Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.06.10, 22:30   #11
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mint Beitrag anzeigen
@stalker32: Informatik ist nich reines Programmieren, das tut man nur in einem Bruchteil der Jobs. Oder anders: Programmieren wird als "Handwerk" und vorhandene Fähigkeit vorrausgesetzt. Das wichtige als Informatiker ist reelle Problemstellungen in für dumme Maschinen verständliche Modelle umzuwandeln und umgekehrt, die Fähigkeit gut mit Leuten umzugehen und kommunizieren zu können schadet also keinesfalls!
In einem Bruchteil würd ich jetzt auch wieder nicht sagen, aber natürlich hast du recht. War eher auf den Threadersteller bezogen. "Entwickeln" ist wahrscheinlich ein passenderes Wort. Generell hat das Studium viel weniger mit dem Job zu tun als manch einer denkt.

@Ersteller: Was du dir auch wirklich klarmachen solltest, ist, dass du später 8h oder länger am Tag am Rechner sitzen wirst. Jeden Tag. Und zwar nicht mit Counter-Strike (keine Unterstellung ), sondern mit Arbeit. Ich persönlich hab es gemerkt, wie bei mir das Interesse am Computer während des Studiums doch zurück gegangen ist.
Naja muss dir ja nicht passieren. Jedenfalls viel Glück
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten