Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.12.23, 12:37   #11
lmma
Käpt´n Capslock
 
Benutzerbild von lmma
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 124
Bedankt: 64
lmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punkte
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=2Xe_DmYVCr0

Nur das Loch etwa halb so groß!
Damit die fetten Tauben nicht zu viel verschütten, wenn sie eben auf dem Stab landen!

Ansonsten müsstes du mal Googeln, wie man eine "Schütte für Rebhun und Fasan" machst.. Da gibt es Bauanleitungen. Das einzuscannen hab ich momentan keine lust dazu.. Ansonsten mit diesem ding hier ist dir auch schon geholfen:

Musste mal gucken, wie man es einbaut ( zb Eimer usw .. ) Tauben kommen da in der Regel zb in einem Busch nicht dran. Oder wenn es eben Freihängend ist


Bessere alternative:
Du kannst auch das so umbasteln, oder das hier nehmen, aber mache nach unten mit einigen Drähten zb eine holzplatte fest. Der Abstand zwischen dem Draht und der Platte sollte etwa 10cm unterschreiten. Zudem kannst du etwa bleistift dicke und 4cm hervorstehende Stäbchen in diese Platte (als Landeplatz) einbringen.
Das hält dir nervige Amseln, Tauben und Stare von dem Futter ab.. Einfach diverse körner in das "Reservoir" rein und schon haste was für die kleinen Sänger!




Zitat:
Zitat von kevin schmitz Beitrag anzeigen
Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tip für mich:
seit 2 Jahren habe ich in meinem Schrebergarten 2 Futter-Silos aus
Drahtgeflecht aufgehängt. Das hast bisher immer gut geklappt und wir hatten
immer viele Singvögel im Garten.
Nun haben Tauben die Futterquelle entdeckt.
Die Silos sind am nächsten Tag leer leer, die Körner liegen auf dem Boden und Tauben haben Futter.
Im Netz gibt es Käfige zu kaufen, so das nur noch die Singvögel
an das Futter gelangen können. Kosten ca. € 30,--
Hat jemand einen anderen Rat?
__________________
Wer Fehler findet, kann die sehr gern behalten! K.I.T.T. war Cool.. Der rest fürn Arsch
lmma ist offline   Mit Zitat antworten