Thema: WG mit 16?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.05.12, 18:40   #11
Style-Kill
Ist öfter hier

Benutzerbild von Style-Kill

Bedankt: 187
Style-Kill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

loonas da er Unter 18 ist darf er noch keine Verträge abschließen das gilt auch für Mietverträge, daher müssten die Eltern es Unterschreiben!

erst wenn er 18 ist können sie es umschreiben lassen auf ihr Kind!

außer die WG Person ist 18 und unterschreibt den Mietvertrag alleine dann hat sie das Mietrecht und er müsste ein Untermieter Vertrag abschließen was aber wiederum die Eltern unterzeichnen müssen...

so kenne ich es jeden falls, ob sich die Gesetze in den Leezen 3 Jahren geändert haben glaub ich kaum...

aber ein Mietvertrag brauch er sowieso erst wenn das Amt es erst genehmigt hat...

na ja auf der Tasche des Staates Liegen würde ich auch nicht sagen, besser in eine andere Stadt ziehen und dort eine Ausbildung machen als dort in der Gegend wo man wohnt und es ggf. dort keine Ausbildungsmöglichkeiten gibt und Arbeitslos zu sein!

Viele müssen ja auch wegen dem Studium umziehen und da muss auch der Staat Zahlen ist halt so und ist auch gut so, denn Steuergelder werden oft genug für anderen Unsinn rausgeschmissen!

@Stoyx

danke für die Genauere Erläuterung was ich meinte

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]