myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Was kann ich tun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.08.12, 21:21   #1
Aeonx742
Anfänger

Bedankt: 15
Aeonx742 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was kann ich tun?

Guten Tag zusammen, erstmal will ich mich ausheulen und ich schreibe in dieses Forum, da ich schon lange dabei bin ( trotz weniger Beiträge meiner seits ) und ich mich nicht aufkürze woanders anmelden möchte.

Also es geht um Folgendes:

Ich lebte bis jetzt bei meinen Eltern bin 24 Jahre und komme ab september ins 3 Ausbildungsjahr meiner 2ten Ausbildung ( die erste hab ich abgebrochen aufgrund von einer starken Depression ) Netto bekomm ich ca. ab den 3 Jahr 590 Euro. Meine Eltern lassen sich scheiden. aufgrund meines hohen nettogehalts steht mir nur noch kindergeld für das letzte ausbildungsjahr zu und mein Vater muss nur unterhalt für meine Mutter zahlen, da diese nur einen 400 euro job hat und er 1800 netteeinkommen. Nun möchte ich wissen ob ich irgendwelche unterstützungen für mich beantragen kann. Bei meinen Vater kann ich nicht leben weil er extrem aggressiv ist und mich auch gar nicht bei sich haben will, mal davon abgesehen das er mich tyrannisiert wo es nur geht. Es wäre allerdings zu ausschweifend dies genauer zu erläutern. Ich weiß manche leute haben vielleicht noch weniger als, ich aber Fragen kostet ja nix. Ich kann mir eben schwer vorstellen, dass ich mit meinen Geld über die runden komme, da ich leider gottes auch eine Versicherung ( 40 Euro monatlich ) und einen Vertrag im Fitnessclub ( monatlich 45 euro) habe welche beide erst in 1 jahr kündbar wären.
Ich freue mich über alle hilfreichen antworten.
Aeonx742 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.12, 21:43   #2
bambamfeuerstein
Profi

Benutzerbild von bambamfeuerstein

Bedankt: 2.175
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard

ok, du hast probleme und ich will dich jetzt hier nicht angreifen oder so, aber:

- die threadüberschrift ist einfach nur mist. stell dir mal vor, alle würden nichtsagende threadtitel verwenden
- du bist 24 jahre alt...du bist erwachsen, du kannst bei den entsprechenden ämtern selber nachfragen, die können dir genauere und vorallem richtige informationen geben, da je nach gemeinde, in der man lebt auch mal zusätzliche stützen existieren
- aufgrund deines alters bist du auch in der lage, die suchfunktion zu verwenden. ähnliche (ich meine sogar fast gleiche) thread gibts hier zu hauf. allein schon durch das "suchwort" kindergeld bekomme ich schon mehr als genug hilfreiche trheads
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.12, 22:14   #3
Jay611
Mit Glied

Benutzerbild von Jay611

Bedankt: 29
Jay611 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt PunkteJay611 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt PunkteJay611 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt PunkteJay611 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt PunkteJay611 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt PunkteJay611 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt PunkteJay611 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt PunkteJay611 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt PunkteJay611 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt PunkteJay611 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt PunkteJay611 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkte
Standard

Du kannst Wohnungsbeihilfe beantragen oder auch Berufsausbildungsbeihilfe, gibt so viel ^^

frag am besten mal in den zuständigen Ämtern nach. Kindergeld bekommst du sowieso noch
zumindest bis du ausgelernt bist und dann hast du auch mehr Nettoeinkommen.

Mit 24 erst im 3 Lehrjahr was hast du davor gemacht?

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.
(Tyler Durden)
Jay611 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.12, 14:16   #4
Steiner1973
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Steiner1973

Bedankt: 41
Steiner1973 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jay611 Beitrag anzeigen

Mit 24 erst im 3 Lehrjahr was hast du davor gemacht?
Steht doch oben dabei

Zitat:
Ich lebte bis jetzt bei meinen Eltern bin 24 Jahre und komme ab september ins 3 Ausbildungsjahr meiner 2ten Ausbildung ( die erste hab ich abgebrochen aufgrund von einer starken Depression )

Steiner1973
Steiner1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort