Wie werden wir ihn los???
Hallo zusammen,
meine Lebensgefährtin und ich wissen nicht mehr weiter!
Da ich nicht genug verdiene und meine Lebensgefährtin auf Grund ihrer körperlichen Verfassung nicht arbeiten kann, haben wir Unterstüzung vom Amt bekommen. Zwischenzeitlich ist ihr Sohn wieder bei uns eingezogen, weil er sich mit seiner "WG-Bekanntschaft" verkracht hat! Das war Januar 2014! Seit ca 3Monaten hat er einen Job bei Amazon und deswegen bekommen wir vom Amt keine Unterstüzung mehr, weil dieser Haushalt als Bedarfsgemeinschaft zählt und somit sein Gehalt mitberechnet wird.
Allerdings beteiligt er sich nur mit 200,-€ an dem Haushalt, obwohl wir davor wesentlich mehr vom Amt bekamen! Außerdem wurde darüber meine Lebensgefährtin auch krankenversichert, was sie jetzt auch nicht mehr ist. Mehr will ihr Sohn auch nicht abgeben! Er macht auch mit 21 Jahren kein Geheimnis daraus, dass er sich erst einmal schön im "Hotel Mama" beköstigen lässt, bis er 25 ist! Darauf hat er nämlich laut Gesetz Anspruch! Er plant nicht einmal längerfristig und verpulvert seine ganze Kohle, so dass er noch nicht einmal seine Fahrgemeinschaft bezahlen kann!
Da wir augenscheinlich keine Möglichkeiten haben diesen Schnorrer vor die Tür zu setzen, habe ich als letzten Ausweg gedacht, dass ich eine neue Mietwohnung suche, aber diesmal alleine den Mietvertrag unterschreibe. Dann meine Lebensgefährtin zu mir nehme, während wir den alten Mietvertrag gekündigt haben. Somit steht der Sohnemann vor der Wahl die Wohnung zu übernehmen oder sich um etwas Eigenes zu Kümmern! Seine Mutter muss ihn nicht weiter bei sich wohnen lassen, weil sie ja in diesem Fall keine Wohnung hat, weil der Mietvertrag nur auf mich läuft und wir nicht verheiratet sind!
Würde das funktionieren? Oder habe ich da einen Denkfehler?
LG
|