myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Morgen Praktische Führerscheinprüfung..

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.11.09, 19:18   #1
C Punkt
Ist öfter hier

Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Morgen Praktische Führerscheinprüfung..

Hi, wie ihr euch denken könnt mache ich mir gerade enorm viele Gedanken..
jedenfalls sind eben noch ein paar Fragen aufgekommen die mich beschäftigen..
1. Kann der Prüfer mich über den Motorraum ausfragen, also wo die ganzen Flüssifgkeiten reingehören? Habe dies nämlich mit meinem Fahrlehrer nie besprochen und würd jetzt gern wissen wie dort so ein 3er BMW (limo) aussieht.. (weiß jemand zufällig wie man den Parksicher abstellt? zündung drücken und dann türe auf oder?)

2. Wenn es mit einer Kurve zeitlich eng wird, vernachlässige ich manchmal den Innenspiegel.. fällt das auf, schaut der Prüfer da genau drauf?

3. Wenn er sagt bitte wenden, dann will man doch erstmal von der Hauptstraße runter, denn man darf nur in ner 30er Zone in Grundstückausfahrten oder gar Kurven wenden oder? Und wenn man ne Grundsückausfährt wählt, dann links immer vorwärts und recht immer rückwärt rein oder?

4. Ich neige dazu im 1. Gang abzubiegen (in 30er Zonen) um genug Zeit fürs Schauen zu haben.. beschwert sich der Prüfer da?
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.09, 19:30   #2
KnutP
Banned

Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na du bist mit ja Einer! Frag das doch morgen vor der Prüfung einfach deinen Fahrlehrer! Da kannste dir auch nochmal den Wagen anschauen. Knalltüte.

Ich hab damals die dollsten Geschichten von Leuten gehört, die wegen jedem Mist durchgefallen sind. Bei meiner eigenen Fahrprüfung hab ich dann aber durchgezogene Linien überfahren, auf der linken Fahrspur rückwärts gefahren, fast nen Unfall gebaut und bin trotzdem durchgekommen.

Das wichtigste ist, dass du dir nicht so eine Platte machst, denn der größte Feind wird deine Nervosität sein.
KnutP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.09, 19:38   #3
OSsY1337
Anfänger

Bedankt: 1
OSsY1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Klar kann er das.. In der Regel erklärt dir das der fahrlehrer unmittelbar vor der prüfung, damit du nicht wieder alles vergisst..

2. Ist nich so gut, diesehen verdammt viel und sowas solltest du zumindest in der Prüfung nich machen.

3. Naja einfach ne angebrachte gelgenheit zum wenden suchen, natürlich keine 180° drehung auf er hauptstraße.

4. Solange du Nicht dabei einschläfst, oder es den motor fast zerreißt, weil du ne zu hohe drehzahl fährst, sollte das okay sein, dennoch wär es auch m 2ten machbar
OSsY1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.09, 20:19   #4
C Punkt
Ist öfter hier

Standard

Achja und da hab ich auch ne wichtig Frage!

Beim Linksabbiegen, macht man ja zuerst innenspiegel, außenspiegel, blinker.. dann unmittelbar vor dem abbiegen nochmal außenspiegel und dann schulterblick und dann abbiegen.
Aber in manchen breiteren Straßen muss ich mich schon am linkenfahrbahnrand einordnen (keine abbiegespur!) und demnach schon früher einmal den schulterblick (also 2) machen.. woran erkenne ich solche Straßen?
Ungelesen 29.11.09, 20:26   #5
Rattlehead
Banned

Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Ich hab damals die dollsten Geschichten von Leuten gehört, die wegen jedem Mist durchgefallen sind. Bei meiner eigenen Fahrprüfung hab ich dann aber durchgezogene Linien überfahren, auf der linken Fahrspur rückwärts gefahren, fast nen Unfall gebaut und bin trotzdem durchgekommen.
genau so sieht es aus. solange du niemanden über den haufen fährst oder über rot preschts, kann dir eigentlich nichts passieren. mach dir nicht so einen kopf, das klappt schon und sag bescheid ob du bestanden hast. ich drück dir die daumen
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.09, 09:37   #6
C Punkt
Ist öfter hier

Standard

Oh ja habe bestanden und ich kanns kaum glauben.. danke euch die mir Mut gemacht haben^^
war ne leichte Stecke.. war zwar ziemlich nervös und hab öfter in ersten geschalten als gefragt war, aber sie hat gesagt, sie haben bestanden aber sollten die ersten paar Mal lieber mit den Eltern fahren^^
Ungelesen 30.11.09, 09:55   #7
KnutP
Banned

Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Glückwunsch!
KnutP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.09, 15:48   #8
Rattlehead
Banned