myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Wie sollte normaler Urin ausschauen? (https://mygully.com/showthread.php?t=2100861)

B-earn 20.08.10 14:26

Wie sollte normaler Urin ausschauen?

Hallo!

Ich hab heute mal eine etwas ,,andere" Frage!?

Aber wie sollte der Urin normal ausschauen!?
Ich hab gestern das erste mal in meinem Leben so um die 3 Liter Wasser getrunken was man auch tun soll!
Und mein Urin war komplett durchsichtig, wie Wasser!
Sollte man immer so viel trinken bzw der Urin ausschauen!?

K_Germany 20.08.10 14:28

jop. das gelbe in urin kannste so weit ich weiss als indikator dafür ansehen das zu zu wenig trinkst.

Rattlehead 20.08.10 14:29

Was sollen so Fragen? Manchmal glaube ich, Ihr macht das extra um uns zu verarschen!

B-earn 20.08.10 14:30

aso, hab ich gar nicht gewusst!

Normal ist mein Urin nur so durchsichtig gewesen wenn ich am Wochenende mal ein paar bier getrunken hab.

Kiezkicker 20.08.10 14:33

Hilfe in jeder Lebenslage... naja, durchsichtiger Urin ist kein Problem.
Eher wirklich dunkler/brauner ist schlecht. Versuch mindestens 2 Liter pro Tag zu trinken. Je nach Größe und Gewicht auch mehr. Im Schnitt empfehlen sich also für männliche Personen 3 bis 4 Liter. Wirklich zu viel trinken kann man nämlich kaum.

silirius 20.08.10 15:06

Zitat:

Zitat von Kiezkicker (Beitrag 21140308)
Wirklich zu viel trinken kann man nämlich kaum.

nicht ganz richtig...siehe: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

;) Also man kann durchaus zuviel trinken, da der Salzhaushalt im Körper dadurch extrem gestört werden kann, bzw. wie man oben lesen kann das Ganze auch zum Tod führen kann...
Ich persönlich würd nicht mehr als 3l am Tag trinken, das dürfte zusätzlich zum Wasser, das man durch die Nahrung aufnimmt, mehr als genug sein...

Und ja, durchsichtiger Urin ist normal x)

mfg

man285 21.08.10 21:04

wenn er gelber ist hast du zu wenig getrunken. War bei mir auch so.

schieber77 21.08.10 21:08

Man solche Probleme möchte ich auch haben, sich über die Farbe meiner Pisse Gedanken zu machen :rolleyes:

Coxile 21.08.10 21:08

wenn er leicht rot ist oder rot hast nen problem

ress 21.08.10 22:11

Gelb, gelb-weiss und weiss = Normal. Schweifen die Farben ab, so kann es auf Probleme hinweisen oder es kann durch die Ernaehrung kommen(Irgendwelche Stoffe koenenn Urin farben, weiss nicht mehr)

Jetzt keine Panik, dass du zwenig trinskt, wenn du aufstehst und auf Toilette gehst, da du dort den gelben Strahl siehst ;)

Zuviel Wasser ist auch nicht gut,da folgt eine Hyperhydratation.

Gruss,

Ress.

Schnullermaske 21.08.10 22:24

Und wenn Du Spargel isst, riecht er ..äh.. strange! ;)

ress 21.08.10 22:27

Genauso wie bei Kellogs Smacks, faellt mir bei dieser Anmerkung ein :-)

BlackCrow18 21.08.10 23:14

Oder nachdem man Becks Ice getrunken hat :D Danach riecht mein Urin irgentwie nach .. naja Krankenhaus :D

Cpt. Jack Sparrow 21.08.10 23:27

Also der gelbe Urin riecht auch so streng.
Normal ist aber durchsichtig.

Howdruf 21.08.10 23:40

bei mir ist er immer knallrot-ich dachte das wäre bei jedem so

Cpt. Jack Sparrow 21.08.10 23:43

bei mir ist er manchmal auch rot,allerdings nur wenn es mittag rote beeten gab :)

Disaster95 22.08.10 11:29

Zusammenfassend kann man dazu sagen, dass es darauf ankommt wie viel du getrunken hast. Wenn du viel getrunken hast, wird es durchsichtlicher und wenn du wenig getrunken hast, dann eher dunkler (gelb, braun, etc.) ;)

menschenwesen 22.08.10 11:56

Viel wichtiger ist doch, wie der Morgenurin schmeckt, denn die Farbe alleine ist nicht aussagekräftig genug!

Hätte uns nicht eine kurze Suche bei Wikipedia diesen Thread erspart? :rolleyes:

nervus_trigeminus 22.08.10 12:26

Zitat:

Zitat von menschenwesen (Beitrag 21147465)
Hätte uns nicht eine kurze Suche bei Wikipedia diesen Thread erspart? :rolleyes:

Ja hätte es ! Aber ich mache an dieser Stelle gleich noch einmal Werbung für den "Diagnose-Thread", wer sich mit solchen Themen wie Urinfarbe usw. nicht auseinander setzen möchte, müsste dies bei einem Sammelthread für medizinische Anfragen auch nicht. Hier liest nur, wer sich aktiv dafür interessiert. :T

Zeodos 22.08.10 13:43

Zitat:

Zitat von Coxile (Beitrag 21145691)
wenn er leicht rot ist oder rot hast nen problem

es sei denn du hast vorher 4rote bete gegessen ;-)

Kenearos 23.08.10 00:58

Zitat:

Zitat von blooob (Beitrag 21150001)
wnne diabetis hast dann süß

Was auch tatsächlich die Methode war um Diabetes mellitus (Honigsüsser Durchfluss) zu diagnostizieren...

Und zum "man kann nicht zu viel Trinken", das stimmt nicht ganz.
Es kamen mal einige US-Studenten (BWLer) auf die grandiose Idee nicht ein Wetttrinken mit Alk zu machen (war ihnen zu ungesund) sondern mit Wasser. Ergebniss war, dass einige dieser leuchten in der Notaufnahme gelandet sind.
Denn wenn man zu viel trinkt kann man nicht nur seinen Salzhaushalt kräftig durcheinander bringen sondern auch, wenn man in zu kurzer Zeit unmengen trinkt, auch Wassereinlagerungen an Orten bekommen wo es dann zu viel ist. Bei den erwähnten Studenten hat sich der Hirndruck erhöht, was zu Einklemmungen verschiedener Regionen des Gehirns geführt hat.

"Richtig" trinkt man, wenn man mehr als 1,5l trinkt und versucht bei durstgefühl nachzuschütten^^. Denn Durst ist ein von den Nieren ausgelöstet Signal für eine mangelerscheinung.
Wie dein urin aussieht liegt dann daran wieviel Wasser der körper verschwenden kann.. je mehr er hat umso mehr "schmeißt" er raus.
Wennd ein Urin irgendwann mal nicht gelb oder hell ist.. sondern rot.. dann sprichste am besten nochmal in ner Praxis mitm Arzt!!!

Cooler Typ 11.10.10 00:13

kann alle facetten von gelb haben. Auch so hellgelb dass es durchsichtig aussieht.

Nur wenns einen Rotstich hat solltest du sofort zum Arzt.

Rob10 11.10.10 07:36

Wenn der Urin Durchsichtir ist, liegt das nich daran, das du zu wennig getrucken hast.
Liegt am Billirubin
([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...])

Ich will dich nich verrückt machen, aber lass beim nächsten Arztbesuch mal dein Eisen ünd Hämoglobin, sowie dein Billirubin im Blut untersuchen.

meatslasher 11.10.10 08:11

Ist der Urin dunkel und streng riechend, trinkste zu wenig.
Ist der Urin heller und relativ geruchsneutral, haste gut getrunken.
Die Erfahrung hab ich bei mir gemacht.

Cpt. Jack Sparrow 11.10.10 10:31

Flüssig :T

DarkGames_admin 11.10.10 15:05

XD Flüssig ne da sollten klumpen rauskommen XD XD XD XD XD XD XD

vermilion333 11.10.10 15:08

Jo, wie gesagt. Wenn er ne andere Farbe als rot hat solltest du zum Arzt.
Nee, jedoch ist die ganze Sache mit den 3 Litern trinken und Urin ist nur gut wenn er sehr klar und wie Wasser ist nicht unumstritten. Jeder Mensch hat nunmal einen anderen Flüssigkeitsbedarf.
Zuviel Wasser kann auch schaden, es sind sogar schon Leute daran gestorben.
Worauf man eher achten sollte ist wenn Urin extrem schäumt. Das kann auf einen erhöhten Eiweißanteil im Urin hinweisen, was wiederum ein Indiz für einen Nierenschaden sein kann.

facepalm 11.10.10 15:22

Ich glaube jetzt wurde das Thema zur Genüge diskutiert -.-

/close

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.