Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
06.09.10, 19:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Was würdet ihr tun, wenn...?
...ihr an einem schönen Sommertag auf einer Parkbank sitzt und euer Stracciatella-Eis esst und plötzlich ein kleiner Junge vorbeikommt, der fragt "Darf ich mal lecken?"?
Wenn ihr nein sagt, stellt euch vor, streckt euch die Zunge raus und anschließend reißt er euch das Eis aus der Hand und schleckt einmal schön am Eis und gebt es euch wieder zurück: Was tut ihr dann?
(Diese Frage stelle ich, um herauszufinden, wie andere Leute darauf reagieren würden, das haben wir im Pädagogikunterricht als Beispiel besprochen und da wollte ich eure Meinung hören)
MfG,
bleibei
|
|
|
06.09.10, 19:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Man wie langweilig muss jemandem sein um sich sowas auszudenken? Wohl keine hobbies..
|
|
|
06.09.10, 19:48
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von handynub
Man wie langweilig muss jemandem sein um sich sowas auszudenken? Wohl keine hobbies..
|
Also ich hab mir das nicht ausgedacht, sondern mein lustiger Pädalehrer
|
|
|
06.09.10, 19:34
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Ich würde seinen Vater verprügeln, wegen der schlechten Erziehung.
|
|
|
06.09.10, 19:48
|
|
guter Herr
Bedankt: 51
|
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Ich würde seinen Vater verprügeln, wegen der schlechten Erziehung. 
|
   dafür gibts ein danke
Also ich würde ihn glaub ich anschrein und das Eis dann wegwerfen oder so
|
|
|
Fernsehjunkie
Bedankt: 3
|
Cool bleiben, Eis wegwerfen und mir evtl. nen neues holen.
Den kurzen umtreten bringt nichts, also kann man es auch direkt sein lassen.
|
|
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
^^ ein äusserst interressantes Beispiel.Ich glaube ich würde dem mal nen paar Takte erzählen oder ihn mit nen paar Schimpfwörtern belegen.Dazu muss ich sagen dass das auch von der Tagesform abhängt.
|
|
|
06.09.10, 19:36
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Ich würde ihn mit nach Hause nehmen, und ihn das Eis in meinem Keller abarbeiten lassen.
|
|
|
06.09.10, 19:36
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Ich würde dem das Eis aufn Kopf drücken
|
|
|
06.09.10, 19:37
|
|
Zwielichtiger
Bedankt: 313
|
Kommt finde ich drauf an. GEhen wir mal davon aus, das man sehen kann, das seine Familie sozial bzw finanziel am Abgrund steht. Dann würde ich ihm ein eigenes Eis kaufen. Wenns aber einfach son kleiner Rotzlöffel ist, der es einfach macht um einen zu provozieren oder weil er denkt, das er jetzt der coolste typ im Sandkasten is würd ich ihn glaub ich am Kragen hochhieven und dann erstmal gründlich diskutieren, was er grade falsch gemacht hat und wie man sich richtig benehmen sollte. (Vorausgesetzt, seine Mutter ist nicht da^^ wenn sie da wäre, würd ich den Schlumpf wohl zu ihr hinschleifen und ihr die Situation erklären und wenns nicht grade sone gelegenheitsnutte auf Crack ist würde der knirps wohl auch Ärger bekommen)
|
|
06.09.10, 19:38
|
|
Soul Reaver
Bedankt: 73
|
Würde dem kleinen Angst machen, dass er das in Zukunft unterlässt und dann würde ich genüsslich mein Eis weiterschlecken ^^
|
|
|
06.09.10, 19:51
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Zitat:
Zitat von bleibei
(Diese Frage stelle ich, um herauszufinden, wie andere Leute darauf reagieren würden, das haben wir im Pädagogikunterricht als Beispiel besprochen und da wollte ich eure Meinung hören)
|
Zitat:
Zitat von handynub
|
Genau...Oder man bereitet seinen Unterricht mit durchaus diskutablen Beispielen vor.
So etwas nennt sich dann auch arbeiten. Hab ich gehört.
Würd ihm das Eis überlassen und mir ein neues holen.
Wenn die Eltern in Sicht wären, denen das sagen und auf die Möglichkeit hinweisen, dass er das bei anderen vielleicht auch bald bei ner Buddel Bier probieren könnte^^
Sollten dem Jungen halt mal ein Bewusstsein für "meins" und "deins" vermitteln.
|
|
|
06.09.10, 19:57
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Sehe ich nicht so. Wenn der Junge das Eis behalten darf, lernt er daraus, dass es ok ist, sich an fremden Eigentum zu bedienen. Und wenn seine Eltern ihn erst 10 Minuten später bestrafen, ist die Strafe weniger effektiv, weil sie nicht mit dem Ereignis in direkten Zusammenhang gebracht wird.
Der muss Respekt vor Eigentum lernen, und braucht darum nen entsprechend konsequentes Feedback.
|
|
|
06.09.10, 19:59
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
würd ne umbritsche
|
|
06.09.10, 20:54
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
tox, was würdest du denn mit dem Eis machen? Wegschmeißen? Weiteressen?
Also ich persönlich ess ungern ein Eis weiter, wo irgendein Fremder(und mag es noch so ein unschuldiger Junge gewesen sein) dran geleckt hat.
Wegschmeißen? Klar, zeig ihm, dass man so mit Lebensmitteln umgeht.
Wenn seine Eltern danach mit ihm reden und ihm klar machen, dass es so eigentlich nicht geht, dürfte das reichen.
Und bestrafen braucht man den Kleinen nun wirklich nicht.
|
|
|
06.09.10, 20:56
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
Ich würde ihm das Eis einfach schenken und mir ein neues holen. Wo ist das Problem, ist nen Kind
|
|
|
06.09.10, 21:00
|
|
He's the one. Kill him.
Bedankt: 137
|
Zitat:
Zitat von Rattlehead
Ich würde ihm das Eis einfach schenken und mir ein neues holen. Wo ist das Problem, ist nen Kind 
|
Dem schließe ich mich kommentarlos an!
|
06.09.10, 21:57
|
|
Mitglied
Bedankt: 95
|
Zitat:
Zitat von Rattlehead
|
DIese "Erziehung" merkt man heute.
Also früher hätts für sowas erstmal ne saftige "Watschn" gegeben.
Heute: Wenn Eltern in der Nähe sind und greifbar gibts mal ordentlich Feuer unterm Hintern. Wenn nicht, darf mich der Kleine zu seinen Eltern bringen.
Eis landet selbstredend im Müll.
Die soziale Situation der Eltern ist mir dabei relativ egal und ich will auch nicht zwingend ein neues Eis (wenngleich es zum guten Ton gehören würde mir ebendieses zu zahlen) aber ein paar Takte an den kleinen (ohne Schimpfworte) und ein paar weitere an die Eltern müssen drin sein!
|
|
|
06.09.10, 22:03
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.050
|
Schimpfwörter oder gleich Prügel? Ja, eure Erziehung war bestimmt richtig.
Man kann einem Kind nur dann was klar machen, wenn man ihm mitteilt was es falsch gemacht hat. Ein einfaches "nein" bringt nix,da muss schon ne Erklärung dabei sein. Ergo sagst dem Kind das es dein Eis war, das sein Verhalten nicht ok ist. Fragst ob er es lustig fände wenndu ihm sein Spielzeug weg nehmen würdest, verdeutlichst das, aber natürlich ohne zu drohen.
Ist eigentlich wieder Schule? Weil irgendwie klingt das (mal wieder) nach ner Hausaufgabe. Wenngleich es eine interessante Diskussion ist.
|
|
|
07.09.10, 16:35
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Schimpfwörter oder gleich Prügel? Ja, eure Erziehung war bestimmt richtig.
Man kann einem Kind nur dann was klar machen, wenn man ihm mitteilt was es falsch gemacht hat. Ein einfaches "nein" bringt nix,da muss schon ne Erklärung dabei sein. Ergo sagst dem Kind das es dein Eis war, das sein Verhalten nicht ok ist. Fragst ob er es lustig fände wenndu ihm sein Spielzeug weg nehmen würdest, verdeutlichst das, aber natürlich ohne zu drohen.
Ist eigentlich wieder Schule? Weil irgendwie klingt das (mal wieder) nach ner Hausaufgabe. Wenngleich es eine interessante Diskussion ist.
|
Ja, ist Schule. Aber das war keine Hausaufgabe. Das war nur Thema im Unterricht.
|
|
|
06.09.10, 21:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 31
|
Dito würd mir auch nen neues holen und dem meins lassen ;D wir waren alle mal jung *g*
|
|
|
06.09.10, 21:07
|
|
Aggressive Skater
Bedankt: 300
|
Ich würde des Eis nehmen und ihm schön durchs Gesicht ziehen! Soll ja wenn ma richtig lecken
06.09.10, 21:33
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
ich würd erstmal lachen.
Das Eis kann er dann behalten weil ich nichts esse wo andere dran waren, trink auch mit keinen aus einer flasche.
Meckern würd ich nicht.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
06.09.10, 21:47
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Ich würde seine Eltern suchen und sage: Willkommen im AIDS Club
|
|
|
06.09.10, 22:27
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
Zitat:
Zitat von 9999
Fail, HIV wird nicht über Speichel übertragen.
|
Fail, wenn man eine offene Wunde im Mund hat schon.
|
|
|
06.09.10, 23:16
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.418
|
Zitat:
Zitat von xLawliet
Fail, wenn man eine offene Wunde im Mund hat schon.
|
fail, dann wird es wenn überhaupt durch das blut das in den speichel gelangt übertragen.
|
|
|
07.09.10, 05:48
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
Zitat:
Zitat von l4M4rr
fail, dann wird es wenn überhaupt durch das blut das in den speichel gelangt übertragen.
|

|
07.09.10, 17:10
|
|
Mitglied
Bedankt: 95
|
Zitat:
Zitat von 9999
Fail, HIV wird nicht über Speichel übertragen.
|
Fail, Übertragung ist über jede Körperflüssigkeit möglich...bei Speichel brauchts nur ne ganze Ecke
|
|
|
06.09.10, 21:49
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.418
|
so ne ähnliche frage hab ich mir auch schonmal gestellt...
was wäre nen nen kind plötzlich zu mir gelaufen kommt und mich durchgehend nervt, z.b. die zunge raustreckt usw. was macht man in so einer situation ?
sagen das es aufhören soll bringt natürlich nichts. sonst wäre es ja einfach.
|
|
|
06.09.10, 22:22
|
|
koffein-junk-E
Bedankt: 158
|
chillig ne backfeife geben und gut is , damit der bursche für die zukunft auch noch was von dem eis hat.
|
|
|
06.09.10, 22:57
|
|
Gewaltexperte
Bedankt: 340
|
ich würd ihm das eis ins gesicht drücken und den rest hinten in die hose stopfen
edit: ich seh jetzt erst das es sich um nen kleinen jungen handelt^^ dem würd ich das eis schenken ^^
|
|
|
06.09.10, 23:21
|
|
Newbie
Bedankt: 276
|
Di wenigsten würden einem Kind sein Eis schenken, egal ob abgeleckt oder nicht!
Dafür sind viel zu viele menschen zu Egoistisch!
Keine AHnung ob ich dem Kind das Eis geben würde, es würde auf die momentare finanzielle Situation meinerseits abhängig sein! Egal ob Kind oder nicht! Uns wurde früher auch nichts geschenkt und von fremden nimmt man sowieso nix an!
|
|
|
07.09.10, 06:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Nein sagen, ihm aber auch erklären warum und wieso.
Grüße
|
07.09.10, 19:16
|
|
Machead
Bedankt: 631
|
*klugscheiß*
Das HI-Virus wird mit den Körperflüssigkeiten Blut, Sperma, Vaginalsekret, Liquor cerebrospinalis und Muttermilch übertragen. Potentielle Eintrittspforten sind frische, noch blutende Wunden in Schleimhäuten (Bindehaut, Mund-, Nasen-, Vaginal- und Analschleimhaut) bzw. nicht ausreichend verhornte, leicht verletzliche Stellen der Außenhaut (Eichel, Innenseite der Vorhaut).
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eine Ansteckung mit HIV ist möglich, wenn es in die Blutbahn oder auf die Schleimhäute gelangt. Es kann über Blut, Sperma, Scheidenflüssigkeit und Muttermilch übertragen werden. Diese Flüssigkeiten können das Virus in hoher Konzentration enthalten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AIDS wird also nicht durch Speichel übertragen. Es besteht nur die Möglichkeit, sich z.B. beim Cunilingus über kleine Wunden in der Mundschleinhaut anzustecken.
Quelle:cosmiq.de
|
|
07.09.10, 20:01
|
|
Gewaltexperte
Bedankt: 340
|
Zitat:
Keine AHnung ob ich dem Kind das Eis geben würde, es würde auf die momentare finanzielle Situation meinerseits abhängig sein! Egal ob Kind oder nicht! Uns wurde früher auch nichts geschenkt und von fremden nimmt man sowieso nix an!
|
och wenn dich son kleiner lümmel fragt oder dein eis anleckt is doch cool, wär doch ne witzige aktion, scheiss auf den euro geh 5 flaschen sammeln dann haste n neues eis =)
du hast das als kind falsch gemacht, du hättest nich auf irgenwas von fremden warten sollen, du hättest dir einfach alles nehmen sollen xD alles anlecken und dann den hundeblick aufsetzten =)
|
|
|