myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Grundwehrdienst!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.12.08, 11:52   #1
thegodlike
Mitglied

Benutzerbild von thegodlike

Bedankt: 28
thegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punkte
Standard Grundwehrdienst!

Hallo, habe eben einen brief bekommen und muss zur musterung!
da hab ich mehrere fragen an die, die da waren!

1. Wie genau läuft die musterung ab ?
2. Wie genau läuft die grundausbildung ab und dann der rest der 9 monate (also die restlichen 6 monate die man verpflichtet is da zu sein)
3. wie fandet ihr persönlich die zeit die ihr da wart ? anstrengend oder so ?

achja.. die fragen die ich gestellt hab kann ich natürlich auch googlen, aber ich hätte gern PERSÖNLICHE erfahrungen, und nich den kram der im gesetz oder so steht!

LG Elias
Ungelesen 03.12.08, 13:00   #2
uN.dy!Ng
tralalaaaaaaAAAA

Benutzerbild von uN.dy!Ng

Bedankt: 26
uN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt Punkte
Standard

Ich wurde direkt schriftlich ausgemustert Aber irrelevant hierfür.

Sag ma thegodlike, willst du Wehrdienst machen oder eher nicht?
uN.dy!Ng ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.08, 13:19   #3
thegodlike
Mitglied

Benutzerbild von thegodlike

Bedankt: 28
thegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punkte
Standard

werde mich dann a nch den erfahrungen richten !
Ungelesen 03.12.08, 13:33   #4
Languste
Alter Hase ...

Benutzerbild von Languste

Bedankt: 125
Languste ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Musterung: Du kommst rein und musst Papiere ausfüllen, Führerschein zeigen etc. -> Gewicht, Größe, paar Fragen beantworten (Nehmen sie Drogen?) -> Urinprobe -> Hörtest, Sehtest, Gelenkigkeitstest, Griff an die Eier -> Auswertung Urin Probe

Wenn du das geschafft hast dann musst du noch zu anderen Tests die dann deine Verwendung in der BuWe ermitteln sollen.

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Languste ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.08, 13:42   #5
ElDani
Anfänger

Bedankt: 3
ElDani ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm, über den genauen Ablauf bei euch in Deutschland kann ich natürlich nichts sagen, da ich Österreicher bin Das Prinzip ist aber überall dasselbe, daher werde ich mal über meine Erfahrung bei der Musterung bzw im Wehrdienst sprechen. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her, mal sehen wie genau ich mich noch daran erinnere.

Die Musterung war bei mir eine Angelegenheit, die sich über 2 Tage hinstreckte, da wesentlich mehr zu tun war als nur eine Urinprobe abzugeben und das Gewicht messen zu lassen. Eigentlich war es eine clevere Mischung aus Militärpropaganda und einer Reihe von physischen und psychischen Untersuchungen. Während eine Gruppe zu den Ärzten musste, wurde der anderen ein Werbefilm über das Bundesheer vorgespielt. Daran kann ich mich noch genau erinnern, weil ich damals mit ein paar Freunden über die Ausbildung als Panzerfahrer scherzte Die Untersuchungen waren prinzipiell nichts anderes als eine Generaluntersuchung wie man sie vom Arzt bekommt plus ein wenig aus der Sportmedizin: Sehtest, Hörtest, Blutbild, Blutdruck, EKG, Urintest, diverse Tests von motorischen Fähigkeiten, etwa ein Dutzend verschiedene Fragebögen, usw usf.

Die Grundausbildung ist in allen österreichischen Kasernen sehr ähnlich, ganz unabhängig von deiner weiteren Ausbildung. Soviel jedenfalls konnte ich im Laufe meiner 8 Monate in Erfahrung bringen als ich bei einigen Übungen und im Burgenland Grenzeinsatz mit anderen Grundwehrdienern reden konnte. Der Fokus wird in erster Linie auf eine gute Fitness gelegt, in meinem Fall waren das etwa 10-20km Laufen pro Tag in Verbindung mit ein paar Übungen zum Aufwärmen bzw zur Kräftigung der Muskeln. Natürlich mussten wir in der Grundausbildung noch militärische Disziplin erlernen, das bedeutet die korrekte Verhaltensweise genauso wie die Reaktion auf militärische Befehle, aber auch ödes, stundenlanges Marschieren im Kreis. Ich kann eigentlich nur folgendes sagen: wenn du bereits vor deinem Grundwehrdienst fit bist weil du regelmäßig eine Sportart auf Vereinsniveau betreibst (zB Fussball, Schwimmen, Radfahren, etc), dann wirst du mit der Grundausbildung gar keine Probleme haben sondern über die viele Zeit für sportliche Aktivitäten noch erfreut sein. Nervig sind dann eher die kalten Zehen und Ohren, wenn du mal 2 Stunden lang in der Gruppe bzw Kompanie still stehen bzw im Kreis marschieren musst bei -10 Grad und eisigem Wind.

Wenn die Grundausbildung erstmal vorbei ist und du dich bereits vorab für einen gewissen Dienst bzw eine gewisse Ausbildung interessiert hast, dann steht die Chance gut, dass die restlichen Monate sehr sehr angenehm sein werden. Grundsätzlich gilt: je technischer eine Ausbildung ist, desto weniger anstrengend wird sie sein. Als ausgebildeter Sanitäter oder LKW-Fahrer musst du zwar trotzdem immer mit der Kompanie marschieren, aber an einigen Stellen musst du den Blödsinn der kämpfenden Infanterie nicht mitmachen

Für mich selbst traf das nicht ganz zu. Ich habe bei der Musterung die Kaserne in meiner Nähe als Wunsch angegeben - zwar hat das geklappt, aber ich wurde auch für die Hochgebirgskompanie eingeteilt. Meine Zeit beim Bundesheer war zweifelsohne sehr toll, weil ich dort einige Freunde gewonnen habe, mit denen ich mich heute noch treffe oder fast täglich spreche. Ich hatte allerdings auch das Pech, eine 8 Monate dauernde Ausbildung zu genießen, die das umliegende Terrain hier in Tirol perfekt ausgenützt hat. Zu allen Seiten gab es hohe Berge bis teilweise über 2000m und einmal pro Woche mussten wir dort rauf - und anschließend wieder runter. Im Winter war es wenigstens lustig, da waren wir manchmal nämlich mit Tourenskiern unterwegs

Jetzt, da ein paar Jahre seit meinem Grundwehrdienst vergangen sind, stört mich an diesen 8 Monaten allerdings nichts mehr. Natürlich war es für meine Kompanie und mich anstrengender als für die meisten anderen Grundwehrdiener in ganz Österreich, aber dafür haben wir auch viele geile Sachen erlebt. Wer kann schon sagen, dass er im Präsenzdienst in einem selbstgegrabenen Iglu auf 1800 Höhenmeter wohnen durfte und den halben Tag auf tief verschneiten Hängen Skifahren konnte und ein anderes Mal eine ganze Woche lang klettern ging? Nach solch eindrucksvollen Erlebnissen kann man die Kehrseite der Medaille relativ leicht vergessen (ich spreche da von der anderen Hälfte des Tages mit Gefechtsübungen und den vielen Höhenmetern, die man erstmal hinaufklettern musste, damit es abwärts ging oder dem Sturmgewehr, das beim Klettern dauernd im Weg war).

... das macht mich jetzt fast ein wenig nostalgisch *g*
ElDani ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.08, 13:08   #6
penisb0y
Anfänger

Bedankt: 9
penisb0y putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepenisb0y putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepenisb0y putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepenisb0y putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepenisb0y putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepenisb0y putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepenisb0y putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepenisb0y putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepenisb0y putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepenisb0y putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepenisb0y putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

Kleiner Tipp wenn Du weder zum Zivildienst oder zum Bund willst. Bundeswehr verweigern, auf annerkennung warten, und dann bevor der bescheid zum zividiesnt antreten kommt wieder die verweigerung zurücknehmen. dann will dich der bund zu 99% auch nicht mehr.
penisb0y ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.08, 19:52   #7
Hugh Renson
Banned

Bedankt: 8
Hugh Renson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir war es so, ich musste erstmal 2 Stunden warten nach der Ankunft. Dann hat mich ein Mensch von der Bundeswehr gefragt, was ich denn beim Bund machen möchte, ich sagte "Weiß nicht genau, aber vermutlich werd ich verweigern!", fand er nicht witzig und kam dann mit irgendwelchen Argumenten "jaja, das geht nicht so einfach, wir kriegen sie schon" , war mir egal, hatte auch keine Angst, hab mich vorher informiert natürlich. So dann durfte ich pinkeln, mir wurde an die Eier gefasst, hinten hamse mir auch reingekuckt -.-, Gelenke testen, Sehtest, Hörtest, paar Kniebeugen, dann die üblichen Fragen "Nehmen Sie Drogen?", hab gesagt, dass ich mal gekifft habe, aber jetzt nicht mehr, aufgrunddessen durfte ich schonmal kein Scharfschütze werden oder Panzer fahren , hatte darauf spekuliert T3 zu bekommen, damit hätten sie mich nicht gezogen, ich war damals bissl übergewichtig, aber hat nix genutzt, hab T2 bekommen mit Verwendungsvorschlägen, durfte alles machen außer eben Sniper und Panzer fahren. Als Schikane von diesem Bundeswehrwichser durfte ich den Psychotest noch machen und n paar andere, die sind nur für den Bund relevant, das war reine Schikane. War mir dann so egal, dass ich einfach irgendwas rumgedrückt habe Und dann nach 2 Stunden nach Hause durfte. Wollten mich trotzdem unbedingt haben, hab für das Jahr nach meinem Realschulabschluss direkt n Einberufungsbescheid bekommen, das war im Frühjahr oder so, am 1.Juli wollten sie mich haben, ich hab direkt ne Verweigerung geschrieben aka kopiert ausm Netz, ham die natürlich gemerkt, musste noch eine schreiben aber doppelt so lang (quasi die Variante für Gymnasiasten), ging dann Ratzfatz, wurde verweigert und gut war!
Hugh Renson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.09, 12:19   #8
Force-Scout
Banned

Bedankt: 4
Force-Scout ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso durftest du den kein Scharfschütze oder Panzerfahrer machen weil du mal gekifft hast?
Noc ein paar Jährchen dann is es bei mir auch soweit >.<
Force-Scout ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.09, 12:22   #9
Hugh Renson
Banned

Bedankt: 8
Hugh Renson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das weiß nur der liebe Gott. Ich bin eh kurzsichtig, aber der Doc meinte halt, wenn man mal gekifft hat wird man von sowas direkt ausgeschlossen. Aber ist auch schon n paar Jährchen her bei mir.
Hugh Renson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.09, 17:01   #10
papst
Banned

Bedankt: 18
papst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin Pazifist und habe mit der ganzen Bundeswehrschei... nix am hut ...

habe zivi dienst im Altenheim als Hausmeister gemacht aber wenn ich so überlege ...

gekifft panzerfahren hätte ich auch gemacht^^
papst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.09, 13:56   #11
The Killer for Two
Stammi

Benutzerbild von The Killer for Two

Bedankt: 66
The Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt Punkte
Standard

ich muss sagen ich hab jetzt erst mal meine ausbildung hinter mir sonst hätte ich die tage da auch hingedurft...
ich werde nicht verweigern... einfach weil man Disziplin lernt... und so leicht kriegt mich keiner unter;-) denke ich zumindest und werde ich dann anch 9 monaten shcon feststellen...
und als Hausmeister im Altenheim... naja... nicht gerade das meine... lieber mal durch den Dreck gerobt und in der Dusche NICHT gebückt *gg*
The Killer for Two ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.09, 14:18   #12
HATI
Banned

Bedankt: 134
HATI ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja muss sicher jeder selbst wissen. Die Frage is was du machen willst. Ne gute Zivistelle is klasse wenn du dich nebenbei weiterbilden willst. Ich hab Zivi in einem DRK Kreisverband im Büro gemacht. Easy Sache. Rechnungen verschicken bisl Fahren etc... Nebenbei geförderte Weiterbildungen gemacht und das wars.

Bund kam bei mir nicht in Frage da ich eh ein Problem damit habe mir von i soner Wurst erzählen zu lassen was ich zu tun habe. Und der darf das dann nur weil er einen Rang über mir ist. Also sowas kommt mir garnicht in die Tüte. Da haste dann son Dödel 1,60 groß, Hauptschule und total doof im Kopf und der macht dann ne Welle auf die du hören musst. Hau mir ab ey

Bund is sicher nicht so schlecht wie alle sagen aber tatsache is das man da mit viele Assis zu tun haben wird und mitunter haben muss.
HATI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.09, 14:25   #13
papst
Banned

Bedankt: 18
papst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The Killer for Two Beitrag anzeigen
und als Hausmeister im Altenheim... naja...
jeder ist zum glück anderes...

was meinst du mit Disziplin? Früh aufstehen ... pünktlich sein...

das haste doch alles in der lehre hinter dir... wie das leben halt so ist...

oder meinst du mit 6 typen auf nem zimmer pennen

ich kann dir genau sagen was du die ganze zeit machst... SAUFEN und Saufen aber diszipliniert

Früher war die Bundeswehr noch gerechtfertigt , aber heut braucht die keine sau mehr... der ganze Apparat kostet so viel geld nur damit ein paar jungs mit kleinem dödel sich groß fühlen dürfen.
papst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.09, 15:00   #14
Mr. Bobby
Ex-Moderator

Benutzerbild von Mr. Bobby

Bedankt: 85
Mr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt Punkte
Standard

die ersten 3 monate grundausbildung sind stress und die nächsten 6 monate nur gesaufe mit meist niveaulosen leuten! meine erfahrung! nützliches wird einem kaum vermittelt und spaß...... naja, war natürlich auch dabei (7,62mm MG durchs gelände mähen^^) aber alles in allem nur schrott bei mießer bezahlung!

Werbung
Mr. Bobby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.09, 15:04   #15
HATI
Banned

Bedankt: 134
HATI ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Papst hat eben recht. N alter Kollege hat damals auch immer die wildesten Storys über n Bund erzählt. Er wurde dann wegen Drogenbesitz und Fahnenflucht von den Feldjägern gejagt. Das waren noch lustige Zeiten .
HATI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.09, 15:21   #16
sic6sic
GoTT

Benutzerbild von sic6sic

Bedankt: 14
sic6sic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kiffe und daher hab ich damit nix zu tun! Musste zwar bei der Mussterung zweieinhalb stunden rum hängen bis ich endlich in den Becher pissen durfte aber naja ende der Geschichte Thc im Urin, Ausgemusstert und ruhe vorm Staat! =)
sic6sic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.09, 15:35   #17
Spectre
Ist öfter hier

Benutzerbild von Spectre

Bedankt: 21
Spectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt Punkte
Standard

mh alles ganz schön hier.
Aber kann mir einer nen Tip geben, wie ich ausgemustert werde? Hab am Montag nähmlich meinen Termin
Nen falscher Atest oder sowas kommt nicht in frage und bis zur musterung komm ich auch nicht mehr an gras ran
Spectre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.09, 16:48   #18
HansWert
Mitglied

Benutzerbild von HansWert

Bedankt: 93
HansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt Punkte
Standard

Die Zeit bei der Bundeswehr war die schönste Zeit die ich je hatte, ich bin direkt nach dem Abitur dahin und es war großartig. Man wurde geschlifen und musste spuren was das zeug hält, aber keine 1,60 hohe Hauptschüler Unteroffiziere halten dir irgendwelche Vortäge.

Meine Uffz/FW waren alles Leute zu denen ich noch heute sehr großen Respekt habe, viele waren schon im Einsatz und haben ihr Leben für die Erfüllung der Pflicht eingesetzt, kennen alle Tricks und verlangen von einem auch, dass man sie selber lernt, um den späteren Vorteil zu haben, der es einem ermöglicht heil nach Hause zu kommen.

Ich habe auch Zusatzausbildungen gemacht, habe die Schützenschnur in Silber, zweimal das Bundeswehrleistungsabzeichen (Sportabzeichen) und die Fallschirmspringerschwinge in Bronze gemacht. Ich war der beste Schütze des Zuges, immer vorne dabei, wenn einmal im Quartal ein Leistungsmarsch anstand...

11 Tage bei Kälte und Regen, 3 Stunden Schlaf die Nacht, in einem Schützengraben irgendwo im Westerwald auszuharren, mag vllt nicht die schönste Erfahrung sein die man macht. Die 11 Tage waren verdammt hart, und ich muss zugeben, dass ich als auch mein letztes Paar Ersatzsocken triefend nass war nach 4 Tagen wenig Lust mehr hatte, heute mehr als stolz bin, dass durchgemacht zu haben und mit meinem Zug vom vorgesetzten Hauptmann geehrt zu werden, da wir die geforderten Ziele bei der Übung übertroffen haben.

Es war die beste Zeit meines Lebens. Diese Erfahrung kann dir kein Altenheim, keine Johanniterausbildung und sicher kein Hausmeisterjob inner Kirche bringen.

PS: Wenn du dich komplett rausmogeln willst, bedenke dass es nicht jämmerlicheres gibt als die o.a. Tipps zu befolgen, Drogen nehmen oder
gegen die dt. Flagge zu urinieren...
Wer sowas macht gehört ausgewiesen, nach Haiti in die Cite Soleil, dann merkt man erst wie gut es einem doch in Deutschland geht.
Ihr jammert auf höchstem Niveau, ganz ehrlich, sowas wiedert mich an.
HansWert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.09, 11:48   #19
booky
Anfänger

Bedankt: 6
booky sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Ich war auch vierer bei den Gebirgsjägern in Bad Reichenhall und die Zeit dort war zwar auf der einen Seite sehr anstrengend, aber was ich dort alles erlebt habe, können sich die meisten Zivilisten garnet voerstellen. Es war einfach eine tolle Zeit, die ich sicher nicht missen will. Wenn man z.B. auf nem 3000er steht und weiß, dass man diesen Berg selbst bezwungen hat ist es das Größte was es gibt.
booky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.09, 12:00   #20
HommeDePomme
Anfänger

Bedankt: 1
HommeDePomme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Musterung: N bissl Schwachsinn labern, in den Becher pinkeln, rausfliegen, T5
HommeDePomme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.09, 12:07   #21
CID
Old Hunter

Benutzerbild von CID

Bedankt: 219
CID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt Punkte
Standard

Ich wurde gemustert und habe eine T2 bekommen. Bei den Einstellungtest habe ich mit einer schlechter Note versagt.

Kann ich im 9-Monatigen Grundwehrdienst nebenbei eine Ausbildung im Bund machen, oder erst, wenn man sein Grundwehrdienst beendet hat und freiweillig das Bund weiter macht.
CID ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.09, 00:27   #22
Sir_Hugh_Renson
Banned

Bedankt: 11
Sir_Hugh_Renson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was für ne Ausbildung willste denn in 9 Monaten machen? Was du machen kannst ist so Sanitäterkram oder evtl. n Führerschein. Im grundegenommen is Bund eh nur 3 Monate Grundausbildung und 6 Monate rumgammeln.

Zu dem Test, war bei mir ähnlich, aber ich hab ihn absichtlich verkackt, wollte eh nicht zum Bund, hab ich auch direkt gesagt. War reine Schikane, dass ich den machen musste, hab dann irgendne scheiße angeklickt
Sir_Hugh_Renson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.09, 09:59   #23
CID
Old Hunter

Benutzerbild von CID

Bedankt: 219
CID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt PunkteCID ist unten durch! | -514293 Respekt Punkte
Standard

*lol*...Ja der Test. Das war dickes Ding

Ich bin beim klicken eingeschlafen weil das kein Ende hatte ^^
CID ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.09, 14:12   #24
Riuk
Newbie

Bedankt: 23
Riuk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm,
Bundeswehr auf keinen Fall. Total überflüssig, wir brauchen eine Freiwilligenarmee, wenn überhaupt.
Zivi vielleicht, aber ihc verliere dadurche viel Zeit...
Hab mal gehört das man beim THW über mehrere Jahre sonen Dienst am WE machen kann, das vielleicht.

Sonst einfach nur Müll labern usw um ausgemustert zu werden.
Riuk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 22:09   #25
Vonderfarm
Anfänger

Bedankt: 0
Vonderfarm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich hab da auch mal noch ne frage wurde vor 2-3 jahren wegen kiffen Ausgemusstert und wollte jetzt aufhören kann ich trotzdem noch den Grundwehrdienst antreten ?
bin jetzt 23 jahre.
Vonderfarm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 22:24   #26
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.989
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Wow und anstatt da einfach mal zum Kreiswehrersatzamt zu gehn und zu fragen schreibst du in einen Thread der nen Jahr alt ist.
Wenn du grade erst aufhören willst eh schonmal nicht, und bis du das raus hast und so klar kommst gibts des eh nicht mehr so.
Ganz davon abgesehn das sie ex-junkies im normalfall nicht nehmen, hat was mit Stresstoleranz und Sicherheit und sowas zu tun.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 22:28   #27
Huffle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Huffle

Bedankt: 136
Huffle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von the_one Beitrag anzeigen
[...]
1000 Fragen bei dem Arzt beantworten.

Weiter bin ich nicht gekommen..Komplett zurückgestellt
Fragen:
1.) Trinken sie?
Meine antwort: gelegentlich
2.) Rauchen sie?
Meine antwort: Gelegentlich; wenn ich getrunken hab ja
3.) Kontakt mit drogen?
Meine antwort: Gelegentlich; wenn ich stress hab
3.2) Marijuana?
Meine antwort:
3.3) Gut das wars dann .. Holen sie ihre Papiere
Meine antwort:

T5 - Ausgemustert, dabei waren das nur ein paar gramm kekse n abend vorher

______*__________*_________*
Zitat:
Zitat von Vonderfarm Beitrag anzeigen
also ich hab da auch mal noch ne frage wurde vor 2-3 jahren wegen kiffen Ausgemusstert und wollte jetzt aufhören kann ich trotzdem noch den Grundwehrdienst antreten ?
bin jetzt 23 jahre.
Nein !
Mit kiffe bist du bei denen in der EinberufungsKartei gelöscht. Damit kannst du weder Grundwerdienst begehen, noch Karriere in der Bundeswehr begehen.
Was will man mehr ♥

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ONLINE | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ONLINE | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ONLINE
Huffle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 01:37   #28
Alex Corso
Banned

Bedankt: 122
Alex Corso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mhh na toll auch wenn ich mich hier zum Buhmann mache ich finde der Bund war auf jedenfall eine Erfahrenswerter Part.

Nicht nur das man mal wirklich die Möglichkeit hat sich selber kenn zulernen und zum teil bneständige und gute Freunschaften zuschließen.
Man hat auch die Möglichkeit wenn man sich nicht ganz dumm anstellt etwas zusehen und zu erleben. Ein Kumpel war als Beispiel auf der Groch Fock und ich konnte auch mal Richtige Waffen schießen (Russische Druganov und Pump gun) weil ich in einer Amerikanischenkanserne stationiert war

Und man bekommt das auch noch bezahlt...

Ein bekannter hat mal den Satz geäußert: Wenn du früher schon mit Pistolen und Gewehren gespielt hast und durch die Pampa gestiefelt bist ist der Bund genau das richtige für dich...

Muss halt jeder selber sehen was er macht

aber noch drei stories zu thc und bundeswehr die real sind:
Früher als eigenbedarf noch nicht legal ist wurde jeder Missbrauch der Örtlichen Polizei gemeldet vom KWEA ich hab da Praktikum gemacht deswegen weiß ich das wie das heute ist kann ich leider nicht sagen(vermutlich ist das aber auch nur Propaganda)

Aber und das wird sich nicht geändert haben wenn du bei der Voruntersuchung also schon als soldat angibst oder durch blicken lässt das du drogen genommen hast auch nur einmal wird dir vorläufig die schießliezenz entzogen und du kannst deine AGA nicht abschließen. Die fragen dich da recht geschickt. Dannach ist dann halt ein Urin TEst fällig aber das wird dann auch immer stressig ob du die Aga noch zuende machen kannst.

Wenn du bei der Bundeswehr kiffst dann ist wirklich holland in not habe es erlebt das drei Soldaten abgezogen wurden von den Wachtätigkeiten und das die dan erst mal ins Cafe Viereck gewandert sind dannach ein zivileanzeige und eine Dienstliche (ist beim bund immer so) und dann wurde das mal ganz schnell sehr teuer weil Diverse Wachanweisungen gebrochen wurden.

Nur so aus meinen Erfahrungsschatz
Alex Corso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 03:18   #29
waldfee0071
Ist öfter hier

Benutzerbild von waldfee0071

Bedankt: 189
waldfee0071 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

< seit 5 jahren fahnenflüchtig :P

seitdem ich 17 bin schicken se mir immer neue schreiben ^^
aber da ich dann jedes mal merkwürdiger weise grade umzieh und dabei leiiiiiider immer in nen anderen kreis fall, muss sich immer n anderes kreiswehrersatzamt darum kümmern :P

naja, 5 jahre sind rum, knapp 4 ham se noch, dann darf ich net mehr gezogen werden *auf holz klopft*
waldfee0071 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 11:15   #30
TheShadow777
Gamer

Bedankt: 76
TheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

na dann mal viel glueck ich wurd mit T5 ausgemustert war mir auch sehr recht da ich lieber direkt arbeiten und eigene wohnung wollte nach der ausbildung mit unbefristeter festanstellung ist bundeswehr oder zivi nurnoch zeitverschwendung, finde ich zumindest. wenn man aber z.b. nach der schule nix hatt sollte man schon eins von beidemmachen
TheShadow777 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 11:26   #31
Pirat[e] King
Gold Roger

Benutzerbild von Pirat[e] King

Bedankt: 101
Pirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt Punkte
Standard

alle mit T5?

wie ich xD
Pirat[e] King ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 12:32   #32
Saugnapfsauger
Banned

Bedankt: 139
Saugnapfsauger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab nur einen Brief bekommen wo drin stand das ich von der Wehraufsicht befreit wurde...mehr nicht ! Wurde noch nichtmal gemustert
Saugnapfsauger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 15:04   #33
tox1c60
Banned

Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pirat[e] King Beitrag anzeigen
alle mit T5?

wie ich xD
Nö. Aber echt bemitleidenswert, wie sich hier viele drücken.
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 15:19   #34
Blumental
Banned

Bedankt: 48
Blumental ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Thema hat sich ja nun ehh erledigt, wenn bald die Wehrpflicht abgeschafft wird.

Ansonsten möchte ich noch sagen: Hier stand in diesem Thread und in anderen das es kinderleicht ist ausgemustert zu werden. Das stimmt meiner Erfahrung nach nicht. Es kommt ganz darauf an in welchen Kreiswehrersatzamt man ist. Soweit ich weiß haben die gewisse Zahlen zu erfüllen. Wenn man nun sehr viele taugliche junge Männer hat, mustern sie auch gerne mal großzügiger aus.
So kinderleicht wie das hier steht, ging das bei mir jedenfalls nicht. Ich wollte gerne, wurde aber nicht ausgemustert.
Im Nachheinein waren die 9 Monate eine lohnenswerte Erfahrung. LKW-Führerschein bekommen, Panzer gefahren, einiges gesehen und erlebt-
Was die Bundeswehr betrifft aber auch allgemein im Leben habe ich festgestellt: Gerade die Dinge auf die man keine Lust hat, aber dann trotzdem machen muss, das sind die Erfahrungen die einem meistens weiterbringen.
Blumental ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 23:47   #35
Feuerfurz2010
Anfänger

Bedankt: 9
Feuerfurz2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja einfach so unterschrieben...Warst wohl vorher noch beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung etc. Und Unteroffizierslaufbahn im Fachdienst ist ja auch nicht so das Wahre, naja wenigstens bekommste ne zivile Ausbildung.

B2T:

Hab noch 11 Monate freiwillig rangehangen (also 20 insgesamt).
War ne sehr coole, aber auch anstrengende Zeit. Viele geile Sachen gemacht: Häuserkampf,Durchsuchen von Gebäuden,Zugriff,Jagdkampf,verschiedene Gefechtsschiessen in Verteidigung und Angriff, Neues Schiesskonzept gelernt, Ausbildung an G36,Mg3,P8,Panzerfaust (in allen Variationen, z.B. mit Nachtsichtbrille,NSA80 drauf und Laserlichtmodul) dabei 2 mal Schützenschnur in Gold,Belehrungssprengen (selber kleine Sprengladungen mit Sprengschnur.Pappe und Panzertape gebastelt und damit Tueren geöffnet), Fliegerabwehrschiessen in Todendorf
Und vieles mehr. War aufjedenfall ne Erfahrung wert!
Feuerfurz2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort