Hallo ich hab folgendes Problem und zwar ich mache zur zeit eine ausbildung als installateur. da ich auch alleine lebe habe ich BAB beantragt und nach sehr harten (man kann es kaum glauben) 7 monaten ist das geld auf meinem konto

.
so und das problem ist folgendes mir wurden 341 Euro bewilligt...habe dann mal gegooglet und ma so geschaut was die meisten so kriegen, es schockte mich als ich sah wie es ab 450 euro aufwärts ging bei den anderen. ich will hier nicht auf geld von anderen leuten leben aber das ist meines erachtens zu WENIG !!! und wollte euch deshalb mal fragen kann das denn überhaupt sein...? ich muss dazu sagen das ich meine ausbildung in belgien mache und dort das lehrlings gehalt deutlich niedrieger ausfällt...
nun zu meinen einkünften :
Lehrlingsgehalt 1 Jahr/ 2 jahr/ 3 jahr/.............206 Euro/ 300 Euro/ 480 Euro/
Kindergeld: 180 Euro
unterhalt: 48 euro (wird auch seit jetzt 2 jahren geklärt-.-)
BAB : 341 Euro
Summe: 769 Euro
nun meine ausgaben:
Miete: 200 Euro (lebe in einer altbau wohnung schlecht ausgestattet und werde bald ausziehen als wird die miete wahrscheinlich um 150 euro steigen denke aber das ich dann mehr bekomme von der arbeitsagentur)
Internet/Telefon: 60 Euro
Strom/ Gas : 110 Euro (ein alter gasheizofen)
Busticket(Fahrgeld) : 94 Euro (ich benötige 2 tickets einmal deutschland und einemal belgien)
so 305 Euro bleiben mir ist das genug oder steht mir mehr zu? ich persönlich komme damit sehr schlecht klar und vor allem wenn meine miete jetzt steigt ich kann mir nicht vorstellen das mir die agentur 150-200 euro draufzahlt ?!?!
aja habe noch ein problem vor meiner ausbildung habe ich an einer maßnahme der arge teilgenommen und habe so arbeitslosengeld 2 erhalten. die miete+GAS wurde mir bezahlt strom musste ich selber bezahlen.
meine hoher verbrauch an gas hat mir jetzt bei der jahresabrechnung von 2009 eine nachzahlung von 400 euro beschert nun kann ich die schlecht bezahlen... die maßnahme ging von ende 2008 bis ende august 2009 die jahresabrechnung war im september. die arge will nur jetzt keinen cent bezahlen!!! ist das richtig so oder steht es mir zu das sie zumindest einen teil bezahlen ??
danke schonmal für eure hilfe