Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.05.10, 12:54
|
|
Banned
Bedankt: 0
|
Ich bin FETT! - Ich WILL Schilddrüsenüberfunktion!
Hi Leute =(
Ich wollte mal fragen ob man bei Übergewicht eine Schilddrüsenüberfunktion "herstellen" kann ich habe mir dabei gedacht, Tabletten von Leuten die SchilddrüsenUNTERfunktion haben einzunehmen => mehr T3/T4 Hormone werden produziert => man verliert Gewicht , ist das so richtig?
|
|
|
02.05.10, 13:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ja, das funktioniert und du nimmst ab.
Ich würde das aber keinem Arzt erzählen.
|
|
|
02.05.10, 13:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Wie wär's mit Sport und gesunder Ernährung?
Bisschen weniger Burger und mal ab auf's Laufband...
|
|
|
02.05.10, 13:08
|
|
Banned
|
naja nur um zu sagen ich bin 1,73m gross und wiege um die 80kg und normalgewicht wäre so um die 60-65kg und abnehmen MIT SPORT hab ich probiert (diäten habe ich erst garnicht angefasst) und ich nehme garnicht ab..
nur um zu sagen ernähren tuhe ich mich gesund, meine schilddrüse funktioniert ganz normal und sport treibe ich auch (in der woche 3x 2h am laufband 16km rennen)*
ich nehme wirklich nicht ab und MEINE letzte hoffnung ist mich selber als versuchskaninchen zu nehmen und diese tabletten zu schlucken, mein arzt hat auch keine ahnung was mit meinem körper los sei, denn meine schilddrüse funktioniert normal.
ich renne jede stunde ca. 8km und komme mit 3x 16 auf 48km!
|
|
|
02.05.10, 13:06
|
|
Anfänger
|
Ich rate dir zu den Medis.
Die kannst du gemütlich auf der Couch mit Chips und Cola einwerfen und nimmst trotzdem ab.
|
|
|
02.05.10, 13:08
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Genau, aber in rohen Mengen. Man kann auch ohne Anstrengung durchs Leben gehen  Ätzend
|
|
|
02.05.10, 13:10
|
|
Anfänger
|
Du rennst 8km in 2h?! Oder meinst du 18km?
Edit: Wie alt bist du?
|
|
|
02.05.10, 13:21
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Man sollte auch vielleicht bedenken dass man sich beim Sport besser an HF (Herzfrequenz)-Limits halten sollte statt Kilometerweit zu rennen, denn wenn du dich überanspruchst verbrennt dein Körper kein fett sondern Muskelmasse (salopp gesagt).
Zudem sollte man mal einen genauen Blick auf die Ernährung legen und was ganz wichtig ist: Wenn du 3 * die Woche Sport machst und ansonstne nur rumpennst, hast du auch keinen vernünfitgen Tagesumsatz - dann liegt dort der Hund begraben.
|
|
|
02.05.10, 13:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 410
|
Zitat:
Zitat von Venetian Princess
Hi Leute =(
Ich wollte mal fragen ob man bei Übergewicht eine Schilddrüsenüberfunktion "herstellen" kann ich habe mir dabei gedacht, Tabletten von Leuten die SchilddrüsenUNTERfunktion haben einzunehmen => mehr T3/T4 Hormone werden produziert => man verliert Gewicht , ist das so richtig?
|
jo,aber heul nicht wenn in ein paar jahre deine schilddruse im a.... ist
|
|
|
02.05.10, 13:58
|
|
Banned
Bedankt: 80
|
Hm... wenn echt alles nicht hilft dann diese tabletten aber mal im ernst 1. such dir ein ordentliches fitnessstudio 2.mache dir ein ordentlichen Ernährungsplan und gehe diesen mit einem trainer durhc 3. trainiere immer auf Fettabbau also immer laufen usw. Freund von mir (16,90kg) hatte das auch geamcht is jetzt schon bei 82kg
|
|
|
02.05.10, 14:15
|
|
Seltsames Lebewesen
Bedankt: 50
|
Das ist so ziemlich das armseligste was ich in letzter Zeit gehört habe.
Du schreibst selbst dass deine Schilddrüse normal arbeitet (hat das der Arzt gecheckt?) und willst dir jetzt Medis reinhauen weil du angeblich nicht abnimmst.
Irgendwie hört man das von Dicken immer: ich ess total gesund und mach Sport aber nehme nicht ab. In meinen Augen ist das Schwachsinn. Der Körper denkt sich nicht einfach "He he, den verarsch ich jetzt und bau kein Fett ab". Der Körper reagiert auf das was du tust. Wenn du dich so gesund ernährst und Sport treibst und deine Körperfunktionen so sind, wie sie sein sollen, liegt der Fehler bei dir.
Entweder trainierst du falsch (zu viel, zu einseitig, zu wenig, zu unregelmäßig, die falsche Sportart) oder du unterschlägst ein paar wichtige "Häppchen" (das Stück Schokolade, den einen Burger, die fünf Stück Zucker im Kaffee). Mal ganz davon abgesehen, dass dein Körpergewicht kein Indiz für "Fettsein" ist. Sieh dir Bodybuilder an und du weißt was ich meine.
Wenn du keinen Fehler bei dir finden kannst, frag bei deiner Krankenkasse nach was es für Kurse gibt um Übergewicht abzubauen oder fit zu werden. Dort wird dir unter Anleitung von Leuten, die wissen was sie tun, geholfen.
|
|
|
02.05.10, 15:05
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
@ unknownobject
oh man, glaubst du selber was du da geschrieben hast?
ist ja nicht zu glauben.
ich hab nen kumpel der bei 1,60 nur 40 kilo wiegt. er macht kein sport und ernährt sich normal und
in guten mengen.
der nächste wiegt 100 kilo und den hab ich noch nie fast food essen sehen.
er macht ab und an sport und hat trotzdem dieses übergewicht.
die eltern vom 100 kilo freund sind auch etwas breiter, sowie die eltern
vom 40 kilo freund dünne heringe sind.
medizinisch ist alles ok... also wie erklärst du das mit deiner theorie?
hat jeder mensch also die gleichen veranlagungen?
man les deinen text doch mal selber und denk nochmal nach.
jeder der sport macht und sich gut ernährt, ist auch dünn... totaler bullshit!
@ andere
wenn die threaderstellerin der meinung ist, mit tabletten abnehmen zu wollen,
dann habt ihr darüber nicht zu urteilen, sondern entweder was brauchbares
dazu zu schreiben, wie tips oder pro und contras... aber alles andere ist sinnloses gespamme!
@ TS
es ist richtig das man mit diesen tabletten abnehmen kann, allerdings
solltest du andere risiken ins auge fassen,
deine schilddrüse kann dadurch erheblichen schaden nehmen.
desweiteren könntest du davon auch ein psychichisches ungleichgewicht
bekommen.
vorallem solltest du aber bei der dosierung aufpassen, nehme nicht zuviel!
da du es scheinbar ohne ärztliche begleitung einnimmst (kein arzt würde dem zustimmen),
solltest du mit so wenig wie möglich anfangen und dich in 3 - 4 wochen abschnitten steigern.
wünsche dir viel glück dabei und pass auf dich auf, nicht das was dabei passiert!
|
|
|
02.05.10, 15:10
|
|
Anfänger
|
also ich bin auch am abnehmen, ich bin 1,74 groß (klein -.-) und habe an die 75 kilo gewogen. das mag nicht dramatisch klingen ist aber knapp unter leichtem übergewicht laut bmi und man sieht es im gesicht. da ich auch verdammt faul bin und sport schon fast hasse habe ich einfach meine ernährung umgestellt. ich achte dabei darauf wenig kohlenhydrate zu mir zu nehmen, also kein weissbrot (wird man eh nicht satt von) und keine normalen nudeln etc.. süßigkeiten und fastfood sind eh tabu aber da ich sowieso kaum süßigkeiten esse macht mir das nichts aus.
bisher habe etwa 4 kilo abgenommen und das ganze läuft jetzt seit etwa 8 wochen.
wollte ich nurmal erwähnt haben 
ich würde auch dazu tendieren dass du mal zu einem ernährungsberater gehst, der wird dir sicher weiterhelfen
|
|
|
02.05.10, 15:21
|
|
Seltsames Lebewesen
Bedankt: 50
|
@Caligineus:
Ja, ich glaube was ich da geschrieben habe. Deswegen lass ich mir aber trotzdem keine Worte in den Mund legen, die ich nicht geschrieben hab. Ich hab nie gesagt, dass jeder der Sport macht automatisch schlank ist. Aber hier schrieb der/die TE eindeutig er/sie wäre fett! Also nicht einfach nur ein bissel mollig sondern richtig dick. Das ist ein starker Unterschied.
Nur weil du deinen 100 kilo Freund noch nie FastFood hast essen sehen, isst er also auch keins? Ist auch ne merkwürdige Logik. Natürlich spielen die Gene in gewissen Rahmen eine Rolle aber wenn alle medizinischen Ursachen ausgeschlossen sind, man nur gesundes Zeug ist und ständig Sport treibt ist niemand fett!!! Das wäre dann nämlich eine medizinische Sensation. Irgendwoher muss der Körper ja die Energie für den Sport nehmen.
|
|
|
02.05.10, 15:53
|
|
Rimming!
Bedankt: 967
|
Der Grund warum Du nach Tabletten suchst um abzunehmen ist der gleiche warum Du dick bist: Du bist faul.
Ohne Fleiß kein Preiß.
Du brauchst keine teuren Fitnessstudios, Ernährungsberater oder Medikamente. Ich verrate dir das große Geheimnis mit dem ich vor ein paar Jahren über 20Kg abgenommen habe.
Iss weniger und bewege Dich mehr.
|
|
|
02.05.10, 16:06
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 11
|
die meisten dicken, die abnehmen wollen, behaupten, dass sport nix bringt. das ist totaler schwachsinn. die meisten leute sind einfach zu faul.
ich war früher auch mal fett. habs aber geschafft abzunehmen.
ich hab auch 20 kg abgenommen.
geschafft hab ich das so:
1. mehr bewegung (bin einfach mehr gelaufen und mit dem bike gefahren)
2. auf die ernährung achten (mal auf die kalorien gucken und größere mengen von fettmachern wie chips und schokolade vermeiden)
wenn man das ne weile durchhält sieht man auch ergebnisse und bleibt weiterhin motiviert. mein anreiz zum abnehmen war, dass ich es leid war, ständig als "kräftig" bezeichnet oder als fettsack beschimpft zu werden.
|
|
|
02.05.10, 16:16
|
|
Mitglied
Bedankt: 21
|
künsltich irgentwelche krankheiten hervorzurufen nur um abzunehzmen 
eure gesundheit is euch wohl nix wert...
das man durch sport machen nicht abnimmt is ganz normal, man nimmt sogar oft zu wenn man nicht sehr übergewichtig ist.
das liegt einach daran das muskeln mehr wiegen als fett, aber es kommt nicht darauf an wieviel man wiegt sondern wie man(n) aussieht  .
= > also fleißig sport machen dann kann man bei 170 auch locker 85 kg wiegen, sieht halt nur scheiße aus wenn man eine 10 kg speckrolle vor sich herträgt ^^
|
|
|
02.05.10, 17:17
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
...hier stinkt es aber kräftig nach Troll, also mal schnell den Laden zu machen!
|
|
|