Ex-Kollege behält Spiele ein! Was tun?
Hey Leute ich weis das ist eine total dumme und blöde Frage aber ich weis nicht was ich als nächstes tun soll.
Ich habe einen Ex-Kollegen der in der Kaserne in der ich Angestellt bin seinen Grundwehrdienst abgeleistet und ich hab mich immer gut mit ihm verstanden etc.
Er hat sich dann eine XBOX 360 gekauft aber hatte noch keine Spiele, er wollte mir 3 neue Spiele für 90 EUR abkaufen. Ich habe ihm die Spiele gegeben und habe ihm Vertraut dass er im Folgemonat die Rechnung begleicht.
Bis zum Abrüsten hatte er aber nie Geld, (Hätte es ihm nie zugetraut dass er alles versäuft in der letzten Woche beim Österreichischen Bundesheer) also hab ich es mit ihm ausgemacht dass er mir die Spiele per Post retour schickt und warte noch immer auf die Post.... (Ende April hätte er Sie abschicken sollen....)
Ich habe ihm viele SMS , E-Mail's und Nachrichten bei FaceBook geschrieben aber ohne Reaktion...
Natürlich könnte ich ihm drohen so in der Art wenn er mir die Sachen nicht zurück gibt dann Bla Bla Bla etc pp aber dass will ich nicht da ich 1. nicht der Typ bin und 2. ggf zur Polizei gehen werde.
Was sagt Ihr dazu wäre die Polizei die richtige Lösung wenn er nicht mit sich reden lässt?
PS: Ich habe von ihm leider keine Anschrift nur Namen Tel Nummer und die Region in der er wohnt aber das müsste für die Polizei ja reichen oder?
|