Hi Leute,
Und zwar hatte ich einen Vertrag in einem FitnessStudio welchen ich jetzt fristgerecht gekündigt habe und der auch heute nun zuende ist.
Ich bekam aber vor ein paar Wochen einen Brief mit einer angeblichen Abmeldegebühr, da dort aber dabeistand "ihr einverständnis vorrausgesetzt" hab ich mir nichts dabei gedacht, hatte sowieso sehr viel um die Ohren.
Jetzt kam paar Wochen später gestern ein Brief an mit einer Rechnung in der dieser Betrag (eben diese Abmeldegebühr) gelistet ist als Offene Rechnung.
Habe sofort meinen Vertrag rausgesucht und dort ist nichts von einer Abmeldegebühr erwähnt.
Laut vertrag muss ich nur 3 Monate vorher die Kündigung einreichen und dann ist die Sache gegessen.
Alle sonstigen Beiträge sind gelistet (Monatliche Gebühr, Einmalige Anmeldegebühr, Einmalige Mitgliedskarte usw.)
Muss ich diesen Beitrag nun zahlen? Er wird im Vertrag nicht erwähnt, und mein Einverständnis haben sie ebenfalls nicht erhalten.
Das sind eh so Leute wo den Hals nicht vollkriegen, deswegen kann ich mir vorstellen dass sie einen auf diese weise auch noch ein letztes mal verarschen wollen, wäre nichts neues bei denen, aber will da auf der sicheren Seite sein
grüße