Ich (29) bin auch leidenschaftlicher Zocker, von C-64, Amiga, Master System alles durch.
Die ersten LAN mit Nullmodem Kabel und später BNC angefangen, war das eine geile Zeit.
Mir Persönlich gefallen die meisten Games einfach nicht mehr und habe selten die Ambition was neues zu Spielen, denn die Games sind doch nur noch auf schnellen Gewinn und nicht auf Haltbarkeit getrimmt.
Würde es wieder Spiele mit Editoren und einer fetten Community geben würde ich wieder mehr spielen.
Das "am Spiel rumbasteln".....Configs Bauen, einen eigenen Dedicated Server selbst Online stellen, neues einfügen und mit dem Editor beschäftigen das fehlt mir einfach dazu.
Heute gibts doch nichts mehr für die Community und das Spiel soll schnell sterben damit der Nachfolger nachgeschoben werden kann. Und einen Editor gib es eh nicht, sonnst würden sich ja DLC´s nicht mehr lohnen *augenroll*
Ego Shooter - völlig weichgespült, was war das geil mit 1HP durch die Map zu wetzen, Adrenalin wenn man den Überlegenen Gegner platt macht. Trickjumps und Movement.
Heute, völlig behämmertes Reg System, 10sek Campen HP voll, kaum Teamplay nötig,
1 Mann Army
Battlefield 2 - Tausende Mod´s, Maps, die teilweise besser und liebevoller Designed waren als das Hauptspiel. Eine riesige Community. LAN Modus etc. da hat man noch was vom Geld gehabt.
BF3 - öhm, schrott, DLC mist, keine (von der Community entwickelte) Mods etc.
NFS - damals: hunderte Autos, Skins und paar Strecken 4 free, Lan Modus, Editor
heute: nicht ausgereiftes Spiel, grottig schlechte PC Portionierung, DLC mist
Spiele die ich echt gern kaufen wollte aber dann doch nicht weil es der Publisher verkackt hat.
Diablo 3 - 1 Woche den Acc von einem Kollegen getestet, Lag´s, Update und Online Zwang wenn ich Solo Spiel?....soory nicht mit mir^^
STARCRAFT.....das LAN Spiel überhaupt, noch heute wenn ein paar Kumpels da sind Spielen wir ab und zu mal eine runde SC.
Tja SC2, kein LAN Modus trotz das es die Community wollte, also FAIL, ihr bekommt mein Geld nicht!
Grand Theft Auto IV - damals vorbestellt, war auf keinen PC Spielbar und musste ewig auf Update warten. Klarer Fail, nochmal bestell ich nichts vor!
Tja nun warte ich auf Unreal Tournament 4 oder einen neuen Quake Teil, endlich mal wieder etwas mit Movement.

...hoffe das bekomme ich noch zu Gesicht, und solange ab und zu halt eine Runde Quakelive.