gerade eben waren bei mir 2 tussen (eine davon potthässlich) um mir weißzumachen dass in meinem haus die steckdosen ausgetauscht werden müssten da vodafone die anschlüsse bzw. die leitungen "gekauft" hätte.
damit ich nicht selbst die kosten für den austausch der steckdosen tragen müsste, sollte ich unbedingt ein formular ausfüllen & natürlich unterschreiben meinen perso hatten die auch sehen wollen.
was für ein formular das denn sei, und wieso die ankündigung des steckdosenaustausches nicht schrifftlich käme.. "morgen kommt ein einschreiben da steht das drin".. "-ja dann ist doch super, dann hat sich das erledigt".
das "harmlose" formular war ein schnurgerader vodafone vertrag samt auswahl an DSL , telefonpaketen etc.
jetzt bleibe ich angeblich auf 70€ kosten für den austausch der steckdosen sitzen
ganz ehrlich, wenn 2 tussen klingeln und einem so ne scheiße erzählen muss man doch stutzig werden, oder ist es normal dass man irgendeinen vertrag unterschreiben muss damit der "techniker" einem den austausch irgendwelcher telefonsteckdosen nicht in rechnung stellt?
und in so einem fall müsste doch irgendwas schriftlich kommen..
Wird reine Abzocke sein. Das nächste Mal, nimmst vor deren Augen dein Handy in die Hand und sagst "Moment, ich rufe kurz bei Vodafone an, um das abzuchecken". ;-)
Irgendwelche Kasper, die an der Haustür klingeln, sollte man grundsätzlich vom Gehöft werfen. Wenn Vodafone, Telekom etc. was von dir wollen, sollen sie dich anschreiben. Dafür haben sie schliesslich deine Adresse.
Die Klinkenputzer geben sich mittlerweile als alles Mögliche aus. Neulich war auch wieder so ein angeblicher Mitarbeiter der Telekom hier und hat was vom Pferd erzählt.
die wollten ja auch rein, ich meinte aber schlicht "geht nicht", .. (schon alleine aus dem grund dass es bei mir unaufgeräumt ist )
Kenne ich, ist bei mir genauso! ^^
ABER ... selbst wenn die die Leitungen gekauft haben sollten, was ich mir gar nicht vorstellen kann, da die Leitungen meines Wissens nach nur vermietet werden von der Telekom, dann
1. Wozu sollte man denn dann neue TEA-Dosen (ich nehme an dass es sich dabei um diese handelt) brauchen? Das ist doch ein Standard.
2. Bin ich mir gar nicht so sicher, dass das überhaupt rechtens wäre.
Also in jedem Fall wollten die dich verarschen denke ich mal. Schade ist nur, dass man bei so was nicht schnell genug schaltet, sonst hätte man sich direkt deren Namen geben lassen können, und sich dann bei Vodafone Infos holen können ob das überhaupt rechtens ist.
Denn solch "Vertreter" denken sich ja häufig selber Geschichten aus, um ihre Verträge unter die Leute bringen zu können.
Denn solch "Vertreter" denken sich ja häufig selber Geschichten aus, um ihre Verträge unter die Leute bringen zu können.
Bei meiner Mutter war mal einer, der angeblich eine Umfrage machen wollte. Nach einigen Blabla-Fragen wollte er nur noch eine Unterschrift, damit "alles korrekt" ist. Das oberste "Umfrage" Blatt verdeckte dann den Kaufvertrag für einen Staubsauger.
Natürlich hat sie den Typen aus dem Haus geworfen und die zerrissenen Papiere gleich hinterher. Als sie dann später nachschauen wollte, was das denn für eine Firma war, hatte der leider schon alle Papierschnipsel von der Strasse aufgesammelt.
Schlimm ist, dass die meisten Firmen nichteinmal was davon wissen. Das ist ja wie auf den Websiten "Kunden werben Kunden", nur halt im größeren Stil und das Stichwort dabei ist wohl "Drückerkolonne".
nicht 2 handys wo du eine frau für den vertags abschluss beckommst?^^
aber na ja zu deinen thema in den ersten wochen bist du noch der könig und kannst dir das zahlen sparen also kündigen
und eine nette frau hasste auch kennen gelernt^^
Bin mal bis zu 3mal am Tag von Freenet bzw. Freenetverkäufern telefonisch belästigt worden.
Den einen Morgen hats mir gereicht:
hab gesagt "moment mal", --- hab die alte Fussballtröte (urig) geholt und ihr einen langen "geblasen". Dann aufgelegt.
Gleich bimmelts nochmal: Hörer hochgenommen und fallenlassen.
An die Arbeit gegangen.
Abends sagt meine Frau: "Die will dich anzeigen wegen Körperverletzung"
Ich doch etwas erschrocken, mich kundig gemacht: Anzeige is nich, da keine Körperverletzung weil Lautstärke digital begrenzt wird und das Gespräch ohne mein Einverständnis nicht aufgezeichnet werden kann.
Na egal. Seitdem nie wieder was von Freenet gehört, haben mich wohl aus ihrer Datenbank gelöscht.
apropo blasen @MasterOers:
warum hast du dir von der hübscheren nicht einen blasen lassen, als Vorbedingung für die Unterschrift?
Glaub mir, die machen alles für einen Abschluss
gerade eben waren bei mir 2 tussen (eine davon potthässlich)
was denkt ihr??
Was hat das Aussehen damit zu tun? Frag dich mal, warum sie dachten, den können wir reinlegen ...
Ernst beiseite: Würde ich Vodaphone melden. Ich bezweifle, dass sowas mit ihrem Einverständnis gemacht wird. Wozu gibt es die Shops und Punkte?
naja ist halt von vodafone (und auch schon von der hässlichen selbst) nicht besonders sinnvoll so ne hässliche vorzuschicken.
musste hier halt meinem schock luft verschaffen
nächstes mal öffne ich garnicht erst^^
@nolte: das ist ne saubere aktion!
hätte ich in so einem fall auch gemacht
Steckdosen haben nichts mit dem Internet bzw. Telefon zu tun.
Es gab mal ein Projekt(wurde meines Wissens eingestellt). Die Internetwelle wurde auf die 50Hz-Welle gelegt.
Ich meine nicht die Netzwerkstecker fürs Heimnetzwerk sondern richtige Internetverbindung über den Netzstecker.
Netzsteckdosen und Telefonsteckdosen in deinem Haus bzw. deiner Wohung gehören dir!
Erst ab dem HAK oder dem Telefonanschluss ist es nicht mehr dein Eigentum, aber selbst wenn der Besitzer der Zuleitungen sich ändert, können dir keine Kosten auferlegt werden.
Also ganz klar Verarsche
Aber schon köstlich, ich wünschte solche Leute würden es bei mir versuchen.
Leider gibt es naive Leute, die darauf reinfallen.
das hinterfotzige ist ja dass diese ladies es gezielt in (m)einer gegend versuchen wo ein ausländeranteil von gefühlt 99% (und tatsächlich 90%) vorliegt und nur die wenigsten richtig deutsch sprechen/verstehen.
eine teilschuld trift damit natürlich auch ebendiese integrations-unwilligen die lieber rumharzen anstatt deutsch zu lernen...
gerade eben waren bei mir 2 tussen (eine davon potthässlich) um mir weißzumachen dass in meinem haus die steckdosen ausgetauscht werden müssten da vodafone die anschlüsse bzw. die leitungen "gekauft" hätte.
was für ein formular das denn sei, und wieso die ankündigung des steckdosenaustausches nicht schrifftlich käme.. "morgen kommt ein einschreiben da steht das drin".. "-ja dann ist doch super, dann hat sich das erledigt".
das "harmlose" formular war ein schnurgerader vodafone vertrag samt auswahl an DSL , telefonpaketen etc.
jetzt bleibe ich angeblich auf 70€ kosten für den austausch der steckdosen sitzen
ganz ehrlich, wenn 2 tussen klingeln und einem so ne scheiße erzählen muss man doch stutzig werden, oder ist es normal dass man irgendeinen vertrag unterschreiben muss damit der "techniker" einem den austausch irgendwelcher telefonsteckdosen nicht in rechnung stellt?
und in so einem fall müsste doch irgendwas schriftlich kommen..