Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.08.11, 13:33
|
|
Newbie
Bedankt: 1
|
Web.de Abzocke
Hallo
Ich nutze Web.de schon seit 4 ganzen Jahren und einmal als ich meine Post anschaute stand dort ich habe einen 20 Euro Gutschein und 1 Woche Club Mitgliedschaft gewonnen.
Hab also alles angenommen weil mich nur die Club Mitgliedschaft interessierte und auf einmal nach meinem Urlaub bekomme ich eine Email von Web.de wegen einer Mahnung von meinem Mitgliedsstatus weil ich nicht bezahlt habe etc. und dort stand dann noch wenn ich nicht bezahle fordern sie ihr Inkassobüro an oder einen Anwalt. Das Problem ist ich habe nichtmal meine richtigen Daten bei Web.de angegeben weil ich das eigentlich nirgendswo mache weil ja überall im Fernseher etc. gezeigt wird was das mit der Zukunft bringt. Also falscher Name, Adresse etc. Eigentlich wollte ich nur 1 Woche die Mitgliedschaft testen und aufeinmal das mehrere Mahnungen 
Kann ich es auch irgendwie kündigen noch oder so?
|
|
|
23.08.11, 13:40
|
|
Luffy Chan
Bedankt: 59
|
wenn so ne mahnung per email kommt kannste die eig gleich ignorieren, die würde per post kommen.
solche club-einladungen kannste eig meist auch ignorieren die wollen alle nur geld machen.
wie gesagt ignorier das einfach  du hast ja nichtmal irg welche adresse und so angegeben die können dir garnichts
|
|
|
23.08.11, 13:43
|
|
✩ ★Battlefield 3★ ✩
Bedankt: 611
|
Hey,
Ich denke mal das nach der 1 Woche die Club Mitgliedschaft einfach erweitert wurde.
Du solltest mal den Support anschreiben und denen verklickern das du es nur diese eine Woche haben wolltest und es jetzt Kündigen willst,
die werden dir aber sagen das du es trotzdem bezahlen musst. Da bleibt dir dann nichts anderes übrig.

made by Laron90
|
|
|
23.08.11, 13:47
|
|
Newbie
|
Ich schätze mal es sollte per Post ankommen aber ich habe ja einen falschen Namen sowie Adresse benutzt.
Dadrin liegt ja das Problem
|
|
|
23.08.11, 13:55
|
|
Luffy Chan
|
was wollen die machen du hast übers internet nen vertrag abgeschlossen nicht wirklich richtig unterschrieben
die können dir eigentlich 0 und die werden auch nix mit der IP raussuchen die bekommen durch werbung genug geld, gibt blos paar idioten die fallen drauf rein und zahlen auch noch
|
|
|
23.08.11, 14:02
|
|
Newbie
|
Aber dort stand die werden einen Anwalt einschalten und der wird doch meine IP Adresse raussuchen oder wie bei den Anwälten wegen den Tauschbörsen die das dann ausnutzen und dann bekomme ich doch noch Ärger wegen falschen Namen und Adresse? 
PS: Werden sie nicht den Vertrag solange erneuern bis ich 100000.... Schulden habe und dann mich aufsuchen? Oder wie kann ich meinen ACCOUNT löschen? also nicht Club kündigen sondern ganz löschen
Und hier ist noch die Mahnung die ich bekommen habe:
wir verzeichnen bei Ihrem WEB.DE Kundenkonto eine offenstehende Forderung.
Dazu senden wir Ihnen eine im PDF-Format (mahnung.pdf) erstellte Zahlungserinnerung/Mahnung zu,
mit der Bitte um Zahlungsausgleich. Diese Mahnung können Sie mit Hilfe des Programms 'Acrobat Reader' öffnen
und für Ihre Unterlagen ausdrucken (Download 'Acrobat Reader' unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ).
Mit freundlichen Grüßen
Forderungsmanagement
WEB.DE
|
|
|
23.08.11, 14:12
|
|
Luffy Chan
|
1. Web verlangt ja das man seine richtige adresse angibt aber hab ich selber auch nicht gemacht.
2. sollen sie ruhig nen anwalt einschalten dan machst du das halt auch. was ich aber eher nicht denke
und web wird dich sicherlich nicht abzocken o.O kann ich mir nicht feststellen ignorier einfach ab jetz alles aus deiner email adresse
mach dir wenn möglich eine auf gmx oder so guck mal in den einstellungen, vllt kannste ja deine email ganz löschen. web suckt eh schon ne zeitlang rum
|
|
|
23.08.11, 14:17
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 70
|
Mit diesem schreiben wollen sie dich einschüchtern, damit du aus angst zahlst. Wie schon mehmals gesagt wurde, solltest du dich nich gleich "zuscheißen" vor angst, denn genau das ist ja die gewünschte reaktion. Bleib ruhig, schreibe den support an, oder ignoriere einfach die schreiben, anstatt zu hyperventilieren und wirres zeug ala " och meine IP Adresse raussuchen oder wie bei den Anwälten wegen den Tauschbörsen die das dann ausnutzen und dann bekomme ich doch noch Ärger wegen falschen Namen und Adresse?" zu schreiben
|
|
|
23.08.11, 14:19
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.399
|
Ist es echt so schwer vorher mal zu googeln?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.08.11, 15:07
|
|
Newbie
|
Hab hier aus der AGB von Web.de was rausgekramt undzwar das hier hilft bestimmt auch einigen weiter die auch das Problem haben.
2.1 Für die Club-Mitgliedschaft und Nutzung des WEB.DE Clubs ist ein gültiges WEB.DE FreeMail-Postfach der 1&1 Mail & Media GmbH, Zweigniederlassung Karlsruhe, Brauerstr. 48, D-76135 Karlsruhe erforderlich. Außerdem müssen Sie volljährig und voll geschäftsfähig sein.
Ich selber bin 16 Jahre alt und bin froh das ich das gefunden habe theoretisch gesehen bin ich den vertrag nie rechtkräftig eingegangen. Aber müssen jetzt dafür meine Eltern bezahlen?
|
|
|
23.08.11, 16:52
|
|
Aim and Run
Bedankt: 453
|
Zitat:
Zitat von Siebenkeim
.... Aber müssen jetzt dafür meine Eltern bezahlen?
|
Defintiv nicht! Das fällt nicht in die Verletzung der Aufsichtspflicht. Du bist also fein raus aus der Sache
23.08.11, 15:38
|
|
******* User :O
Bedankt: 74
|
Nein ! Ich bekam schon öfter's solche Mail's, Ignorieren, und Fertig da gibt's nicht viel zu befürchten etc..
& außerdem, ganz ehrlich mal, wer sich auf sowas einlässt ist meiner Meinung nach selbst schuld !
& jetzt mach die keine weiteren sorgen es wird nicht's kommen, & wenn was kommt dann per Post, aber das wirst du spätestens erfahren wenn dich deine Eltern damit Konfrontieren
|
|
|
24.08.11, 12:37
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Siebenkeim
Hallo
Ich nutze Web.de schon seit 4 ganzen Jahren und einmal als ich meine Post anschaute stand dort ich habe einen 20 Euro Gutschein und 1 Woche Club Mitgliedschaft gewonnen.
Hab also alles angenommen weil mich nur die Club Mitgliedschaft interessierte und auf einmal nach meinem Urlaub bekomme ich eine Email von Web.de wegen einer Mahnung von meinem Mitgliedsstatus weil ich nicht bezahlt habe etc. und dort stand dann noch wenn ich nicht bezahle fordern sie ihr Inkassobüro an oder einen Anwalt. Das Problem ist ich habe nichtmal meine richtigen Daten bei Web.de angegeben weil ich das eigentlich nirgendswo mache weil ja überall im Fernseher etc. gezeigt wird was das mit der Zukunft bringt. Also falscher Name, Adresse etc. Eigentlich wollte ich nur 1 Woche die Mitgliedschaft testen und aufeinmal das mehrere Mahnungen 
Kann ich es auch irgendwie kündigen noch oder so?
|
Hallo, ich hatte auch mal den Web.de Club getestet und dann vergessen rechtzeitig zu kündigen. Dann ist es leider wirklich ein wirksamer Vertrag und man muss alle daraus entstehenden Pflichten erfüllen. Von daher wird dir leider nicht viel mehr übrig bleiben als die Rechnung zu bezahlen und zum nächstmöglichen Termin zu kündigen.
|
|
|
24.08.11, 12:58
|
|
Newbie
Bedankt: 83
|
Solltest du noch nicht volljährig sein und mit deinem Alter nicht gelogen haben, können sie dir gar nichts. Dann also einfach die Sache aussitzen
|
|
|
24.08.11, 18:20
|
|
Newbie
|
Wie soll ich es dann jetzt angehen sie anrufen oder garnichts machen weil bin ja erst 16 also denke mal auch das die mir nichts können.
|
|
|
27.08.11, 19:19
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
GMX machte oder macht noch im übrigen das gleiche.
Hatte damals vor vielen Jahren dort meine Email gehabt. Natürlich war ich unwissend und hatte meinen echten Namen dort eingetragen. Bekam dann auch irgend wann mal so ein Angebot von 3 Monaten Exklusiv Member und wollte dieses auch nur solange nutzen und dann kündigen. Doch leider ging da was schief und plötzlich sollte ich für ein Jahr bezahlen. Habe ich natürlich nicht gemacht, dann wurde mir der Account gesperrt und ein Inkasso Büro schrieb mich an.
Nach dem ich den Verbraucherschutz eingeschaltet hatte, ließ GMX das fallen, aber mein Account blieb weiterhin gesperrt.
Das war mir dann auch egal, denn bei so einem Abzocke Unternehmen möchte ich nicht sein.
Jetzt nutze ich für meine wichtigen Sachen das kostenlose Angebot von Arcor und bin mehr als zufrieden.
|
|
|
28.08.11, 00:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 30
|
Wenn du erst 16 bist können sie dir eh nichts, denn für Web Club muss man 18 sein und eine Einverständniserklärung von einem nicht-Volljährigen zählt da nicht. War mal in der Schule bei so ner Konfi wo der Redner vorne das ca. 1000x wiederholt hat, sie können dir in deinem Alter nichts. Das schlimmste was passieren kann ist dass sie dir den Account sperren, du bist vom rechtlichen her aber auf der sicheren Seite, das schwör ich auf hm.. meine rechte Hand
|
|
|
28.08.11, 12:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Vorweg erstmal nicht zahlen.
Das erste was du tun solltest ist es deinen Eltern beichten ist zwar doof musste aber durch.
Dann solltest du dir eine kompetente stelle für Rechtsberatung suchen! In diesem fall würde ich mich an die Verbraucherzentrale deiner Stadt wenden (Kontaktdaten kannste Googeln) die können dir da sicher weiter helfen. Außerdem bekommste dort im normalfall Rechtsgültige antworten.
Sollte dir das alles nicht weiterhelfen kannst du (oder deine Eltern) immernoch einen Anwalt einschalten. Sollte es dir aus Finanzellen gründen nicht möglich sein da gegen anzugehen beantragst du/ deine Eltern Prozesskostenhilfe bei der Gemeinde.
Aber im normalfall sollte es soweit nicht kommen normalerweise hilft die Beratung bei der Verbraucherzentrale.
Und nochmal zur art der zustellung der Mahnung/Rechnung per Mail leider ist es so durch aus zulässig da es Explizit erwähnt wird in den AGB §6.5 Unteres drittel.
Also ab zur Verbraucherzentrale beraten lassen.
Alles wird gut
Sekaras
|
|
|
28.08.11, 16:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 30
|
Zitat:
Zitat von Sekaras
Alles wird gut
Sekaras
|
So weit wirds gar nicht erst kommen, er ist noch keine 18 und hat demnach keinen gültigen Vertrag abgeschlossen, kann also nicht belangt werden. Egal mit wievielen Klagen die Drohen.
|
|
|
28.08.11, 21:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 76
|
Ob gezahlt werden muss oder nicht sollte wirklich ein Anwalt bzw. Verbraucherzentrale entscheiden. Solche Tipps sind gefährlich. Falsche Angaben sind auch nicht zwingend ein Schutz, sonst könnte eine Klage wegen erschleichen von Dienstleistungen kommen. United ist nicht irgendeine kleine Internetbude, die wissen wie sie ihr Geld einfordern. Entsprechend kann auch United über die IP die Adressdaten erfahren können, dabei gilt auch, jeder Login zählt. Ist der Account seit einem halben Jahr Tot, Pech für United. Nutzt du ihn noch aktiv, hat United entsprechend auch aktuelle IP-Daten und könnte die Adresse ermitteln. Was wohl helfen kann wäre wohl ein Widerspruch durch deine Eltern, noch nicht 18, Eltern stimmen Vertrag nicht zu. Aber das wissen die Verbraucherschützer besser. Warten und nichts machen ist der dümmste Rat, wenn das Inkassosystem ins laufen kommt und die Forderung berechtigt ist wird es nur bringt es nur Kosten.
Die geschenkte Testmitgliedschaft mit automatischen Abo scheint mir bei Web.de nahezu Grundlage deren Geschäftsmodells. So wird einem aus den unterschiedlichen Gründen jedes mal nach dem Anmelden mit einer Werbeseite zu dem Club gelockt. Bei der united-Schwester gmx ist es nicht ganz so schlimm, aber ähnlich. Der Vertragsabschluss geht zwar per klick, das Kündigen aber nur manuell.
|
|
|
01.10.11, 19:54
|
|
Wookie
Bedankt: 77
|
Ignorier einfach alles.
Ich war tatsächlich so dumm und hab meine echte Adresse angegeben als ich mich da registriert hatte (zu meiner verteidigung: ich war glaube ich erst 12) und habe dieses Konto jahrelang genutzt,bis ich anscheinend ausversehen auf das Clubsymbol geklickt habe.
Jedenfalls kommen hier gelegentlich Briefe vorbei,jedes mal heißt es "Letzte ausergerichtliche Mahnung"...kannst du knicken,die gehen nicht vors Gericht deswegen,weil es genug Leute gibt die darauf reinfallen und zahlen..
|
|
|
01.10.11, 23:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Kam bei mir auch mal solch eine Meldung
Habe dann mal das kleingedruckte gelesen weil ich wusste das diese Premium midgliedschaft geld kostet also warum sollten die auf einmal eine verschenken
Und dort stand dann auch
4 wochen Testen gratis, sofern keine kündigung eingegangen ist wird der vertrag automatisch verlängert= Geld bezahlen.
Und über deine ip Adresse bekommen die auch deine Daten heraus...
Trotzdem einfach ne kündigung hinschreiben und sonst abwarten da man sowas über den Postweg bekommt und nicht über ne email
Gruß
|
|
|
02.10.11, 00:51
|
|
Newbie
Bedankt: 31
|
So lange du deine richtigen Daten nicht angegeben hast und die durch deine Mails die bei dir ihm Postfach sind nicht nach weisen können wer du bist dann kannst du das alles ganz locker flockig ignorieren ich hatte genau den selben scheiß und bin sofort zu meinem Anwalt gelaufen weil ich Angst bekommen habe er lächelt mich an und meint die können dir nichts außer dir den Account sperren und das währe auch eher der äußerste Fall von daher mach dir eine neu Mail Andresse am besten 2 bzw.. mit der einen machst du scheiße und eine machst du dir eine gute Von wegen richtige Daten usw. halt eine seriöse
Mfg Abes
Und noch eins bevor die deine Ip Addresse verfolgen von wegen wer du bist :-D dan muss aber bei Web.de schon so eine Summe offen haben das es sich lohnt usw und ich denke mal nicht das die das überhaupt dürfen ;-)
|
|
|
23.08.11, 13:50
|
|
Newbie
|
Können die mir dann wirklich nichts anhaben? Das einzig richtige was ich angegeben habe war die Stadt aber sonst nichts. Und können die das nicht mittels IP Adresse herausfinden?
Ich habe nämlich keine Lust das die Grünen dann vor meiner Tür stehen.
|
|
|