Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.06.10, 19:03   #9
Mint
Ist öfter hier

Benutzerbild von Mint

Bedankt: 80
Mint gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Viele Universitäten machen Tage der offenen Tür oder Campusfeste. Geh mal hin und schau dich um!
War selber mal bei sowas und die Studenten küssen dir die Hand wenn du dich für Info interessierst und sie dir was über ihr Studium erzählen dürfen! Mir wurde gesagt das der Bedarf an Informatikern (sehr allgemeiner Begriff) hoch ist und viele Firmen schon vor dem Studienabschluss für sich werben. Zudem waren alle Studenten die ich kennengelernt habe von ihrem Studium begeistert oder zumindest nicht genervt! Wenn du ein fabel für Mathe hast wirst du wahrscheinlich nicht zu den Abgängern gehören!

Ein weiterer (wenn vielleicht auch kein entscheidender) Vorteil ist dass viele Firmen Software gratis oder zu extrem vergünstigten Preisen anbieten, u.a. Microsoft, Adobe u.Co, z.B. das komplette Visual Studio für Studenten gratis! (Glaube aber nicht dass das nur für Informatikstudenten gilt).

@stalker32: Informatik ist nich reines Programmieren, das tut man nur in einem Bruchteil der Jobs. Oder anders: Programmieren wird als "Handwerk" und vorhandene Fähigkeit vorrausgesetzt. Das wichtige als Informatiker ist reelle Problemstellungen in für dumme Maschinen verständliche Modelle umzuwandeln und umgekehrt, die Fähigkeit gut mit Leuten umzugehen und kommunizieren zu können schadet also keinesfalls!

Ich hoffe ich konnte helfen,

mfg, Mint.

Mint ist offline   Mit Zitat antworten