Ärger mit Media-Markt
Hy, folgende Situation hat sich ergeben und ich würde gerne mal hören was ihr dazu sagt.
Vor ca 1nem Jahr hab ich mir bei Media-Markt ein Mac-Book gekauft. In den letzten 6 Monaten war das Gerät 3 mal wegen des selben Fehlers in Reparatur. Heute ging das "gute" Stück schon wieder nicht an und summte nur fröhlich altbekannten Fehlerton.
Als ich nun heute bei Media-Markt war und mein Geld wieder haben wollte, was m.E. nun mein gutes Recht ist, hieß es nur:
Tut mir leid aber wir müssen das Gerät wieder einschicken und Apple entscheidet ob Sie Ihr Geld wiederbekommen."
Ich glaub so langsam echt ich spinne mein Anspruch besteht rechtlich gesehen doch gegen den Verkäufer und nicht gegen den Hersteller oder sehe ich das falsch?
Garantie klar Herstellersache aber der Verkäufer ist doch in der Gewährleistungspflicht vor allem da die Garantie seit ca 3 Wochen abgelaufen ist (Apple gibt ja nur 1 JAhr)
Grüße Belenus666
|