Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.08.16, 08:33   #15
freakpor
LOL
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 132
Bedankt: 65
freakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
IWC, Breitling, Nomos oder Porsche Design
Komische Auswahl aber im Prinzip stimmt das. Lediglich Herrenuhren nehmen an Wert zu und je komplexer die Komplikationen um so besser. Ich denke man sollte die obere liste um die Marken: Rolex, Omega, Patek Phillipe und Glashütte ergänzen. Ob ich wirklich eine Nomos als investment in betracht ziehen würde weiß ich nicht.

Ich habe während meinem Studium angefangen mit Whisky zu handeln. Das ist noch Spekulativer aber kann sich auch wirklich lohnen. Erst habe ich mich auf JW Blends konzentriert jedes Jahr eine Sonderedition, welche man aufgrund der hohen Marktbekanntheit der Marke gut verschachern konnte. Gewinne erziehlte ich vorallem durch günstigen Einkauf (ebay). Beim Einkauf selten mehr als 20-70€ ausgegeben ca. ein Jahr gewartet und dann wenn es kaum Flaschen am Markt gab für 100-120 verkauft. Gerade die Zeit als Ebay UK den Alk verkauf eingestellt hatte konnte man da einige Schnapper schlagen. Das war okay.

Besser war dann der Umstieg von Blends auf Single Malts von geschlossenen Destillerien. Vorallem PortEllen Banf, Brorar, North Port, Little Mill etc. . Port Ellen Malts of Scottland einkauf 170€ 1 Jahr warten 350,- verkauf. Einfach mal bei Serge List (whisky fun) schauen was um die 90Punkte hat erhältlich ist, ein Datum auf der Falsche hat und aus einer dieser seltenen Destillen kommt. Ich denke bei Google findest du einige Foren die dir da helfen können.
Das Problem bei dieser Art von Spekulation: Eine Sammlung lässt sich schwerer verkaufen und nur wenige Flaschen erziehlen echte gewinne. Es besteht immer die Gefahr das du eine Flasche öffnest oder bekannte sie Aufmachen. Und man muss immer mit Glasbruch rechnen (leider).
freakpor ist offline   Mit Zitat antworten