Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.09.09, 08:57
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Was schenk ich ihr zur Geburt...?
Hey,
und zwar hat meine Freundin gestern morgen unseren Sohn zur welt gebracht... Nach 10 Stunden Wehen und vollkommen am ende wäre sie bei der Geburt fast gestorben, war haarscharf... Inzwischen gehts ihr bissel beser, dem kleinen gehts auch gut...
Ansich wollte ich ihr nichts schenken, aber jetzt würde ich das doch gerne.. Es war so dramatisch, ich hatte unseren Sohn im Arm, während sie 2 meter weiter fast gestorben wäre... Irgendwie würd ich ihr gerne zeigen wie froh ich bin das es nochmal gut ging, wie sehr ich mich über sie und unseren Sohn freue und wie stolz ich bin mit ihr ne Familie zu haben...
Nur leider hab ich keine Idee wie ich das tun könnte =(
Mein Kopf ist so voll mit den ganzen Bildern, den ganzen Sorgen... Komm auf keine guten Ideen =( Habe für unseren Sohn ein kleines t-Sirt anfertigen lassen mit seinem Namen drauf, hat sie schon sehr gefreut, aber nun würd ich ihr halt direkt auch gerne irgendwas schönes zukommen lassen.. Klar bin die ganze zeit bei ihr wenns geht, da sie auf intensiv liegt ist das nicht immer möglich.. Auch einen Brief hab ihc ihr geschrieben, hatte sie auch mit Tränen in den augen gelesen.. aber irgendwie fehlt mir noch was.. Nur ich komm nich drauf =(
Hat jemand ne Idee? Sollte nicht zu teuer sein, sind momentan fast pleite weil ausgerechnet jetzt kein Geld kam... Muss mich da noch drum kümmern dringend sobald ich zeit hab -.-
Danke das ihr das gelesen habt und bin froh über jeden (ernst gemeinten) Tip....
Lg
PDM502
|
|
|
02.09.09, 09:07
|
|
SUPER Moderatorin
Bedankt: 11.709
|
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter ;-)
Schenken direkt mußte doch nicht, ich glaub wenn du sie zu hause verwöhnst hilft ihr das sehr.
Gerade am Anfang ist es eine anstrengende Zeit...unterstütz sie soweit es möglich ist, vielleicht ein Frühstück im Bett.
nachts falls er schreit, kannst du ihn ihr ins bett bringen zum füttern, vorher windeln oder danach...
Also ich fand das damals als eine sehr schöne Hilfe [hab 3 Mädchen] und 1 hat tag und nacht gebrüllt. ;-)
Oder vielleicht wenn ihr euch eingewöhnt habt und den Rhythmus habt, vielleicht passt mal Oma auf und du gehst mir ihr toll essen.
|
|
|
02.09.09, 09:27
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Das schönste Geschenk habt ihr doch schon.
Aber ich denke eine Mutter würde sich eher auf etwas freuen, was den Umgang mit den Kleinen erleichtert.
Vielleicht eine tolle Kinderstube, Spielzeug, Bettchen, Babywagen, Babyfon....
Ansonsten würde bestimmt ein Blumenstrauß und paar Pralinen ausreichen, oder etwas für ihr Hobby und dazu dein Liebesbeweiß.
|
|
|
02.09.09, 10:19
|
|
Numquam Retro
Bedankt: 246
|
Hey, gratuliere zu deinem Sohn.
Ich finde du musst ihr nichts kaufen. Sie weiß dass du pleite bist und will vl gar nicht dass du ihr etwas kaufst. Sie würde sich glaube ich mehr freuen wenn du ihr einfach die ganze Arbeit abnimmst. Sie braucht jetzt sowieso paar Tage Ruhe. Da könntest du sie einfach verwöhnen. (z.B. Massagen, Frühstück ans Bett, über die Zukunft reden, etc.)
Oder wie phantasm gesagt hat mal schick essn gehn
Hoffe dass ich dir helfen konnte.
Viel Glück in der Zukunft
|
02.09.09, 12:42
|
|
Hell on high heels
Bedankt: 277
|
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn!! =)
Kann mich phantasm & condor nur anschließen. Liebevolle Aufmerksamkeiten, Dinge im Alltag erleichertn/abnehmen, sie etwas verwöhnen und ihr auch mal ne Pause gönnen, Zeit zu Dritt aber auch zu Zweit bewußt geniessen ... zählt für die meisten Frauen (nicht nur) in solchen Zeiten viel mehr als irgendein Geschenk, für dass ihr das Geld nicht habt
Alles Gute Euch Dreien!
|
|
|
02.09.09, 12:50
|
|
Banned
Bedankt: 136
|
Wollt hier eig. nichts Vorschlagen aber mal Glückwunsch zum Sohn sagen
Aber ich glaub auch das deine Freundin sich lieber über das was Andorra_Nights sagt Freut als Materielle dinge
|
|
|
02.09.09, 14:22
|
|
Qualifizierter Dilettant
Bedankt: 31
|
Schenk ihr nen Eimer und nen Putzlappen
Nein im ernst, Glückwunsch, und ich schließe mich nahtlos meinen Vorrednern an
|
|
|
02.09.09, 15:16
|
|
Banned
Bedankt: 7
|
nix. dafür hat sie ja jetz ewig bezahlten mutterschaftsurlaub
|
|
|
02.09.09, 15:38
|
|
Banned
Bedankt: 181
|
Herzlichen Grlückwunsch zu deinem Sohn
Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an, denn eine Frau die ein Kind bekommen hat kann jede Hilfe gebrauchen die den Umgang mit dem Baby erleichtert.
|
|
|
02.09.09, 19:21
|
|
Banned
|
Huhu,
danke euch für die glückwünsche schonmal =)
Bin grad mal eben ausm KH hier wieder, ihr gehts so einigermassen, bekommt im moment noch paar bluttransfusionen aber sonst ists ganz ok...
Also.. KLar ist das ich ihr alles was geht abnehmen werde, hab ich schon vor der geburt gemacht, wohnen ja zusammen.. Hab jeden tag eingekauft, gekocht, geputzt usw. .. Wollte das sie sich schont..
Werd das also auch weiterhin machen...
Mir gehts nun beim schenken nicht um das materielle.. es soll mehr eine Symbolik sein um ihr zu zeigen wie froh ich bin das sie es geschafft hat, das sie überlebt hat, das unser sohn da ist, das alles irgendwie geklappt hat.. Und natürlich wie froh ich bin sie zu haben...
Ich weiß nicht, klar ist das was persönliches, ich mein praktisch will ich ihr ja zeigen wie wichtig sie mir ist.. aber trotzdem komm ihc grad auf keine ideen...
Habe mir nun vorhin überlegt ich werd so richtig ordentlich durchputzen hier, alles aufräumen, die ersten fotos vom kleinen Mann entwickeln lassen und an die wände hängen.. Zusätzlich dann ein grosses "Willkommen daheim" schild aufhängen, das muss ich aber noch erstellen.. Vielleicht nen kuchen backen oder so, mal gucken^^
Weiß nur leider nicht wann sie heimkommt, liegt wohl noch bis morgen mindestens auf der intensivstation... Des macht die planung ein wenig schwer
Danke euch für eure kommentare...
Und... @bison....
derbezahlte mutterschaftsurlaub läuft so das sie dummerweise seid 2 monaten kein arbeitslosengeld mehr bekommt (oh wunder in der heutigen zeit, sie hat ihren job verloren weil die firma zugemacht hat) sondern stattdessen mutterschaftsgeld.. das bekommt sie 6 wochen vor bis 6 wochen nach der geburt.. Dummerweise ist das für die ersten 6 wochen ca. 550 €, das alg waren für die selbe zeit etwa 1000€ .. D.h. ihren "bezahlten urlaub" würde sie wohl kaum freiwillig wollen! Und es gibt nich nur so dumme tussen die den ganzen tag zuhause sitzen wollen sondern die so schnell es dann geht wieder in den job zurückwollen.. Vllt also nächstes mal nachdenken und dann posten...
sry aber regt mich grad echt derbst auf -.-
Muss nun los, die ham angerufen, ist wieder irgendwas passiert und ich soll schnell kommen  Scheisse -.-
|
|
|
03.09.09, 11:33
|
|
Banned
|
wenn dir kein besserer ort für familienangelegenheiten einfällt als ein warez forum, dann musst du auch mit dummen antworten rechnen.
|
|
|
03.09.09, 11:48
|
|
Still Alive
Bedankt: 369
|
Zitat:
Zitat von m.bison
wenn dir kein besserer ort für familienangelegenheiten einfällt als ein warez forum, dann musst du auch mit dummen antworten rechnen.
|
Und wozu gibts dann ein Reallife-Forum? Um zu erzählen wie toll man seine WareZ an die Leute bringt? Idiot...
Unabhängig davon, ob sich dieses Board vorrangig auf WareZ spezialisiert oder nicht, sollte man auch hier damit rechnen auf zivilisierte Menschen zu treffen, die bereit sind vernünftige Antworten zu geben, und sich nicht nur den Arsch wund saugen.
|
|
|
03.09.09, 11:47
|
|
|
Glückwunsch.
Schenke Ihr und Deinem Sohn all deine Liebe die du aufbringen kannst, nicht nur jetzt, nicht nur Morgen, nicht ein Jahr, sondern immer. Mehr braucht es nicht.
03.09.09, 17:10
|
|
Banned
|
vorsicht mit beleidigungen jungchen....
naja ich werd auch weiterhin meine späße machen, die moralapostel die auftauchen machen das ganze nur noch lustiger.
|
|
|
03.09.09, 17:32
|
|
myGully.com
Bedankt: 11.750
|
Zitat:
Zitat von m.bison
vorsicht mit beleidigungen jungchen....
naja ich werd auch weiterhin meine späße machen, die moralapostel die auftauchen machen das ganze nur noch lustiger.
|
Nicht hier..
|
|
|
03.09.09, 19:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
lass dir die namen deiner kinder tätowieren oder die daten der geburtstage oder sowas
edit: herzlichen glückwunsch natürlich auch von mir!
|
|
|
03.09.09, 19:48
|
|
Banned
Bedankt: 10
|
Herzlichen Glückwunsch!
|
|
|
03.09.09, 19:49
|
|
Banned
|
schenk ihr nen RS monats acc^^
|
|
|
03.09.09, 20:38
|
|
Banned
|
nochmals danke für die ideen, auch die dinge die pn kamen haben mich (zum großteil) gefreut.
Meiner Freundin gehts nun besser, sie wurd heute auf die normale Station verlegt, nachdem sie letzte nacht nochmal 2 blutkonserven bekommen hat.. Dem kleinen gehts auch einigermassen, er hat ein wenig fieber und hat zu viel abgenommen, aber wird nun zusatzernährt dann sollte beides besser werden.
So... Nun nochmal... Ich weiß das das hier ein WarezBoard ist, schrieb ich glaube sogar weiter oben. Mir ging es drum einfach ein paar Ideen zu bekommen, einfach ein wenig Input... Hier sind sehr viele leute angemeldet, und viele davon besitzen genug Hirn um anständig zu schreiben, ein paar jedoch fallen immer wieder durch... Ich find es schade wenn man bei solchen Themen mit dummen Sprüchen kommt, das zeigt in meinen Augen nur wie armselig man selbst ist. Und selbst dann noch weiterzumachen wenn man schon Verwarnung / Bann bekommen hat find ich einfach nur noch dreist und unterste Schublade.. Weißt, vielleicht bedeutet es dir nix das meine freundin fast gestorben wäre, das ich mir deswegen Sorgen gemacht habe oder wie viel stress ich hatte. Aber bitte, dann halte dich einfach raus. Egal wie sehr mich deine Beiträge in diesem thread aufgeregt haben, ich wünsche nichtmal dir das dir sowas passiert! Das war mit abstand der schlimmste moment in meinem Leben, und ich hoffe wirklich inständig das niemand so etwas je miterleben muss. Du willst dumme sprüche abgeben um zu glauben es wäre lustig? Ok, dann geh bitte woanders hin... Aber lass mich hier bitte einfach meine Frage stellen und ignoriere es.
@alle
Danke nochmals für die ganzen Glückwünsche und Ideen..
Da meine freundin und ich bereits tätowiert sind kennen wir das aus Erfahrung.. Haben drüber gesprochen und werden wohl beide ein Tattoo machen lassen sobald es finanziell passt. Ich bin mir nicht sicher wo und was, also wohl Name und Geburtsdatum oder so, aber mal sehn... Für die Wohnung habe ich nun schon einiges geplant, hab schon farbe für die wände gekauft und werd ein wenig was machen sobald ich zeit habe.. Ich habe ihr vorhin nochmals gesagt was sie mir bedeutet, und ich glaube sie hat es auch verstanden..
@XoDoX
DA kannst du dir mehr als sicher sein =)
|
|
|
03.09.09, 22:17
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von PDM502
nochmals danke für die ideen, auch die dinge die pn kamen haben mich (zum großteil) gefreut.
Meiner Freundin gehts nun besser, sie wurd heute auf die normale Station verlegt, nachdem sie letzte nacht nochmal 2 blutkonserven bekommen hat.. Dem kleinen gehts auch einigermassen, er hat ein wenig fieber und hat zu viel abgenommen, aber wird nun zusatzernährt dann sollte beides besser werden.
So... Nun nochmal... Ich weiß das das hier ein WarezBoard ist, schrieb ich glaube sogar weiter oben. Mir ging es drum einfach ein paar Ideen zu bekommen, einfach ein wenig Input... Hier sind sehr viele leute angemeldet, und viele davon besitzen genug Hirn um anständig zu schreiben, ein paar jedoch fallen immer wieder durch... Ich find es schade wenn man bei solchen Themen mit dummen Sprüchen kommt, das zeigt in meinen Augen nur wie armselig man selbst ist. Und selbst dann noch weiterzumachen wenn man schon Verwarnung / Bann bekommen hat find ich einfach nur noch dreist und unterste Schublade.. Weißt, vielleicht bedeutet es dir nix das meine freundin fast gestorben wäre, das ich mir deswegen Sorgen gemacht habe oder wie viel stress ich hatte. Aber bitte, dann halte dich einfach raus. Egal wie sehr mich deine Beiträge in diesem thread aufgeregt haben, ich wünsche nichtmal dir das dir sowas passiert! Das war mit abstand der schlimmste moment in meinem Leben, und ich hoffe wirklich inständig das niemand so etwas je miterleben muss. Du willst dumme sprüche abgeben um zu glauben es wäre lustig? Ok, dann geh bitte woanders hin... Aber lass mich hier bitte einfach meine Frage stellen und ignoriere es.
@alle
Danke nochmals für die ganzen Glückwünsche und Ideen..
Da meine freundin und ich bereits tätowiert sind kennen wir das aus Erfahrung.. Haben drüber gesprochen und werden wohl beide ein Tattoo machen lassen sobald es finanziell passt. Ich bin mir nicht sicher wo und was, also wohl Name und Geburtsdatum oder so, aber mal sehn... Für die Wohnung habe ich nun schon einiges geplant, hab schon farbe für die wände gekauft und werd ein wenig was machen sobald ich zeit habe.. Ich habe ihr vorhin nochmals gesagt was sie mir bedeutet, und ich glaube sie hat es auch verstanden..
@XoDoX
DA kannst du dir mehr als sicher sein =)
|
hab ich dich beleidigt? hab ich deine freundin beleidigt? hab ich dein kind beleidigt? nein. ich hab auch nix dazu gesagt dass es deiner freundin schlecht ging, nur zur frage die im topic stand.
ich hab nur en kleinen spaß gemacht auf nem board wo sowas normal öfter vorkommt. dann werd ich als idiot bezeichnet und wenn ich darauf antworte gibts für mich einen permanenten bann.
was für ein unfassbarer spießerhaufen hier.
und dann kommt als bann grund "wir sind nicht das gulli board". ja, das merkt man. kein wunder dass so gut wie keiner der alten gulli leute hier anzutreffen is.
naja, warez boards gibts aus usa bessere und das vermeintlich nette posten in den anderen foren kann man sich nun auch sparen wenn keiner mehr spaß versteht. bin weg, tschö.
der admin is sogar zu blöd fürn ip-bann, und sowas leitet den angeblichen nachfolger vom gulli board, traurig.
|
|
|
04.09.09, 01:54
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.006
|
Ich wünsch Dir und deiner Freundin alles gute.
Hoffentlich eholt sie sich schnell.
Nimm ihr halt etwas Arbeit ab und kümmer dich, das hilft Ihr am meisten,
ansonsten herzlichen Glückwunsch!
|
|
|
04.09.09, 09:27
|
|
Still Alive
Bedankt: 369
|
Zitat:
Zitat von bla12345
naja, warez boards gibts aus usa bessere und das vermeintlich nette posten in den anderen foren kann man sich nun auch sparen wenn keiner mehr spaß versteht. bin weg, tschö.
der admin is sogar zu blöd fürn ip-bann, und sowas leitet den angeblichen nachfolger vom gulli board, traurig.
|
Schon etwas arm sich drei mal neu anzumelden um so einen Müll zu posten, oder? 
Wenn's dir nicht gefällt, geh, aber erspar uns diesen Mist.
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch PDM und gute Besserung an Sohn und Freundin :>
|
|
|
03.09.09, 20:56
|
|
Numquam Retro
Bedankt: 246
|
|
04.09.09, 18:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 53
|
Ich wünsch euch alles Gute, gibts bei dir keine Wiese oder einen Park oder so was, dann geh dort hin und pflück ihr ein paar Blumen. Und dann VERSUCHE in der kommenden Zeit nett-lieb-nüchten zu bleiben. Denk immer wieder an diesen Tag und an deine Gefühle zurück. Deine Frau/Freundin-Sohnemann und du selbst wird es dir danken.
|
|
|