Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.09.17, 14:14   #84
ztrump
Banned
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 116
Bedankt: 116
ztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkte
Standard

Und ich sage dass Menschen die nur auf Vertauen bauen, von der Geschichte immer enteuscht wurden. Insbesondere von Ihren eigenen Regierungen. Vielleicht wird man morgen einen Esel clonen der Gold schei....
Was Deine Ansicht von dem Preis anhand der Kosten anbetrifft.

Ich haette gerne einen neuen Mercedes, aber bitteschoen zum Preis meines ersten Kaefers.
Jeder der hier mitliest muss sich so langsam an den Kopf fassen.
Drollig dass wenn die Kosten zur Herstellung eines Produktes- oder Foerderung eines Rohstoffes unter dem Markpreis liegen, die Produktion eingestellt wird- oder die Firma macht pleite. (Scheint Deiner Logig nicht zu entsprechen)
Uebrigens haben wir Hier, nicht weit von meinem Angelplatz in Ardrossan (Suedaustralien -York Peninsula) ein Gebiet das einmal zu einer Goldmine wird- so der Preis steigt um die Foerderkosten zu decken.
Sollte der Preis fuer Gold crashen, machen die Minen dicht. Dann wird nur noch das Gold auf den Markt kommen, das als Nebenprodukt in den Kupferminen gefoerdert wird.

Die Foerderkosten fuer 1 Feinunze Gold belaufen sich derzeit, je nach Gehalt im Erz zwischen $850 und $950 US Dollar.
Heute liegt der Preis bei 1.196,41 USD je 1 oz (28,35 g) Gold. Die Feinunze fuer Edelmetalle (die hat ein anders Gewicht) = 1 oz.tr. = 31,1034768 g also ca. 3 Gramm mehr.Jetz kann jeder nachrechnen.
Und Du schreibst von einem hohen Preis?
Da hat sogar ALDI mehr Gewinn an seinen Produkten.

Uebrigens- jene die Gold in den letzten 100 Jahren hatten, haben Ihr erspartes ueber die Waehrungsreformen gebracht.
Wie ich bereits schrieb, hab ich Gold vor 12 Jahren fuer 500 Euro je Feinunze gekauft.
Gold wurde aber nicht teuer- sondern das Papiergeld weniger wert.
Heute gibt es fuer die Menge Gold immer noch den selben Mercedes- aber Du legst die Doppelte Menge Papier drauf.

Und noch etwas:
Gold ist ein Langzeitinvest fuer mindestens 10 Jahre.
Wer das nicht versteht, sollte die Finger ganz davon lassen und sich der Warentermienboerse zuwenden und in Kaffee oder Bananen investieren.
ztrump ist offline   Mit Zitat antworten