Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.11.09, 13:30   #6
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Habe genau dasselbe im Juni "durchgemacht". iPhone per Nachnahme gekauft -> Postbote verschwand ohne Geld und ich hatte 200€ übrig. Das obwohl auf dem Karton "Nachnahme 200€"(dieser DHL Aufkleber) stand.
Anfangs dachte ich mir: Gut, ist ja nicht meine Schuld...
Wollte den Verkäufer aber auch ein wenig hinhalten und schauen, ob er von sich aus was tut. Habe mich also 3 Tage nicht gemeldet und dann habe ich eine E-Mail erhalten, dass er sich langsam Sorgen darum macht und zur Post geht.
Am nächsten Tag wieder eine E-Mail, wo stand, dass das Handy nicht per Nachnahme abgeschickt wurde, aber längst da sein sollte.
Da hab ich mich dann auch gemeldet, ihm erklärt, dass es erst "Heute" angekommen ist und ich tatsächlich nichts zahlen musste. Hab ihn also um seine Kontodaten gebeten und ihm das Geld überwiesen.

1 Monat später wollte er mir dann ein neues Objektiv verkaufen. 400€ waren verlockend und ich hab mir gedacht, dass ich dem Typen vertrauen kann...hat sich nie gemeldet

Was ich aber eigentlich sagen will ist, dass du dich auf jeden Fall melden solltest und am besten du kommst selbst mit der Story, dass der Postbote kein Geld verlangt hat. Er klärt´s dann selbst nochmal mit der Post ab und beide Seiten sind glücklich. Denn letztendlich hättest du ja auch für das Shirt oder den Pulli bezahlt.
Außerdem kann die Post nachweisen, dass ein Paket rausgegangen ist - das wird nurnoch mehr Stress für dich und eventuell wirst du vielleicht noch eine Anzeige kriegen. Das ist definitiv nicht die 35€ wert
Freu dich am besten, dass du dein Paket bekommen hast und tue dem Verkäufer auch einen Gefallen...schließlich kann er ja nichts dafür.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten