Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
08.01.11, 12:07
|
|
Mitglied
Bedankt: 133
|
das kommt nur daher weil da noch keine steuern drauf sind  
das find ich allerdings auch fraglich(doppelmoral)
|
|
09.01.11, 14:17
|
|
Banned
Bedankt: 63
|
Zitat:
Zitat von wanderlei
Hallo ich und paar freunde wurden beim rauchen hochgenommen in der Schule, am montag kommt die Polizei weil einer meiner Jungs mit 20gramm erwischt wurde
|
20 gramm weed  wisst ihr eigentlich wie viel das ist
Schon mit 0.5 gramm kannste ein drehen.
Glaube dir kein Wort !
|
|
|
09.01.11, 14:44
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 226
|
20 gramm ja...heißt du könntest dir ca. 40 Joints drehen bei deiner Rechnung, und?^^
du glaubst ihm nicht, so ein Quatsch, zu meiner Zeit sind wir auch schon mal mit 250 Gramm oder ner halben Platte rumgelaufen. War damals ganz gut mit dem Dealer, habe aber selbst nie und würde auch nie selbst solche Mengen verkaufen oder an mir tragen wollen...!
Ich kiffe heute nicht mehr regelmäßig, würde es keinesfalls verharmlosen aber auch nicht verteufeln. Heute rauche ich wenn´s hochkommt 3-4 x im Jahr. Dauerkiffen ist definitiv nicht gesund für Psyche und Selbstbewusstsein. Sieht man es als kleines Ereignis finde ich es super!
|
|
|
10.01.11, 09:42
|
|
♫♪Drum and Bass♪♫
Bedankt: 585
|
Zitat:
Zitat von gamer-360
20 gramm weed  wisst ihr eigentlich wie viel das ist
Glaube dir kein Wort !
|
20 g is doch nichts garnichts
10.01.11, 13:54
|
|
Newbie
Bedankt: 65
|
Aber selbst wenn Sie dich bei nem Test positiv testen ist der Lappen nicht gleich weg, außerdem hast du eh noch keinen. Und wenn du nicht im Auto getestet wirst können Sie dir gar nichts. Würd aber nachm kiffen immer minimum 3Tage nicht Autofahren.
|
|
|
10.01.11, 14:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 34
|
naja ich finde das Thread verläuft sich langsam oder? Die Frage wurde schon x-mal beantwortet und der TE ist schon seit über 2 Seiten nicht mehr zu finden.
Naja also mit 20g in der Schule erwischt zu werden ist schön blöd. Vorallem glaube ich nicht das es (wenn es überhaupt stimmt) 20g waren, da bei uns 1g (Qualität stark schwankent) ca 10€ kosten. Also ich bin selber Schüler (nein kiffe und rauche nicht, da CF) habe mit 16 nicht so viel Geld)=. Paar Kumpels von mir rauchen und kiffen und sind eigent fast immer pleite (kann aber auch vom rauchen kommen).
Was schädlicher ist rauchen oder kiffen kann ich nicht sagen, allerdings ist Alkohl gefährlicher. Wie bekanntlich sterben durch den Kosum von Alkohl Gehirnzellen, duch kiffen werden diese allerdings "nur" betäubt. Deshalb ist en Kumpel von mir auf ner Party auf ner Parkbank eingepennt nach nem Joint  Später haben wir ihn zum Glück wieder gefunden sonst hätte er wohl die Nacht über da verbracht...^^
|
|
|
10.01.11, 17:12
|
|
Wookie
Bedankt: 77
|
Ein halbes Gramm pro Joint? 
Bisschen arg viel..
|
|
|
10.01.11, 23:08
|
|
♫♪Drum and Bass♪♫
Bedankt: 585
|
Zitat:
Zitat von Dante0001
Bisschen arg viel..
|
quark.. bei 1 g hät ich langsam gesagt das is viel  Lieber zu viel als zu wenig
11.01.11, 08:19
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Auch Quark ! Die "Aufnahmekapazitäten" sind beschränkt und je mehr man reinpackt, umso mehr verbrennt auch ungenutzt, irgendwann ist es nur noch sinnlose Materialverschwendung... weniger kann halt oft mehr sein.
|
|
26.01.11, 21:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Hmm...n Kumpel raucht und kifft leidergottes auch in unserer Schule...(Winter-->kalt--->zu faul rauszugehen) die Toiletten tot...wurde auch erwischt und durfte erstmal 20 Sozialstunden (NUR!) machen..
Mich hats echt gewundert, dass er nicht geflogen ist.
Aach ja...
1. ich kiffe und rauche nicht^^
2. öhm habs vergessen :/
3. er wurd von seinen Eltern rausgeschmissen und wohnt jetzt 20 km entfernt in nem Wohnheim >.<
|
|
|
27.01.11, 21:08
|
|
Sonntagsninja
Bedankt: 81
|
ganz einfach. sag garnichts. warum sollten sie nen drogentest machen? du bist dabei nicht auto gefahren etc... und so isn drogentest viel zu aufwendig für son kleinen fisch wie dich.. denk da wird nix kommen
|
|
|
27.01.11, 21:10
|
|
Banned
Bedankt: 408
|
wie kann man sich nur erwischen lassen  opfer
verweigere einfach alles bis die mit gerichtsbeschluessen kommen, denn das werden sie letztendlich nicht machen weil du ein nichts bist.
|
|
|
27.01.11, 21:23
|
|
Banned
Bedankt: 408
|
seidseit.
gut gegoogled.
|
|
|
27.01.11, 21:58
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
Zitat:
Zitat von Dante0001
Bisschen arg viel..
quark.. bei 1 g hät ich langsam gesagt das is viel Lieber zu viel als zu wenig
|
wenn die ihm hagebutten verkauft haben dann kann er auch 5gramm in ne tüte hauen  es kommt ja auf die qualität an und die ist GARANTIERT nicht überall gleich
|
|
28.01.11, 08:16
|
|
I am rebirthed
Bedankt: 11
|
nichts gegoogelt  , eigene Erfahrungen nach 15 Jahren buffen. Und wenn mann in Maßen raucht, bleibt man auch ein helles Köpfchen ohne völlig zu verdummen, wie es ja bei vielen so ist.
Aber das liegt dann an der Charakterstärke jedes einzelnen.

Güte in den Worten erzeugt Vertrauen, Güte beim Denken erzeugt Tiefe, Güte beim Verschenken erzeugt Liebe.
|
|
|
29.01.11, 02:38
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 280
|
Kiffen senkt den Augeninnendruck. Das und die schmerzhemmende Wirkung sind der Grund für den Einsatz in der Medizin.
Helles Köpfchen weiß ich net, 15 Jahre hab ich net gekifft. Aber glauben kann ich das kaum. Statistiken zufolge verschwinden die Nebenwirkungen nach einer gewissen Zeit wieder.
Das große Manko an Dope ist die psychotische Wirkung. Dadurch verursachte psychische Erkrankungen sind wahrscheinlich auch nicht so schnell verschwunden. Von daher ist da schon Vorsicht geboten.
Aber ansonsten: mein Gott, mal ein bischen kiffen...
|
|
|
03.02.11, 18:13
|
|
Ritter in Schimmerrüstung
Bedankt: 284
|
Cannabis ist zwar einer der schädlichsten Rauschgifte die es gibt (und komischerweise verboten ist), aber in der Schule??? Wenn dus machst, dann lieber privat!
Ich verstehe eig nicht, wieso so viele Leute von Weed einen schlechten Eindruck haben? Nur weil es verboten ist? Es gibt genug Pros für Gras.
Während bei Alkohol schon ca. die 8-fache Rauschdosis tödlich wirkt, müsste bei Cannabis für eine letale Dosis mehr als die tausendfache (!) Menge konsumiert werden, die zum Zustandekommen eines Rausches benötigt wird. In der Praxis ist dies unmöglich. Noch nie ist weltweit eine Person an einer Cannabisüberdosierung verstorben.
Ausserdem ist der Suchtfaktor bei Cannabis viel geringer als bei Tabak, denn es ist so gut wie keine Chemie drinnen (d. h. kein Nikotin).
Wieso es verboten ist?
z. B. weil das THC bleibt sehr lange im Körper nach dem Konsum, so ist es schwer zu sagen, wenn z. B. ein bekiffter Autofahrer das letzte mal was geraucht hat.
-> Die Dosis macht das Gift. Solange man seinen Konsum kontrolliert (nicht zuu oft raucht), kann der Körper sich wieder regenerieren. Ich mein, wenn ihr euch jeden Tag ansauft, braucht es doch auch seine Zeit, bis ihr wieder nüchtern werdet, bzw. eure Leber wieder "clean" ist oder? ^^
|
|
|
03.02.11, 21:11
|
|
Banned
Bedankt: 792
|
Zitat:
Zitat von John_Red
Cannabis ist zwar einer der .....
..... das Gift. Solange man seinen Konsum kontrolliert (nicht zuu oft raucht), kann der Körper sich wieder regenerieren. Ich mein, wenn ihr euch jeden Tag ansauft, braucht es doch auch seine Zeit, bis ihr wieder nüchtern werdet, bzw. eure Leber wieder "clean" ist oder? ^^
|
1. du meintest wohl unschädlichsten rauschgifte
2. eine überdosierung von mit THC ist nicht möglich, weil du ab einer bestimmten menge nicht mehr in der lage wärst, weiter zu inhallieren. (panikattacken, herzrasen, etc.). wird wohl der grund sein, warum sich noch keiner totgekifft hat -,o
3. Nikotin ist kein chemisch hergestelltes produkt und wird der tabakpflanze auch NICHT künstlich eingearbeitet
4. die gefahr einer psychischen abhängigkeit ist höher, und diese art der abhängigkeit ist weitaus gefährlicher
5. das verbot von cannabis hat aber sowas von garnix mit dem nachweis von THC im blut zu tun. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannste alles nachlesen
|
|
|
06.02.11, 17:40
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von khaalan
4. die gefahr einer psychischen abhängigkeit ist höher, und diese art der abhängigkeit ist weitaus gefährlicher
|
Das ist jetzt ein Punkt, den ich gerne mal aufgreifen möchte. Mich interessier vor allem die Antwort auf die Frage höher als was und gefährlicher als was?
Da fehlt mir zum einen der Bezugspunkt, um einen Vergleich herzustellen. Und weiterhin gibt es meines Wissens kein Maß für "psychische Abhängigkeit". Aber diese Argumente werden immer vorgetragen, wenn es beim Thema Cannabis um Pro oder Contra geht.
Letztenendes kommt mir das ein wenig vor wie Schauermärchen, die man sich erzählt. Das ist jetzt kein Angriff auf Deine Person, versteh mich bitte nicht falsch. Aber ein überzeugendes Argument habe ich bisher noch nie gelesen, Cannabis zu kriminalisieren wenn im Gegenzug suchterzeugende Substanzen wie Nikotin oder Alkohol legalisiert sind.
|
|
|
03.02.11, 21:11
|
|
Anfänger, blutiger
|
Verboten ist es vor allem, weil die Pharmaindustrie stattdessen lieber Chemie verkauft. Man könnte ansonsten viele Präparate vom Markt nehmen, wenn man es wieder erlauben würde.
Um 1900 wurde so in Apotheken geworben:
|
|
06.02.11, 18:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich bin schwul und habe auch immer Weed mit in der Schule!!!!!
|
|
|
06.02.11, 18:40
|
|
Anfänger, blutiger
|
@ Erebos : Im Vergleich zu einer körperlichen Abhängigkeit, wie sie zum Beispiel bei Alkohol und Heroin eintritt. Körperlich deshalb, weil Alkis/Junkies auf Entzug z.B. mit Zittern und Schmerzen reagieren, die sie mit Einnahme ihrer Droge stillen können.
Ob die rein psychische Abhängigkeit gefährlicher ist, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Ich würde aber sagen, dass eine körperliche Abhängigkeit mit der psychischen Hand in Hand geht, während die psychische Abhängigkeit ihren Weg auch ganz alleine gehen kann, womit sie bestimmt als weniger bedrohlich empfunden wird. Darin könnte man durchaus ein hohes Gefahrenpotential sehen. Es wird einem einfach nicht so dramatisch bewusst gemacht, was die Droge mit einem macht.
Die rein psychische Abhängigkeit ist ein viel schleichenderer Prozess, ohne Kater, ohne Schmerzen, ohne nach außen hin zwangsläufig auffällig zu werden. Man denkt auch nach jahrelangem Missbrauch, man wäre immer noch derselbe Mensch und hat alles im Griff, auch wenn es vielleicht gar nicht mehr so ist.
Während der körperlich Abhängige sich schneller bewusst wird, dass sein Leben stark eingeschränkt ist.
Wohlgemerkt : Wir sprechen nicht über Gebrauch, sondern über Missbrauch.
|
|
07.02.11, 13:25
|
|
Legendär
Bedankt: 20
|
Fragt eure Lehrer ob sie auch mal mitmachen wollen, dann werden sie bestimmmt weich und lassen euch in Ruhe
|
|
|
07.02.11, 16:05
|
|
Ist öfter hier
|
Ah, jetzt hab ich es auch begriffen, Rabbit. Dauert manchmal ein wenig bei mir
Schlagendes Argument ist wirklich, daß die körperliche Abhängigkeit als Indikator für Sucht fehlt und somit nicht gerade die Einsicht der Abhängigkeit fördert. Das leuchtet mir ein.
|
|
|
18.02.11, 10:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 24
|
wir kiffen auch jedes mal in der schule. also ich mach ne lehre als informatiker - systemtechniker (in der schweiz) und habe einmal in der woche schule. an dem tag wird nur gekifft, da wir in der schule sowiso nichts lernen..bzw. es viel zu einfach ist. 10uhr pause gibts den ersten, mittag nach dem essen den zweiten und 3 uhr pause den dritten xD das machen wir schon knapp 4 jahre so (bin im sommer fertig) und hab immer gute noten! hab auch schon 2 cisco-zertifikate zuhause und das FCE (first englisch zertifikat) gemacht..alles bekifft! also ich kann nich sagen, dass mich das dumm macht o.ä. im gegenteil, während den prüfungen kann ich mich viel besser konzentrieren ^^ unsere lehrer wissen auch dass wir in den pausen kiffen, sagen aber nichts...
will damit aber niemand zum kiffen motivieren!
PS: wenn man in ne kontrolle kommt, sie fragen ob man etwas konsumiert hat und man vor ein paar stunden einen geraucht hat, dann sagt man einfach "ich hab vor ner stunde n bier getrunken". dann machen die nen alktest und siehe da... 0.0. natürlich vorausgesetzt man hat wirklich nichts getrunken. dann ist man fein raus, weil mehr als einen drogentest dürfen sie nicht machen!
|
|
|
18.02.11, 12:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
NEIN!!!! ey sry aber du kannst doch nicht einfach in der schule dir en Dübel rein pfeifen ^^ wenn dann macht man das daheim aber nicht in der schule ^^
wies mit deinem Führerschein aussieht kann ich dir nicht sagen aber ich denke des kannste erstmal knicken
|
|
|
18.02.11, 19:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
In meiner Schule kiffen das welche aus der Klasse jede Pause und in der Klasse prahlen die dann rum, wie cool sie sind usw. Ich könnte einfach nur kotzen, was soll daran so toll sein?
|
|
|
19.02.11, 12:18
|
|
Banned
Bedankt: 7.692
|
Ja ich rauche Gras,weil man stirbt wenn man besoffen ist.
Zitat:Afrob
|
|
|
19.02.11, 12:42
|
|
Kreiselficker
Bedankt: 71
|
ich frag mich warum sich noch kein admin über off-topic aufgeregt hat! der thread ist vom 18.12
|
|
16.03.11, 20:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Ich weiß zwar, dass der Thread hier schon aus der Steinzeit stammt, aber nun mal zur Aufklärung:
Man darf ALLE Drogen, auch welche, die in Deutschland völlig illegal sind, konsumieren, aber alles andere was man mit Drogen machen kann ist verboten, solange es nicht anderweitig geregelt ist. Du darfst sie nicht besitzen, nicht anbauen, dir nicht beschaffen und auch nicht weitergeben etc. pp.
ABER. Du darfst sie konsumieren, also du könntest höchstens sagen, dass dir ein andrer den Joint in den Mund gesteckt hat und dir angezündet hast. Dann machst du dich nicht strafbar, da du ihn dir weder beschafft, noch besessen hast, sondern "nur" konsumiert hast, solange du ihn zu Ende rauchst oder dir aus dem Mund nehmen lässt.
Kleiner Hinweis noch an alle: Das ist keine Aufforderung an euch, dass ihr euch in Zukunft die Joints nur noch in den Mund stecken lasst ;P
|
|
|
17.03.11, 10:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 33
|
Hey Threadsteller,
also ich hatte mal so ein ähnliches Problem... wurde also verhört, hat sich herausgestellt das ich n paar mal gekifft hab. Zu dieser Zeit war ich 17. Ich wollt dann auch meinen Führerschein anfangen. Dann bekam ich jedoch einen Brief. In diesem stand geschrieben: Wenn ich meine praktische Prüfung vor vollendung des 18. Lebensjahres machen will, muss ich vorher ne MPU über mich ergehen lassen. Also hab ich einfach einen Monat vor meinem 18. Geb mit den Theoriestunden angefangen und dann so mit 18 1/2 die Praktische Prüfung vollzogen. Soviel dazu...Ich hoffe du bist nicht unter Einfluss von THC gefahren. Das wäre scheiße. Du gefärdest nicht nur dich sondern ... usw. Hast ja sicher in der Fahrschule gelernt. Also, übertreibs nicht mit dem kiffen! Grüße und viel Glück mit deinem Führerschein!
Ps.: An die ganzen Leute die dem Threadsteller böse Wörter an den Kopf schmeißen... Seid doch bitte ruhig. Was ist denn so schlimm dran wenn man ab und zu einen raucht und nicht dealt. Nen Feierabendbier oder nen Feierabendjoint ... wayne! Übertreiben sollte mans bei keiner Droge...
|
|
|
17.03.11, 19:19
|
|
100% Dicht
Bedankt: 216
|
Es gibt nix besseres als Dicht in der Klasse zu sein wer damit nicht klar kommt soll es lassen ich fühle mich überhaupt nicht benachteiligt im Gegenteil ich schreibe und lerne sogar besser als nüchtern ...
Ach und ich bin bestimmt nicht so einer hier xDDD
|
|
|
27.03.11, 12:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 83
|
Achja nochmal zum Thema kurz,
viele reden hier von wegen Konsum Legal, besitz Illegal.
Hier kommt aber das problem, wenn man einen Joint in der Hand hält und daran zieht, hat man ihn in der Hand also in Besitz.
Wenn jemand euch einen Joint vor dem Mund hält und ihr daran zieht, dann ist es straffrei ABER euer Kollege macht sich Strafbar.
|
|
|
31.03.11, 21:17
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 5
|
@[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
was ist denn bei dir verkehrt gelaufen sag mal?!
ai ai ai..
ganz ruhig...
macht lieber sport, esst kein fleisch, raucht nicht, .... was bringts dir?
pff.. ich hoff du bist über 50!!
ps.: ich mache sport und kiffe,... schließt sich nicht aus.
|
|
|
03.04.11, 13:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 47
|
Tja Leute, man kann das Zeug ja mal rauchen, aber wenn man den Führerschein macht, oder hat, dann sollte man Abstand nehmen. Das ist so lange im Urin nachweisbar. Wenn du positiv getestet wirst, dann kannst du den Lappen vergessen (;
|
|
|