myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Hirn für Prüfungen "dopen"?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.04.10, 14:49   #1
thr3e
Newbie

Benutzerbild von thr3e

Bedankt: 10
thr3e ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hirn für Prüfungen "dopen"?

Hey,

ich wollte von euch wissen, ob ihr euch schonmal für Prüfungen "gedoped" habt, um bessere Lernerfolge zu erzielen.

Ich stehe vor der Fachabiprüfungen, die im Mai anfangen und muss eigentlich den ganzen Mathestoff wiederholen.. Wir hatten in der 11 einen Test gemacht, wie die Fähigkeiten in Sachen Mathe sind und da hab ich (habe mein Real auf einer Abendschule gemacht, dort ist es eigentlich etwas einfacher, weil manches nicht für Prüfungen erforderlich ist) 67% erreicht. Leider haben wir eine Lehrerin abbekommen, die uns sehr schlecht den Stoff der 11 erklären konnte und auch so Probleme hatte, sich in der Klasse durchzusetzten. In der 12. wieder den selben Test gemacht, da war ich dann nur noch bei 49%..

Die Lücken, die dadurch entstanden sind, prägten natürlich das ganze Schuljahr.. habe immerwieder probiert den Stoff aufzuholen, machmal klappe es, aber wenn, dann nur für die Klausur. Danach musste ich wieder mit dem neuen Stoff zurecht kommen und da blieb das alte wieder auf den Weg und das meiste wieder vergessen..

Lange Rede kurzer Sinn, in drei Wochen muss alles sitzten, sonst weiß ich garnicht weiter.. Wiederholen kommt für mich nicht in Frage, da ich nächstes Jahr schon 30 werde und hab mit meiner Frau ein Kind zu versorgen. DH: Geld muss her. Nach dem Abi wollte ich noch Studieren, aber wenn es mit Abi schon so schlecht klappt, wie soll es dann im Studium sein?

Ich sehe ebenfalls viele mit den selben Problemen, wie ich. Stoff schnell vergessen, logische Zusammenhänge kommen nicht zu stande, verwirrung. Gibt es hier User, die auf die sogenannten "Wundermittel" wie Ritalin(o.ä.) zurück gegriffen haben? Welche Erfahrungen könnt ihr schildern?

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß
thr3e
thr3e ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 04:37   #2
Saugnapfsauger
Banned

Bedankt: 139
Saugnapfsauger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich bin unterm stress zusammen geklappt...wusste was und habs 5minuten später voll vergessen...denksperre insgesamt und irgendwann hat mein kopf kaum noch den " steh auf" befehl wahr genommen...ritalin hab ich noch nicht genommen aber andere sachen und auch einmal was getrunken um entspannt zu sein ...
Saugnapfsauger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 06:24   #3
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Bringt kaum was. Alles, was du tun kannst, ist, dir den Stoff ordentlich einzuteilen und nicht zu lange zu lernen. Was in 3 Wochen durchaus möglich sein sollte.

Was ich damals 3 Tage (nicht 3 Wochen) vor meinem Matheabi gemacht habe, das war:

-die essentiellen Formeln auf Rückseite einer Karteikarte und für was man sie hernimmt auf die Vorderseite (D.h. Scheitelpunkt einer Parabel Vorderseite - > mögliche Berechnungsarten Rückseite)

-Matheheft nach Sonderfällen durchwühlt und auch diese auf Karteikarten geschrieben.

Dann das alles auswendig gelernt und dann mir die Abiaufgaben der letzten Jahre angeschaut und mir im Kopf überlegt, was ich da machen würde.

Das ist das Schöne an Mathe. Läuft zu 99% nach Schema F. Es gibt immer gewisse Aufgabentypen, die sich wiederholen. Wenn du die schon mal beherrscht, dann sind dir schon mal viele Punkte sicher.

Und Gehirndoping: gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf.

Grüße
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 11:34   #4
SundeSunde
LUUUUUONGO

Benutzerbild von SundeSunde

Bedankt: 0
SundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

zählt spicken auch zum dopen ? :P
Ungelesen 13.04.10, 12:15   #5
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.081
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard

Traubenzucker und vor der Prüfung 5 -6 von diesen kleinen Baldrian Kügelchen, da das ruhig macht und man sich besser konzentrieren kann. Keine Angst, man wird nicht müde!
Den Stoff kurz vor der Prüfung noch mal durchsehen!

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 12:42   #6
alba-hacker
V.I.P. Member

Benutzerbild von alba-hacker

Bedankt: 334
alba-hacker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 0 Respekt Punkte
Standard

T R A U B E N Z U C K E R H I L F T M E I S T E N S ! ! !
alba-hacker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 13:33   #7
MassimoCox
Newbie

Bedankt: 60
MassimoCox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf jeden Fall den zu lernenden Stoff gut einteilen. Wenn du zu viel am Tag lernst, geht die hälfte verloren, egal wie viel du lernst. Habe mal ne Seite gesehen an dem der gesamte Stoff der Oberstufe aufgelistet war, hab aber leider vergessen wie die hiess.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist dir eine Formelsammlung zuzulegen. Ich habe diese hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (ist auch Fächerübergreifend)
Hat mir bei den bisherigen Klausuren immer gut geholfen. Weiss nicht genau ob man das bei euch in der Prüfung verwenden darf, bei uns allerdings schon.

Was die "Wundermittelchen" angeht: Baldrian hatte ein Freund von mir auch vor seiner Prüfung genommen, hat ihm gut geholfen. Man darf sich halt nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Ein anderer Kumpel hat mir mal gesagt das Valium auch gut helfen würde, weiss allerdings nicht inwieweit das dem Betäubungsmittelgesetz unterliegt und ob das wirklich was bringt.

Ansonsten halt die "standard"tipps: nicht übermüdet lernen, keinen großen Stress machen, ...
Wichtig ist meiner Meinung auch die Ernährung, täglich FastFood oder Tiefkühlfraß ist nicht so toll.

Und ganz wichtig: Nicht die sozialen Kontakte vergessen. Wenn man jeden Tag nur in der Bude hockt wird das sehr schnell deprimierend. Also neben bzw. nach dem Lernen ruhig mit Freunden treffen oder ne Runde mit dem Kind spielen um den Kopf wieder ein wenig freizubekommen. So festigt sich der Stoff meines Erachtens nach besser. Auch ein Gläschen Bier oder Wein am Abend sollte OK sein, solang mans halt nicht übertreibt.

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG
MAssimoCox
MassimoCox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.10, 22:25   #8
mcbackpacksmackerone
Banned

Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und dann noch so ein Schwachsinn über Meth. Wenn deine Freundin mit Meth Klassenbeste geworden ist, wäre es für sie ohne auch kein Problem gewesen. Jetzt hat sie zwar ihr Abi als Klassenbeste, ist aber leider ein Meth-Head. Außer sie hat inzwischen einen Entzug gemacht. Hier ein paar Gründe, warum man es erstmal mit Koffein versuche sollte

mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 19:53   #9
roflcopter148
Anfänger

Benutzerbild von roflcopter148

Bedankt: 932
roflcopter148 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von alba-hacker Beitrag anzeigen
T R A U B E N Z U C K E R H I L F T M E I S T E N S ! ! !
das stimmt nur zur hälfte.
traubenzucker geht direkt ins blut und gibt somit gleich energy, richtig!
aber er hält nur etwa 10 minuten und danach fällst du in ein loch. das loch kann gefüllt werden...aber nur mit der 3fachen menge an traubenzucker wie zufor.
also bringt es rein gar nichts wenn du dir in den ersten prüfungsminuten nen kick gibst.

warte damit bis zur letzten viertel...halben stunde. maximal!!!
roflcopter148 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 13:23   #10
|Oger|
Mitglied

Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi. Also zuerst folgendes: Abi hat mit Studium nicht allzuviel zu tun. Es gibt auch welche, die studieren mit nem Abi-Schnitt von 3,6-3,8 (4,0 ist ja Untergrenze). Kein Kiffen oder ähnliche Drogen. Du kannst Kopfschmerztabletten einnehmen: mehrere auf einmal.

Die von dir angesprochenen Medikamente sind sog. ADHS (Aufmerksameitsdefizitsyndrom) Medikamente und bewirken bei "normalen", das heißt nicht hyperaktiven Menschen nicht die sonstbekannte Beruhigung sondern im Gegenteil Konzentration und Aufmerksamkeit. Du wirst an diese Medikamente nicht als "gesunder Mensch" kommen, dazu musst du dir was einfallen lassen: direkt deinen Arzt darauf ansprechen oder von jemand anderem beziehen ^^. Und diese Medikamente können "dopen". Btw.: Such dir ne Lerngruppe.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 13:25   #11
voll-hoast
hoastig

Benutzerbild von voll-hoast

Bedankt: 21
voll-hoast sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Also meine Erfahrung:
in der Zeit in der man lernt also in den drei Wochen sollte man immer bei Zeiten ins Bett gehen und VOR
Zwölf schon schlafen nicht erst ins Bett gehen! Somit kann das neu aufgenommene vom Hirn besser verarbeitet werden. Am Tag vor der Prüfung auch nicht zu spät schlafen gehen des bringt nix um ein uhr nachts noch dazuhocken und mathe zu büffeln. Es gibt natürlich auch so Tropfen die einen ruhiger machen so als doping kann ich ardey aktiv empfehlen sind so lutschtablette die nehm ich immer so 20 min vor der Prüfung. Aber Vorsicht hier gibt es auch eine Variante fürs Herz du brauchst natürlich die fürs Hirn xD einfach mal in der Apotheke fragen . Traubenzucker würde ich nur gegen Ende nehmen oder wennn du einfach keine Energie mehr hast. Was auch hilft ( klingt vielleicht komisch ) aber die ohrläpchen und den Rand massieren das erhöht die Durchblutung du merkst dann richtig wies warm wird im Kopf. Außerdem solltest du dir vor der prüfungnicht den Magen vollstopfen . Die richtige Ernährung spielt bei allem natürlich auch eine Rolle. Und nicht das trinken vergessen
Ungelesen 13.04.10, 16:06   #12
Ego Armee
Süchtiger

Bedankt: 218
Ego Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt Punkte
Standard

Ich sag nur Traubenzucker. Das hilft enorm, du musst es nur alle 5 minuten nehmen. Habe ich vorallem bei einer Matheolympiade gemacht^^ Der Nacteil is dannach ist dir kotzübel.
Ego Armee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 16:08   #13
iamfamous_
Dj

Benutzerbild von iamfamous_

Bedankt: 115
iamfamous_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SportABI - Praxisprüfung...dopen?

hey hey,

da hier schon ein thema über leistungssteigerung bei klausuren rumschwirrt bin ich grad auf die idee gekomm was man denn für ne praxisprüfung nehmen könnte

fällt euch was ein?... also dinge, die in der grauzone liegen, an EPO und Stimulanzien ist schwer dran zukommen ( also keine substanzen, die auf der doping liste stehen bitte)^^

also:

schmerztabletten erfüllen ihren zweck, aspirin complex ist auch ganz ok

was haltet ihr von coffeintabletten?

fällt euch noch was ein?
iamfamous_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 16:10   #14
sungrow
Chuck Norris

Benutzerbild von sungrow

Bedankt: 283
sungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punkte
Standard

Also mich hatt ne menge Ganja und diese Pastillen gut durch jede Prüfung gebracht

# Wohltuend bei schlechter Konzentration, Leistungsabfall,
innerer Unruhe, Alltagsstress und Antriebslosigkeit
# Ohne Zucker, ohne Alkohol – deshalb auch für Kinder geeignet
# Ideal für unterwegs in der praktischen formschönen Dose
# Hergestellt mit der Original Englischen Bachblüten-Komposition

Mfg
Ungelesen 13.04.10, 16:12   #15
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.081
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard

Und ich habe die Beiträge mal zusammengefügt! Ein Thread reicht ja wohl. Zumal oben auch steht bei Prüfungen da ist es ja egal welche!

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 16:17   #16
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Crystal, genau! Und irgendwann während der Hälfte der Zeit fängt der Prüfungsbogen an, deine Hand zu fressen oder sonstige abgefuckte Hallus. lmao, was manche Leute sich vorstellen, wie man sowas schafft.

Traubenzucker. Ansonsten, wie schon erwähnt, Zeit einteilen.

Grüße
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.10, 14:32   #17
nuklearschaf
Anfänger

Bedankt: 85
nuklearschaf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ezio_Auditore90 Beitrag anzeigen
Außer die Medizinstundeten deren Druck und Anforderungen gegen unsere Prüfungen gleich 100 mal größer sind.
Die bekommen Psychopharmaker verschrieben -> Neuroleptika , Ritalin usw.
Ich habe in meinem Umfeld sehr viele Bekannte die Medizin studieren und die bekommen garantiert kein Ritalin o.Ä. verschrieben ..... Ritalin steht unter BTM (Methylphenidat ist in der Anlage 3 des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG) aufgelistet[5] und unterliegt einer gesonderten Verschreibungspflicht.) Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und nein sie kommen auch nicht leichter an Methyphenidat ran(es sei denn ihre eltern sind auch Mediziner)

Aber ist es unter ihnen jedoch sehr weit verbreitet, noch mehr jedoch bei Bwl ern und bei uns inner Uni sinds auch so einige ...Aber vom Arzt bekommt das Niemand
nuklearschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 20:09   #18
nuklearschaf
Anfänger

Bedankt: 85
nuklearschaf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin, da DU hier Erfahrungen hören wolltest, kann ich ja auch mal mein Bestes dazutun. Ich nehme Ritalin "Streckenweise", das heisst, wenn ich wirklich auf eine Sache fixiert sein muss.
Ich bin Informatikstudent und arbeite nebenbei als Programmierer, die Prüfungen sind teils scheisse schwer und ich bin momentan von einem Auftraggeber mit einem C++ Tool beauftrag worden, welches ende des Monats stehen muss. Mit Bedienungsanleitung für Kunden Pflichetenheft etc. naja alles was dazugehört halt.
Also die Konzentration und Leistung die du erbringst ist spitzenmäßig. Wer sagt, das wirkt nicht lügt (bis auf wenige Ausnahmen die es geben mag).
Morgens nehm ich zur Zeit 30mg Methylphenidat (Ritalin), ich weiss is ne hohe Dosis, aber hält für einen Tag/Nacht.
Also man hat regelrecht "Lust" zu lernen damit. Es geht viel besser in deinen Kopf und weil das programmieren ja eine kreative Arbeit ist, kommen mir auch viel bessere Ideen und Problemlösungen in den Sinn ....
So weit zum positiven: Das ganze hat natürlich auch eine Kehrtseite. Man ist überaus gereizt, wenn die Wirkung abklingt, kleinste Sachen bringen dich regelrecht zur Verzweiflung. Zb ein leichtes Klopfen oder Straßengeräusche oder gar ein Gespräch mit jemanden anfangen, auf das man keine Lust hat.
Und Einschlafprobleme: Es kann ewig dauern bis du eingeschlafen bist und wenn es dann doch mal funktioniert hat wacht man alle 30 min wieder auf oder hat Alpträume(was wahrscheinlich daran liegt, dass man einen sehr "leichten" Schlaf hat ).
Du hast damit das Gefühl zu "funktionieren" bist völlig auf deine Aufgabe fokussiert und lebst in diesem moment DAFÜR.
Ich hab mal nen Artikel gelesen, wo jemand beschreibt er arbeitet wie eine Maschine, also man nimmt nicht mehr wirklich andere Sachen war und konzentriert sich Voll und Ganz auf die eine Sache.

Naja , das ist der Preis dafür .....Ich kenne einige Leute die das nehmen, Medizinstudenten, BWLer, Informatiker, MaschBauer, bezogen wird es natürlich nicht vom Arzt oder Apotheke. Die Medis lernen sogar in der Vorlesung, dass es keine erwiesenen Schäden anrichtet und der Prof soll gesagt haben : "Wenn einem mal alles zu viel erscheint, warum nicht?!"

So, mein Beitrag soll keine Ermutigung oder Ermahnung sein, ich habe lediglich versucht mein Wissen darüber, soweit es mir möglich ist Objektiv zu schildern.

Lg Nuklearschaf
nuklearschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 21:49   #19
Bodrov
falscher Patriot

Benutzerbild von Bodrov

Bedankt: 27
Bodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pyr0h Beitrag anzeigen
R I T A L I N ftw. - DIE Konzentrationsdrug schlecht hin

Falls wer ne seriöse Quelle ohne Rezept hat -> PM me
SChließe mich an

Ansonsten:
amphetamin!
Bodrov ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 12:05   #20
zomg555
Anfänger

Bedankt: 0
zomg555 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe in 7 Tagen Realschulprüfung Deutsch, dann 2 tage danach Englisch und dann 4 Tage danach Mathe
Wie "dope" ich mich am besten? Wo bekomm ich es her? Bringt Dextro echt viel? Welche Sorte (gibt ja mehrere)?

mfg
zomg555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.10, 22:06   #21
mcbackpacksmackerone
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von peterpatent Beitrag anzeigen
bin auch auf der suche nach ritalin oder generika, da ich ständig prüfungsstress an der uni habe und den stoff kaum mehr schaffe. muss nebenbei viel arbeiten und bin dann ständig zu k.o. um konzentriert zu lernen!!

falls wer ne gute, sichere quelle kennt bitte per pn melden!!!

vielen dank...

Also... ritalin ist ein amphetamin und laut BtMG ein verschreibungspflichtiges Betäubungsmittel. Ohne eine Erlaubnis (ärztliche Verschreibung) darf man es nicht besitzen... Ich dachte immer hier wär keine Macht den Drogen (zumindest den illegalen) oder so? nur weil es jetzt nich weed, pep, schore, paste, teile oder pappen sind, wird das toleriert? Wenn schon, denn schon! Thread closen!
Ungelesen 14.04.10, 12:41   #22
hoersch88
Newbie

Bedankt: 30
hoersch88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal ein kleiner Tipp anbei: Traubenzucker ist der letzte Scheiß und gaukelt einem höchstens Leistungsfähgikeit vor. Ein sehr schneidendes Erlebnis aus dem Sport:

Nach 20km Marsch hab ich 2 Stück Dextro geschmissen - abgesehen davon das urplötzlich mein Mund ausgetrocknet ist, bin ich nach 10-12 Minuten nach dem Einwurf sowas von abgekackt, woraufhin ich (ungelogen!) vor lauter Durst und Ermangelung an Wasser an den Fluss nebenan abgestiegen bin und Literweise gesoffen hab, danach ging's wieder.

Ich kann nur abraten von Traubenzucker jeder Art - man macht damit mehr kaputt als man ausrichtet.
Ich würde ja sagen schnapp dir Sauerstoff Oder mach irgendwas *******s mit hoher Adrenalinauschüttung, leg dich danach pennen - nach so Aktionen hab ich immer Tagelang Ruhe und kann wieder schaffen.
hoersch88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 13:39   #23
Lagos
Banned

Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meiner meinung nach braucht man nicht wirklich ein aufputsch mittel man mus nur einige dinge beachten:

Vorbereitend:
Besorgt euch alle Unterlagen die Relevant sind angefangen von S*****en Übungen Alten Klausuren Fachbüchern etc.
Zögert das Lernen vorallem wenn ihr auswendig lern müsst raus.
Sorgt für einen sauberen Schreibtisch mit anschaulichen Umfeld
Vermeidet für das lernen jegliche Ablenkung
berechnet minedestens dreitag pro klausur höchsten 2 wochen

Lernen:
Setzt euch grenzen wenn ihr noch zeit habt lernt 4-5 h kurz vor der prüfung 10-12h
Ich brauche wenn ich lerne immer eine Motivation in form eines Bestimmten liedes welches ich als Fokus neben her laufen lasse ganz unterschiedliche dinge vor 3 Semestern war es bspw. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] letztes semester war [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
habt Kaffe Energy Drinks Cola etc im haus genauso wie Zigarreten und Schokolade aber auch Fertigfraß ist zwar nicht kulinarisch aber stillt den schnellen hunger
Stellt nach möglichkeit alle Multimedia geräte bis auf die Stero anlage weg bzw benutzt sie nur wenn ihr was raussuchen wollt alles kann euch ablenken sogar eintaschen rechner.
Wenn ihr s*****e besorgt nehmt diese von frauen die haben ne gute handschrift und makieren das wesentlich bunt passt auf das die Einzelnen Schritte zur lösung dabei sind (Nicht von irgendwelchen brains besorgen die nur das ergebniss hinschreiben)

Das eigentlich Lernen:
S***** miit Textmarker nmakieren aber nur die Schlüssel worte den rest mit blei
nicht nach dem Essen direkt anfangen wartet ne halbe stunde
Zelebriert das Lernen Schenkt euch ein Karaffe mit Energy wasser oder so und ein Glas dazu und lasst euren Focus laufen
Dann Zügig die S*****e durch gehen und Wesentlich Formeln Makieren und zu einer Formelsammlung zusammen Fassen... Dannach mit dieser Formelsammlung die Übungen durch gehen und in ein Heft lösen ... Erst ohne hilfe und dann notfalls die Lösungen nach schlagen die Übungen mehr mals durch gehn
Dann wenn vorhanden Alt klausuren durch gehen und auch mehr mals lösen (natürlich am besten mit korrekten lösungen)
GGf Goofs von Proffesoren auswendig lernen:
Goofs sind Fehler die der Professor macht beispielsweise Reicht es oft zum bestehen nur einen Teil zu lernen oder der Professor benutzt für die klausur aufgaben ein spezielles Buch oder der Professor macht gar keine neue Kalausur
Aber vorsicht das kann auch ins auge gehn wenn der Prof ein wenig ändert

ein Tag vor der Klausur:
  • Zeitig aufstehen
  • gut Frühstücken
  • Alles nochmal durch gehn
  • Zeitig zu abendessen nerven kost was ihr halt so mögt nicht zu fett aber auch nicht zuleicht
  • Spazieren gehn damit ihr euch etwas auspowert aber kein hardcore sprot schwimmen gehen ist mit das beste da der Chlor euch müde macht
  • Schlafengehen und alles abschalten sogar das gehirn ggf etwas musik laufen lassen und Ganz wichtig zwei oder sogar drei hardcore wecker stellen
  • Schlafen

Vor der Prüfung
  • Aufstehen
  • Frühstücken
  • Rauchen,Rauchen,Rauchen
  • Zeitig los gehen damit man einen Guten Platz neben dem Monster brain bekommt
  • Während der Prüfung müsst ihr euch wohl fühlen und etwas zutrinken haben
  • Macht euch keine sorgen wenn das mal nicht genau das ist was ihr gelernt habt oft ist so ähnlich nicht aufhängen
  • Nutzt jede sekunde bis zum ende geht alles noch mal durch
  • Schreibt so schnell es geht je mehr zeit bleibt zum nachdenken
  • Schreibt unbsauber kein witz es bleibt mehr spiel raum für interpretationen beim Prof
  • Stellt fragen wenn ihr euch nicht sicher seit das vewrmeidet dumme Fehler

nach dem Prinzip habe ich Technische Optik innerhalb von drei tagen bestanden und ich kenn jeden fehler den ich gemacht habe (die meisten waren dumm)
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 14:35   #24
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

ausschlafen.
wer nich mehr ohne drogen klarkommt, sollte mal über sein leben nachdenken...
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 23:48   #25
blackcold
Anfänger

Bedankt: 2
blackcold ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aufjedenfall sollten dich keine privaten sachen stören und nicht so viel stress haben...das sind bei mir aufjedenfall die grössten lernspeeren und dann geht auch gar nichts rein
wünsch dir noch viel glück
blackcold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.10, 13:17   #26
MortalSin
--ΧΞΣ--

Benutzerbild von MortalSin

Bedankt: 125
MortalSin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

so bachblüten zeug soll auch ganz gut helfen
Ungelesen 15.04.10, 15:32   #27
Merauder85
Psychofutzi.

Bedankt: 22
Merauder85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So.
Hier wurde ja einiges richtiges geschrieben, und von einigen Drogen-Apologeten auch unheimlicher Schwachsinn.

Richtige Erwähnungen sind u.a. Ritalin (bzw. sein generikum Medikinet), also Metylphenidat.
Das verwandelt dich in einen (sehr effektiven) Zombie; da es die Dopaminregelung des Gehirns beeinflusst.

Coffein funktioniert natürlich auch.

Von Aspirin Complex würde ich bei geistigen Aufgaben die Finger lassen, da es Pseudoephedrin enthält; also synthetisches Adrenalin. Es wird gar nichts bringen, da es nicht die Bluthirnschranke überwindet; es jedoch auf den Körper die üblichen Wirkungen eines Stresshormons hat.

von Methylamphetamin und amphetaminen würd ich generell die Finger lassen.
Ich sag es mal so: Ich habe mit recht vielen sehr erfolgreichen studenten zu tun, und keiner von denen nimmt Meth oder ecstasy.
Wenn ich hier lese: "blabla, als klassenbester abgeschlossen", stellt sich mir (und wohl auch jedem aufmerksamen leser folgende frage: in welchem schultyp?!

Und wieso bitte Medizinstudenten Neuroleptika verschrieben bekommen sollten versteht wohl nur der autor selbst. unfug. Kannst ja mal ne Halperidol einwerfen und nen Medizin-Tentamen ablegen. :-D
Merauder85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 06:07   #28
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Merauder85 Beitrag anzeigen
So.

Wenn ich hier lese: "blabla, als klassenbester abgeschlossen", stellt sich mir (und wohl auch jedem aufmerksamen leser folgende frage: in welchem schultyp?!

Abi Kollege
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.10, 23:01   #29
Wussel
Ex-Moderator

Benutzerbild von Wussel

Bedankt: 1.971
Wussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt Punkte
Standard

Six Pack Redbull kaufen und während der Prüfung eine nach der anderen saufen. Hat mich durch die Prüfung gebracht.
Wussel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 12:22   #30
CoconutKiss
Überfordernd

Bedankt: 31
CoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt Punkte
Standard

@Merauder85 die "uberman method" ist total absurd und utopisch, auch weil man erst nach einer bestimmten Zeit in eine REM-Phase kommt, und nicht direkt nach dem Einschlafen.
CoconutKiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 14:16   #31
Merauder85
Psychofutzi.

Bedankt: 22
Merauder85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo CoconutKiss, was du hier schreibst ist weder korrekt noch irgendwie von dir ausser durch "ist halt so" belegbar.

Für die Möglichkeit des Kurzzeitschlafes gibt es jedoch mehr als genügend Belege.
Als Einführung empfehle ich "Biopsychologie" von Pinel & Pauli (6. aktualisierte Auflage, Pearson Studium). Kapitel 14 (Seite 454 ff.) bespricht das Thema des Schlafes und auch ausführlich das Verändern des circadianen Rhythmus.
Weiterhin ist es schlichtweg FALSCh, dass "man erst nach einer bestimmten Zeit in eine REM-Phase kommt, und nicht direkt nach dem Einschlafen". Das steht auch in dem von mir geposteten Bild drin.
Es geht darum, die "nutzlosen" Phasen des Schlafes, also NREM-Schlaf auszumerzen, und auf den Kernschlaf mit REM zu reduzieren.
Merauder85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.10, 22:01   #32
Nixchecker
Anfänger

Bedankt: 4
Nixchecker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was mir sehr geholfen hat bei der Abschlussprüfung waren Koffeintableten kann ich nur weiter empfehlen man wird wach und die Konzentration steigt. Weis gar nicht was die meisten hier mit Ritalin haben musste das Zeug sogar mal ne Zeit lang nehmen und das hat bezüglich Konzentration überhaupt nix geholfen... jedenfalls mein Empfinden.
Nixchecker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.10, 22:11   #33
Rattlehead
Banned

Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bitte euch darum keine Anfragen nach Medikamenten zu stellen, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen.
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 01:37   #34
Rattlehead
Banned

Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@:mcbackpacksmackerone: das zitat von oder habe ich herrausgenommen, denn ich will nicht das irgentwelche Bälger sowas lesen und meinen es würde stimmen und dieses dann auch ausprobieren.

Des Weiteren möchte ich hier nur legale Tips lesen wie man sich am besten für Prüfungen vorbereiten kann. Also nix von Koks oder Angel Dust, wobei letzteres eh totaler schwachsinn ist wie mcbackpacksmackerone schon geschrieben hat.
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 16:31   #35
mcbackpacksmackerone
Banned

Standard

@Rattlehead
Kein Problem, aber trotzdem möchte ich dich noch verbessern: Angel Dust (PCP/Phencyclidin) und Crystal Meth (N-Methylamphetamin) sind zwei sehr verschiedene Substanzen. Das eine ist ein Dissoziativum, während das andere ein synthetisches Stimulans auf Amphetaminbasis ist.

Aber das muss man nicht wissen man sollte aber wissen, dass man von beidem die Finger lassen sollte.

Ansonsten:

Und sowas kann bei PCP-Missbrauch passieren:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Antwort