ok ..mit den Antworten konntest du bis jetzt nicht so viel anfangen ^^. Zu deinen Fragen...
Zitat:
Ich werde beschuldigt, ein Lied einer aktuellen CD per Torrent runtergeladen zu haben
|
Da ich davon ausgehe das mit "CD" ein Sampler gemeint ist , wie "Bravo Hits...The Doom" oder ähnliches solltest du auf jeden Fall einen Anwalt aufsuchen den mit dem 1 en abgemahnten Lied wird der Spass vorraussichtlich nicht für dich enden. Wenns ganz schlecht läuft wird dir in den nächsten Wochen nach und nach weitere Abmahnungen für andere Lieder dieser "CD" ins Haus flattern. Das heisst 450 € x .....
Zitat:
2. Frage:
Sind Unterlassungserklärungen gesetzlich irgendwie gefordert?
|
Du solltest auf jeden Fall eine modifizierte Unterlassungserklärung abgeben allerdings NIEMALS den Vordruck der dir wahrscheinlich als Anhang des Briefes beigefügt wurde.
Tust du das nicht wird eine Einstweilige Verfügung gegen dich erwirkt ..und da beginnt der Spass wirklich teuer für dich zu werden.
Eine modifizierte Unterlassungserklärung kann man sich im Netz besorgen allerdings rate ich davon ab dies zu tun . Da nur ein auf Urheberrecht Spezialisierter Anwalt eine wirklich wasserdichte Unterlassungserklärung für dich verfassen kann.
Hier eine Hotline Tel. wo du dich kostenlos beraten lassen kannst von so einer Kanzlei:
Hotline: 0221 / 400 67 55
und hier auch nochmal Informationsmaterial : [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hoffe ich konnte dir helfen...