myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Torrent Abmahnung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.10, 21:09   #1
22.10.
Anfänger

Benutzerbild von 22.10.

Bedankt: 9
22.10. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Torrent Abmahnung

Hallo!

Also, heute war ein Brief von eine Rechtsanwaltfirmadingens aus Hamburg in meinem Briefkasten. Ich soll 450 Euro an deren Konto überweisen und so eine Erklärung abgeben. Damit wäre die Sachen gegessen. Ich werde beschuldigt, ein Lied einer aktuellen CD per Torrent runtergeladen zu haben. Jedoch kaufe ich mir alle meine Lieder bei iTunes. Als ich meinen 13-jährigen Sohn ansprach - ohne den Brief zu erwähnen - hat er gebeichtet. Er bereut die Tat, das übliche halt. Meine Frage an euch ist, wie man es nun regeln soll mit den Rechtsanwälten. Morgen werd ich auch noch mal bei der Telekom, meinem Internet-Provider, nachfragen.

edit:
2. Frage:
Sind Unterlassungserklärungen gesetzlich irgendwie gefordert?

Bitte helft mir, bevor ich das Geld überweise

lg
22.10.

PS: Die Rechtsanwälte sind kein Fake, die gibt es, die haben ne eigene Website, und auch in anderen Foren wurde ihre Echtheit bewiesen. Trotzdem sollte man doch etwas skeptisch sein.
22.10. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 22:13   #2
GGEETTOO
Erfahrener Newbie

Bedankt: 416
GGEETTOO gewöhnt sich langsam dran | 54 Respekt Punkte
Standard

kan mich GhostCoD nur anschlisen
kauft euch nen premium acc von irgend nem hoster freakshare beispielsweise.
Hättest deinem sohn sagen sollen das torrent ned die beste variante is um sachen zu saugen ^^
GGEETTOO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 22:37   #3
22.10.
Anfänger

Benutzerbild von 22.10.

22.10. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Boah, Leute, danke für die Antworten. All meine Probleme sind in Luft aufgelöst worden Ich such mir glaub ich woanders Hilfe...
22.10. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 07:16   #4
JasonQuinn
Anfänger

Benutzerbild von JasonQuinn

JasonQuinn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok ..mit den Antworten konntest du bis jetzt nicht so viel anfangen ^^. Zu deinen Fragen...

Zitat:
Ich werde beschuldigt, ein Lied einer aktuellen CD per Torrent runtergeladen zu haben
Da ich davon ausgehe das mit "CD" ein Sampler gemeint ist , wie "Bravo Hits...The Doom" oder ähnliches solltest du auf jeden Fall einen Anwalt aufsuchen den mit dem 1 en abgemahnten Lied wird der Spass vorraussichtlich nicht für dich enden. Wenns ganz schlecht läuft wird dir in den nächsten Wochen nach und nach weitere Abmahnungen für andere Lieder dieser "CD" ins Haus flattern. Das heisst 450 € x .....

Zitat:
2. Frage:
Sind Unterlassungserklärungen gesetzlich irgendwie gefordert?
Du solltest auf jeden Fall eine modifizierte Unterlassungserklärung abgeben allerdings NIEMALS den Vordruck der dir wahrscheinlich als Anhang des Briefes beigefügt wurde.
Tust du das nicht wird eine Einstweilige Verfügung gegen dich erwirkt ..und da beginnt der Spass wirklich teuer für dich zu werden.

Eine modifizierte Unterlassungserklärung kann man sich im Netz besorgen allerdings rate ich davon ab dies zu tun . Da nur ein auf Urheberrecht Spezialisierter Anwalt eine wirklich wasserdichte Unterlassungserklärung für dich verfassen kann.

Hier eine Hotline Tel. wo du dich kostenlos beraten lassen kannst von so einer Kanzlei:

Hotline: 0221 / 400 67 55

und hier auch nochmal Informationsmaterial : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hoffe ich konnte dir helfen...
JasonQuinn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.10, 18:59   #5
JasonQuinn
Anfänger

Benutzerbild von JasonQuinn

JasonQuinn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Badelatschen Beitrag anzeigen

1. unterschreibe keine Unterlassungserklärung oder dergleichen, weil du damit die Tat eingestehst

absoluter schwachsinn... Du solltest auf jeden Fall eine Unterlassungserklärung abgeben !!! Aber eine von einem Anwalt modifizierte Unterlassungserklärung !!! ( Wichtig dabei die Fristen beachten !!! Nicht erst die meist kurz angesetzten Fristen verstreichen lassen sondern sofort reagieren und zum Anwalt seines vertrauen gehen )

Nochmal ! Gibst du keine Unterlassungserklärung ab wird gegen dich eine einstweilige Verfügung erhoben und das wird dann sehr sehr teuer !!!

Aber unterschreibe NIEMALS die Unterlassungserklärung die als Anhang der Abmahnung beigefügt ist !!!

Und eine Unterlassungserklärung ist kein Schuldeingeständiss !!! Grob gesagt steht in dem schreiben nur das du erklärst das du keine Software/Musik/Film verbreitest von Firma XYZ... oder Künstler....

bitte erzählt hier nich son Schrott wenn Ihr keinen Plan habt ...sondern Informiert euch ..link hab ich oben gepostet ... Ich musste leider am eigenen Leib erfahren wie diese Abmahnwelle über einen rüberschwabt.. Und wenn man nicht reagiert oder das falsche tut ist man sehr fix ruiniert. !!
JasonQuinn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort