Ich sehe Alkohol als Rausch- und nicht als Genussmittel. Daher trinke ich, wenn ich denn trinke, viel. Ich hatte noch nie eine Alkoholvergiftung. Filmriss kam erst einmal vor, auf meiner Abifahrt. Ich finde, da ist das zu verzeihen. Mir fehlt, so weit ich das rekonstruieren konnte auch nur etwa eine halbe Stunde.
Wie oft ich mich betrinke, hängt von den Umständen ab. Im Sommer etwas mehr, im Winter weniger. Je nachdem, wie die Gelegenheiten sich ergeben, passiert das etwa zwischen 2x und 8x im Monat. In jedem Fall mache ich es aus Spaß und nur in Gesellschaft, nie alleine.
Kiffen kommt öfters vor, schwankt aber von der Häufigkeit her gewaltig. Mal mache ich das eine Weile lang fast jeden Tag, mal lasse ich wochenlang die Finger davon. Hängt davon ab, wieviel Geld ich locker habe, wie ich Bock darauf habe und wieviel ich zu tun habe.
Außer Gras, Alk, Koffein und Zigaretten konsumiere ich nichts. In meiner wilden Zeit, so etwa mit 18 Jahren, habe ich noch Lachgas und Salvia ausprobiert, bin aber nicht dabei geblieben. Süchtig bin ich meines Erachtens nur von Nikotin. Koffein brauche ich, um durch den Tag zu kommen. Wenn ich ausschlafen kann und nichts machen muss, kann ich aber darauf verzichten.
|