar hatte ich einen Vertrag in einem FitnessStudio welchen ich jetzt fristgerecht gekündigt habe und der auch heute nun zuende ist.

Ich bekam aber vor ein paar Wochen einen Brief mit einer angeblichen Abmeldegebühr, da dort aber dabeistand "ihr einverständnis vorrausgesetzt" hab ich mir nichts dabei gedacht, hatte sowieso sehr viel um die Ohren.

Jetzt kam paar Wochen später gestern ein Brief an mit einer Rechnung in der dieser Betrag (eben diese Abmeldegebühr) gelistet ist als Offene Rechnung.

Habe sofort meinen Vertrag rausgesucht und dort ist nichts von einer Abmeldegebühr erwähnt.
Laut vertrag muss ich nur 3 Monate vorher die Kündigung einreichen und dann ist die Sache gegessen.
Alle sonstigen Beiträge sind gelistet (Monatliche Gebühr, Einmalige Anmeldegebühr, Einmalige Mitgliedskarte usw.)

Muss ich diesen Beitrag nun zahlen? Er wird im Vertrag nicht erwähnt, und mein Einverständnis haben sie ebenfalls nicht erhalten.
Das sind eh so Leute wo den Hals nicht vollkriegen, deswegen kann ich mir vorstellen dass sie einen auf diese weise auch noch ein letztes mal verarschen wollen, wäre nichts neues bei denen, aber will da auf der sicheren Seite sein

grüße
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 15:06   #2
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Also in 100 Jahren nicht darf dir jemand was berechnen weil du dich irgendwo Abmeldest. Aber du solltest trozdem da Anrufen und das klarstellen. Sonst schicken die das an ein Inkasobüro usw und dann hast du am Ende wirklich Stress. Sag den das und frag die gleich mal was das für ein Müll ist. Zur Not ab in die Verbraucherzentrale die werden solche komischen Dinge auch immer gerne Freuen.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 18:00   #3
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Muss ich diesen Beitrag nun zahlen?
Nein eine rechtmäßige Kündigung darf keine Kosten nach sich ziehen.

Wie Odatas bereits schrieb solltest du das besser klarstellen mit dem Hinweis, dass so etwas rechtswiedrig ist.
Gleichzeitig solltest du dich an eine Verbraucherzentrale wenden, um solche unseriösen Geschäftspraktiken "aufzudecken" und Einhalt zu gebieten.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.14, 19:11   #4
FießerFettsack
Mitglied

Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gut hat sich erledigt, hab die Herren angerufen und denen gesagt dass das mal so garnicht geht, weil nichts im vertrag stand usw.

Zuerst wollten sie dann später mit Inkasso drohen falls ich nix zahl
Als ich dann das wort Anwalt erwähnt habe war die sache aber plötzlich gegessen
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort