myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Weg von zuhause ...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.02.10, 22:17   #1
Xatar069
Newbie

Bedankt: 0
Xatar069 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Weg von zuhause ...

Hallo Leute..

erst mal sry dafür, weil ich sonst nicht wusste wohin mit dieser frage..
alsoo.. ich bin frische 23, wohne noch bei den eltern, zur zeit arbeitslos und mache meinen meister. und hab nicht grad das beste verhältnis zu meinen eltern, was von tag zu tag natürlich immer schlimmer wird. es ist mittlerweile schon soweit, das wenn ein dialog zwischen mir und denen gut anfängt, das ich weiß es wird wieder mit einem bombardement enden..ist echt schlimm ich halts echt nicht mehr aus..

also außer nebenbei nen job zu finden, was muss ich machen?
Xatar069 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.10, 22:22   #2
sungrow
Chuck Norris

Benutzerbild von sungrow

Bedankt: 283
sungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punkte
Standard

Dir eine eigene Wohnung suchen?
Ungelesen 11.02.10, 22:25   #3
Nussknacker24
Banned

Bedankt: 2
Nussknacker24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warten bis du 25 bist oder deine Eltern müssen dich rauswerfen.

Für dich gelten 3 Punkte:

* die Betroffenen aus „schwerwiegenden sozialen Gründen“ nicht bei den Eltern wohnen können,
* der Umzug zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt nötig ist oder
* ein sonstiger schwerwiegender Grund vorliegt.

Am besten lässt du dich rauswerfen und deine Elteren unterschreiben,dass sie dich nicht mehr weiter versorgen,aufnehmen oder dich unterstützen.

Unter 25 darfst du nur ausziehen,wenn einer der drei Punkte zu dir passt.
Nussknacker24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.10, 22:29   #4
sungrow
Chuck Norris

Benutzerbild von sungrow

Bedankt: 283
sungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punkte
Standard

Ein Nebenjob wäre vll noch eine Alternative...
Ungelesen 11.02.10, 22:38   #5
Nussknacker24
Banned

Bedankt: 2
Nussknacker24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja da hast du recht,aber es muss ja für die Wohnung und Unterhalt reichen. Wichtig hierbei: Nicht auf eigene Faust ausziehen. Gehe zum Arbeitsamt und Rede mit denen. Schildere was sache ist und hole dir ein OK rein. Dann suchst du ne Wohnung und lässt sie dir vom Amt genehmigen. Dann würdest du sie auch bezahlt kriegen samt Kaution. Sollte das erfolgreich sein,beantrage die Erstausstattung,notiere was du brauchst und reiche es beim Amt ein. Nicht auf eigene Faust ausziehen,sonst kann das Amt sich komplett Querstellen.
Nussknacker24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.10, 22:43   #6
err0r1337
Banned

Bedankt: 13
err0r1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie lange brauchste noch für dein Meister?
Ich hätte zudem die panik das man sich die Prüfungen durch Umzug etc. versauen könnte.
err0r1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort