myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Was macht ihr mit eurem Geld das ihr auf der Seite habt (https://mygully.com/showthread.php?t=4532134)

Knorkator303 07.07.21 16:36

Ich spare seit Jahren für meine Penisverkleinerung.;)
Ansonsten habe ich diesen Monat Geld für eine (immer noch) überteuerte GPU rausgehauen.:D

mojoyolo 08.07.21 15:00

Tja wer das Geld einfach nur in der Schublade lässt, verliert 2% Kaufkraft pro Jahr. Wenn ich überlege, daß eine Apfelschorle früher 3 DM gekostet hat und nun 3 Euro ist es möglicherweise sogar noch mehr.

lmma 08.07.21 17:08

.. Wie Knorkator303 schon sagte.. Aber mein Arzt sagte, da reicht auch das viele Geld niemals aus. Somit lernt man eben damit umzugehen..

Aber mal Spass bei Seite. Das bissle was man sich abspart geht für das Angeln und die Jagd drauf. Da bleibt nur ein Hohn an Talern über.. Und dies geht in unsere Tiere und den damit verbundenen Strom/Futter..

Zumindest bringen die Main-Hobbys einiges an Essen ein :D

lmma 08.07.21 17:11

Zitat:

Zitat von Red Rogue (Beitrag 41132725)
Kaufe mir Angelzubehör.
Hat schon die Form einer leichten Sucht. ;-)

Auch immer mal wieder Zubehör für meine Waffen. Da das Zeug aber teuer ist, hält sich die Menge in Grenzen.



:D Wohl Wahr.. Warum Sparen, wenn der Besuch bei Askari und Co einem immer die letzten Ersparnisse kostet :D Und wenn dort mal nichts ist. Der Ausritt auf Aal kostet dann am Wochenende paar Scheine allein an Futter für die Fluten.. Und wenn Vollmond ist, wenn die Fische kein Hunger haben geht der letzte Groschen beim Totsaufen drauf :D

Steuerkartoffel 31.07.21 07:40

Einmal mehr: Aktien und Bargeld daheim. Auf der Bank ist es mir zu unsicher.

Fregel 01.08.21 18:27

Ich steck das überschüssige Geld in Aktien, Gamestop und AMC.
Wenn´s was wird: schön
Wenn nicht: naja

ztrump 03.08.21 02:45

Aktien? Meine haben inzwischen einen Verlust von +$900.
Ich habe mein Depot gemischt mit 5 grossen Konzernen, wobei der groesste Energielieferant darunter ist- nur genau der groesste Verlierer mit -600.

Angeblich liegt die Inflation in D derzeit bei 3,8% (deutsche Welle) - also weit hoeher und ich wuerde in Sachwerte investieren.

@Imma,
ich hab vor 20 Jahren einiges bei Frankonia gekauft

shiggz09 06.08.21 14:07

Durch umstieg auf Full-Remote wird nun alles Geld, was sonst für Fahrtkosten und auswärts Essen draufgegangen wäre, in Aktien gesteckt. Würde zwar gerne eine Immobilie kaufen, habe aber noch den Drang paar Jahre im Ausland zu verbringen wodurch ich mich jetzt nicht Niederlassen will.

musv 19.08.21 18:27

Zitat:

Zitat von Fregel (Beitrag 41444930)
Ich steck das überschüssige Geld in Aktien, …
Wenn´s was wird: schön
Wenn nicht: naja

Heute ist's sehr "naja" geworden. Hab in den letzten Tagen wieder nachgeschossen. Aber scheint so, als ob die Sommerflaute am Aktienmarkt gerade beginnt und alles irgendwie runterkracht.

noxyd 23.08.21 05:38

Ich steck alles in Kinder... 3 Kinder und es bleibt kaum was übrig vom Geld aber man ist trotzdem glücklich ;).

ImpactSpace 23.08.21 17:41

Habe mir vor einem Jahr ein Online-Depot zugelegt. Gibt ja einige die de-facto nix kosten und nur symbolische Ordergebühren haben. Da mal bisschen Geld geparkt (Msci World/EM, New Energy + Kleinkram), in 5 Jahren wieder reinschauen und über eine Rendite freuen, welche Sparkonten & Co. ja leider nicht mehr hergeben. Ein Notgroschen bleibt natürlich immer auf'm Giro.

Ein Jammer dass Häuser und Wohnungen so teuer geworden sind. Mit einem "normalen" Median-Einkommen ist Eigentum als Single und ohne dickes Erbe zumindest in Stadtnähe zum absoluten Luxus verkommen :/ Zum Glück ist meine jetzige Mietwohnung sehr günstig.

Mann vom Meer 13.03.22 16:16

Ich haue alles auf den Kopf. Sehe keinen Sinn darin Geld zu sparen oder anzulegen, denn morgen kann ich tot sein.

Silent Rob 28.03.22 21:36

Alles dem "Stromversorger" - und man hat schon den günstigsten auf dem Markt - in den Rachen werfen.
Bei fast 90 % Kostensteigerung gibt es nur noch eine Mahlzeit pro Tag. :p

han123 04.04.22 13:03

Zitat:

Zitat von Silent Rob (Beitrag 43998106)
Alles dem "Stromversorger" - und man hat schon den günstigsten auf dem Markt - in den Rachen werfen.
Bei fast 90 % Kostensteigerung gibt es nur noch eine Mahlzeit pro Tag. :p

Saturn und Media Markt bieten auch jetzt noch Tarife zwischen 25 und 30 Cent pro kwh an. Je nachdem, wo man wohnt. Zumindest im April wird man wohl noch abschliessen können.

Partner sind eprimo und eon. Online gibt's die Tarife aber nicht! Muss man in den Markt.

Sardonis 16.05.22 13:30

In Sachwerte, wie Gold und Silber anlegen!

Steuerkartoffel 18.05.22 15:49

Aktien - die haben selbst die Weltkriege überstanden; Sachwerte wie seltene Actionfiguren. Ansonsten nach wie vor einen Teil in Bargeld (Schweizer Franken). Gold ist mir viel zu hoch um da noch mals einzusteigen. Lieber Silber.

toyperdre 19.05.22 08:43

Ausgeben!!

Vanplysch 19.05.22 11:48

Sondertilgung beim Kredit fürs Eigenheim. Je schneller der weg ist, umso schneller kann man sich wieder etwas Spaß gönnen ;)

Jason.M 24.05.22 04:48

Heute würde ich auch sagen.
Gib es aus und genieße Dein Leben in vollen Zügen.

Wenn Du es anlegst oder sparst, wirst Du früher oder später, eh enteignet.

lampertskreiz 24.05.22 17:36

Aktien kaufen, Basf u. Mercedes, 3,40 u. 5 Euro Divi, bekam letzten Monat 6.000 Dividente

Jason.M 25.05.22 00:03

Ich bekomme nächsten Monat für meine 100 Westpac Aktien, 61Cent/Aktie.
Das macht im Schnitt eine Verzinsung von 3,5% im Jahr.
Dagegen hatte ich $730 Verlust mit AGL, so gut wie nichts mit Flightcenter und Quantas.
Man sollte eigentlich glauben, dass am Ende von Covid die Leute wieder reisen wie die Blöden. Tun Sie auch, nur die Aktienmärkte haben sich verändert.
Heute sind die kleinen Kinder mit Ihren Hebeln im Markt und verkaufen schon bei kleinen Gewinnen.
Das mit dem Aktienmarkt ist vorbei.

JohnDose 28.05.22 18:04

Zitat:

Zitat von lampertskreiz (Beitrag 44587585)
Aktien kaufen, Basf u. Mercedes, 3,40 u. 5 Euro Divi, bekam letzten Monat 6.000 Dividente

Natürlich ordentlich versteuert wie immer eben :rolleyes:

g0tttt 29.05.22 07:32

Hochspekulative (aber nicht nutzlose) kleine Krypto Projekte (leider ist 99,9% Müll),Bitcoin sowie USD/EUR trotz Inflation. Cash ist wichtig nicht nur für meine Lebenshaltung im Urlaubsparadies wie Miete, sondern auch um bei einem Crash nachkaufen zu können. Da muss man dann nur hoffen irgendwann den Boden erreicht zu haben,wenn man nachkauft.

Das trifft aber auf alles zu. Wenn man irgendwann ganz am Boden seine Aktien, sein Gold oder seine Bitcoin verkaufen muss,weil man kein Cash mehr hat, ist das schlecht. Ich denke darauf wird es aber hinauslaufen, anders kann man die Inflation nicht aufhalten, als massiv Aktien, Immobilien usw. zu entwerten.

Die 10% Inflation im Jahr sind ja übrigens auch in den Aktien drin oder in Gold. Also speziell wenn Aktien jetzt dieses Jahr 30% runter sind, dann kommen die 10% Inflation ja noch obendrauf. Man verliert also doppelt (bzw. hat bei Gold gerade mal einen Inflationsausgleich, der ich denke bei privaten Sparern sich nicht wirklich rechnet auf lange Sicht).

Jetzt verkaufen ist natürlich auch schwierig, aber deswegen ist es halt gut auch etwas in "Cash" zu haben, trotz 7% Inflation oder Realinflation 10-15%, da würde ich mir eher ein günstigeres Apartment suchen um die Inflation auszugleichen und andere Kosten runterschrauben.

Ansonsten ist Land kaufen sicherlich auch nicht verkehrt. Wahrscheinlich von allen genannten die beste Investition. Sehr billig derzeit in Italien, Portugal usw. Da kann man dann wenigstens Kartoffeln anbauen, Schweine und Hühner züchten und sich ne Offgrid Hütte bauen/Camper hinstellen und die Krise Krise sein lassen.

Caplan 04.06.22 11:07

Ja, Dividenden werden versteuert. Das machen Die Banken schon fuer den Anleger vorab.
Was gern nicht erwaehnt wird, sind die Kontokosten die man noch in Abzug bringen muss. Diese kommen halt nur nicht zeitgleich.

Und Schweizer Franken sind originell, man achte aber auf das Verfallsdatum der Scheine, sprich -Serie- dieser und es ist nur noch auf Schweizer Gebiet zu wechseln. ( Es gibt noch Ausnahmen, wenn man den Beleg der Bank vorweisen kann ueber deren Ankauf, aber selten)
Den Dollar kannst du zumeist ueberall wechseln und sein Alter spielt seit 300 Jahren keine Rolle.
Aber wem erzaehl ich das..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.