Thema: WoW Sucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.01.10, 17:14   #29
Liike
subsidiary meets lovin'

Bedankt: 72
Liike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt Punkte
Standard

Hey melde mich auch mal dazu

Zitat:
Zitat von DasBrot2010
Was genau macht den wan WoW süchtig?
Ich selber habe vor 4 jahren mit WoW das erste mal begonnen!
Habe es aktiv mit Freunden gespielt, und am anfang war ich der totale NOOB! aber wirklich das war für mich die lustigste Zeit in WoW. Ich kann nicht sagen das mich WoW nicht fazieniert.
Ich werde demnächst wieder mal anfangen. Aber nur weil ich finde das man dadurch coole Leute kennen lernt.

Weiß ja nicht ob hier viele ältere WoW Spieler sind.

Ich war damals auf dem Server Un'Goro, in der Gilde <Puls of the Maggots>. Und ich muss sagen das ich mich dort richtig wohl gefühlt habe. Die Leute dort waren richtig nett. Zwar alle ältere Baujahre aber trotzdem richtig nett zu mir. Schnell hatte ich mich dort eingefunden und wollte auch täglich einfach das beisammen sein in der Gilde spüren.

Zu meiner damaligen Person:

• 12 Jahre
• lockere Eltern
• 15€ Taschengeld
• durchschnittlicher Schulleistungsstand (Realschule)
• VIELE Freunde
• guter Sportler (Note 1 im Schulsport und in einigen Vereinen)
• beliebter Schüler in der Klasse

Weiter...

Also das mit WoW war damals noch eher so ein Gemeinschaftsgefühl, anfangs haben mir meine Freunde (3 Stück die mit angefangen waren) geholfen mit dem Spiel zurecht zukommen. Zuerst hatten mir alle Nachtelfen erstellt das Spiel faszienierte mich und ich saß des öfteren davor. Wenn ich alleine gespielt habe habe ich mir "die Welt" angeschaut und war beeindruckt mit level 7 als Nachtelf in der riesigen Zwergenstatt Ironforge, einfach beeindruckend. Später habe ich dann andere netten Leute kennen gelernt. Die mich auch sehr unterstützt haben im Spiel und mir so einige Tipps gegeben haben. Meine Freunde waren zwischenzeitlich zur Horde gewechselt und ich war somit alleine als Allianzler ohne Erfahrung auf mich gestellt.
Dadurch habe ich schnell neue Freunde im Spiel gefunden.
Andere Spieler meiner Klasse erklärten mir alles über diese Klasse.

Doch im späteren Verlauf wurde man immer ehrgeiziger.
Ich wurde an dem Tag wo die 1. Erweiterung The Burning Crusade, raus kam 60!

Perfekt - dachte ich mir.

Das gesparte Geld für die Erweiterung genommen und mit einem Freund mir das Spiel geholt.

Zusammen spielen mit der Gilde war das beste an dem Game, alle waren auf einem Standart! Alle liefen sich über den Weg, die Ganze Welt war voller Spieler... Menschen, Orks, Tauren, Zwerge und bekämpften sich.

Fazienierden.

Ich hatte den Dreh bald raus und fand viele Freunde.

Levelte schnell auf 70 und konnte somit meinen Freunden (die noch nicht das Endlevel erreicht hatten) die wieder zurück zur Allianz gekommen waren und wieder mit mir spielten helfen.

Ich konnte ihnen viel erklären und viel schenken.

Meinen Lieblingen der Gilde <Puls of the Maggots> waren auch meine echten Freunde geworden. Einen Namen werde ich nicht vergessen. Renja, er war dieser genannte meiner Rasse der mir alles Erklärte!
Ja, er war, Er war ein Mann ein bisschen älter, er, seine Frau, und sein Sohn (12 Jahre alt, ich war zudiesem Zeitpunkt 14) spielten WoW!
Sie hatten ihr Leben im Griff, doch nach einer inaktivität von ca 1 Woche, fragten sich andere der Gilde und ich uns wo die drei gewesen waren(Sie waren ja alle in Puls of the Maggots!)
Kurz darauf erfuhren wir das Renja verstorben sein! Das war ein Schock, zwar kannte ich ihn nicht persönlich aber habe dennoch viel über ihn gewusst und gemocht haben wir uns beide!

Bald darauf habe ich mit WoW aufgehört. Für immer?

- Kurze Zeit später -
ich wollte nur schauen obs den Leuten bei Puls of the Maggots gut ging, leider hatte die gesamte Gilde auf einen anderen Server transferiert.
Somit war ich alleine auf dem Server, herauszufinden auf welchen Server sie wechselten war Schwierig wenn sogar unmöglich!

Mit meinem einiger Maßen gutes Equipment, dachte ich, nutze ich die Zeit sinnvoll und arbeite am Equip.
Bald darauf habe ich in der besten Gilde vom Server ein Platz gefunden.
Als am gleichen Abend meines Beitritts ein Raid statt gefunden hat und ich dabei war, wurde mein Account gehackt!

Na toll.

Blizzard schaffte es binnen 1 1/2 Jahre mein Account mir wieder zugeben! (Ja! 1 1/2 Jahre kein Witz!!!)

Damit war vorerst die Laune am Spiel verdorben.

Doch bis heute lässt mich die gewonne Erfahrung vom Spiel nicht los und zieht mich hin und wieder zurück.

Zwar keine Sucht wie zu beginn doch aber ein anderes Gefühl.

Doch was geschah im Reallife?

Ja um auch diese Frage zu beantworten.

Zu beginn meiner WoW Zeit war alles normal, der Alltag verlief gut, Freunde beklagten sich nicht, auch nicht im Reallife.

Abends wurde dann mit einigen zusammen gespielt.

Jedoch später merkte ich wie ich kaum Kontakt zu anderen Freunden hatte.
Ich habe sie vernachlässigt! -Schade(im nachhein stellte es sich vielleicht als gut
heraus)

Die Schule wurde zwar vernachlässigt aber nur in Sachen Mündliches und Hausaufgaben, durch meine Arbeiten schaffte ich es jedoch nicht hängen zu bleiben.

Ich galt immer mehr als "aussenseiter" zwar auch nur für bei den rest der Schülern, aber bei meinen Freunden war ich immer noch beliebt? (Meine gebliebenen Freunde)

Das machte mir nichts! Ich hatte was ich wollte, richtige Freunde, Spaß, und war aktiv(wenn auch nur in Sachen eSport)

Naja jedenfalls hatte ich immer weniger Kontakt zu dem Reallife, vernachlässigte alles andere ausser WoW und die (WoW)Freunde.

Von meinen 15€ Taschengeld hatte ihc auhc nicht viel, obwohl ich damals ein eher sparsamer Mensch war, doch 12,99€ gingen jeden Monat für WoW drauf!

und der rest wurde gespart und damit wurde neues Equipment(Headset, Maus usw) gekauft.

Naja irgendwann jedoch habe ich beschlossen erstmal Pause zumachen und mich auf andere Sachen zu konzentrieren.

Jetzt im Nachhinein bereue ich vieles aber es hat sich erstmal wieder alles gebessert.

Der Freundeskreis ist wieder groß geworden, habe eine Freundinn seit langer Zeit und abundzu schafft es WoW doch noch in mein Leben.... ABER nur mit einer Priorität wo alles andere drüber steht!

Achja falls es jemanden interessiert in meinem WoW Account habe ich insgesamt über 600€reingesteckt mittlerweile. Viel Geld wenn mans jetzt so sieht. Ich bereue das auch. Aber ich hatte auch meinen Spaß zwar nicht immer aber naja was will man machen das Geld kommt eh nicht mehr zurück .

Fazit:

WoW Sucht gibt es! Man kann Sie alleine bekämpfen.

WoW in Maßen ist Okay, lasst es aber niemals zuviel werden. Vernachlässtigt eure Freunde nicht und das gesamte Reallife ebenso.

Setzt Prioritäten.

Viel Spaß im weiteren