myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Praktikum in lezter Sekunde ?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.10, 20:34   #1
shay44
Anfänger

Bedankt: 0
shay44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Praktikum in lezter Sekunde ?!

Hey Leute ...
Also ich hab jezz das problem dass ich ohne praktikum dastehe.
ich hab noch 1-2Tage um etwas zu finden .
nur leider hab ich schon alles abgefragt ...
und überall nichts es ist mir schon egal wass ich mache
hauptsache ich bekomme ein praktikum das ist mir sehr wichtig.

Das ganze war ja so von oktober an stand fest dass ich ein Praktikum in eine Kfz-Werkstatt mache .
Dann wird meine Mutter von dem Chef ende Januar angerufen
und sagt das ganze plötzlich ab ein tag bevor ich den vertrag zu der werkstatt bringen sollte ...

Warscheinlich mein Großer Fehler: Dann hab ich eine woche (6tage) mich nich wirklich drum gekümmert und dann hab ich doch vorletzte woche angefangen (anfang feb. ca.) zu suchen aber wirklich alle sagen mir da alles schon vergeben ist oder auch meist die garkein Praktikum anbieten ..

Jetzt wollt ich fragen ob ihr vielleicht eine Idee habt für mich was ich machen kann um doch noch ein Praktikum in den lezten 2 Tagen ztu bekommen .
Wo ich hingehen könnte was ihr meint ?

Bitte Leute helft mir , mir ist das ganze sehr wichtig
shay44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.10, 20:40   #2
raphi007
Banned

Bedankt: 91
raphi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Frag deine Familie, Nachbarn, Bekannte ob sie dir helfen könnten in einem Betrieb ein Praktikum machen zu können. Das nennt sich: Vitamin B
Wenn dein Bekannter ein gutes Wort einlegt und das in die Wege leitet könntest du Glück haben.

Viel GLÜCK bei der Suche :-)
raphi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.10, 20:44   #3
shay44
Anfänger

Standard

naya bis jetzt sagten alle sie wissen nichts
aber danke erstmal
Ungelesen 16.02.10, 20:45   #4
Rattlehead
Banned

Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vitamin B, wirkt natürlich Wunder. Solltest du dieses nicht haben, dann gehe perönlich mit Bewerbungsunterlagen zu den Betrieben die dich interessieren. Eigentlich ist es nicht schwer einen Praktikumsplatz zu bekommen, normalerweise reicht auch schon ein Telefonat, aber persönlich dort erscheinen macht natürlich einen besseren Eindruck.
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.10, 20:45   #5
Dr.Doom
Stammi

Benutzerbild von Dr.Doom

Bedankt: 281
Dr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt Punkte
Standard

geh zum kindergarten die nehmen da imemr welche und das ist eierschaukeln

MFG Dr.Doom
Dr.Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.10, 20:49   #6
shay44
Anfänger

Standard

danke dass ihr so schnell antwortet
Ungelesen 17.02.10, 20:41   #7
Indako
Banned

Bedankt: 9
Indako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn Vitamin B nicht hilft, dann zieh dich Ordentlich an und Klappere alle Betriebe der Umgebung ab. Ist besser als vom Telefon. Denn am Telefon fällt den Leuten das Nein meist leichter als bei einer persönlichen Vorstellung.

Weis jetzt nicht wo du wohnst, ein Bauerhof währe möglicher weise auch eine Möglichkeit. Ein paar Kostenlose Hände kann man da immer mal gebrauchen.
Indako ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.10, 20:56   #8
! Insane
Erfahrener Newbie

Bedankt: 45
! Insane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Doom Beitrag anzeigen
geh zum kindergarten die nehmen da imemr welche und das ist eierschaukeln
genau das hab ich auch gemacht :P
! Insane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.10, 21:50   #9
Dammahumila
Anfänger

Bedankt: 31
Dammahumila ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich musste irgendwann in der Schule son Sozialpraktikum machen und später ein Berufspraktikum, habe jeweils (ungelogen) ein Tag bevor wir einen Praktikumsplatz hatten, noch einen Platz gefunden (Sozialpraktikum im Kindergarten, das geht echt immer, gibt normal auch genug, und Berufspraktikum in ner Apotheke, gibts auch genug von)

Ansonsten weiss ich ja nicht was für ein Praktikum du machen willst, anscheinend aber egal was für ne Branche. Wenn du jetz noch irgendwelche Vorstellungen hast und was vom Praktikum haben willst, wirds schwer, wenns dir latte ist, wo und was, dann geht bei den oben genannten sicher was.

Aber selbst wenn du garkein Platz hast, was für Konsequenzen kann das haben? Bei uns wars so, dass man dann einen Platz zugewiesen gekriegt, kann natürlich dann bitter werden, aber so schlimm isses ja dann im Enddefekt auch nicht
Dammahumila ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.10, 22:14   #10
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.051
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt Punkte
Standard

in supermärkten oder in versandhäusern nehmen se auch fast immer welche auf, kommt haltl auch drauf an wie lang es gehn soll..
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort