myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Wart ihr bei der Bundeswehr??? (https://mygully.com/showthread.php?t=2034172)

Palladin75 24.07.10 07:14

War auch beim Bund. Am Anfang war ch etwas dagegen und das auch noch bis zum Ende der GWDZ. Danach war es eine Hammer geile Zeit die ich nicht mehr missen möchte. Habe dort viel gelernt und viele neue Leute gefunden mit denen ich mich auch heute noch bestens verstehe. Kann es jedem nur empfehlen auch wenn man nicht viel gutes von Freunden drüber hört....immer selber im Leben ein Urteil drüber bilden.

Satinav66 24.07.10 07:19

Ich war T2 und W23.
War echt ne klasse zeit da. Vor allem der Grundwehrdienst in Holland :unibrow:

tom735 24.07.10 08:00

T2 und 12 Monate Dienst. Meistens wars langweilig, aber man macht natürlich auch die tollsten Sachen:

Panzerfahren, MG Schießen, G3 Schießen
:T:D
Ich habe 9 Monate lang einen Leo2 bewegt, ca 1500PS!! So etwas erlebt man nie wieder!!
Schon allein die 6 Wochen im Fahrsimulator waren ein Erlebnis.

Prince_OF_Lies 24.07.10 08:36

T2 aber immer wieder erfolgreich gedrückt (durch Abi und Berufsausbildung). Jetzt bin ich zu alt^^

leveldn 24.07.10 09:39

Leute, ich war noch 18 Monate beim Bund....

Luftwaffe....3 Monate Grundaufbildung in Büdel/NL....den Rest im Luftwaffenmundepot....

War ne Erfahrung die ich bis heute nicht bereut habe.....

plummbumm 24.07.10 09:51

1995-12Monate beim Nachschub und dauerbesoffen...

Borhwurm 24.07.10 12:04

Fahnenflüchtiger steht gar nicht bei :D

jerujeru 24.07.10 13:47

ich hätte auch gerne mein GWD gemacht bin aber T5 durch metallplatte und me menge schrauben im bein.Hätte mir damals sicher gut getan.

Prince 24.07.10 14:28

Hab noch ein "Nein (anderer Grund)" eingebaut! ;)

toolrocks 24.07.10 14:30

habe verweigert und den ersatzdienst im altenheim abgeleistet. hat auch mir sehr gut getan bisl verantwortung usw.
deshalb finde ich es eigtl. ne wichtige sache und kann darum auch nicht verstehen diesen pflichtdienst extrem zu verkürzen bzw evtl. komplett abzuschaffen.

mfg alex

mrf4nta 24.07.10 17:48

T1 aber mache zivi ab 16.8.

qtii 24.07.10 18:21

Hab T5 bekommen. Wollte es aber auch nicht anders=)

@SGDynamite da hat ja Dynamo heute kassiert^^

sakeco 24.07.10 18:41

Zitat:

wie viele hier wegen drogen ausgemustert sind...einfach nur krass und extremst traurig!
Zumal das ja auch in den Akten landet - kann die Jobsuche etwas erschweren. Und alles nur, um sich der Pflicht zu entziehen...

fäläx 05.08.10 13:28

später....

herTHa7 05.08.10 13:58

Ich hab mal eine Frage :Stimmt es dass es eine "Maximalanzahl" von Familienmitgleidern(Brüdern)
bei der Bundeswehr gibt? Ich habe 4 Brüder, einer hat sich verpflichtet(Pilot) , einer hat die Grundausbildung absolviert , einer wurde ausgemustert und der andere wird vorraussichtlich den Grundwehrdienst absolvieren. Stimmt es dass wenn 2 Brüder bei der Bundeswehr sind man selbst nicht mehr zur Bundeswehr muss?(Habe ich so von verschiedenen Leuten gehört)

Stimmt das, ist das Blödsinn oder wurde es vllt "abgeschafft"?

Samael95 05.08.10 14:05

Ja das stimmt.
Sollten die ersten zwei Wehrdienst, Zivildienst, freiwilliges soziales Jahr etc. geleistet haben, ist der dritte freigestellt.

Tabuh 05.08.10 14:18

ich war noch nicht . bin noch zu jung .

tox1c60 05.08.10 17:35

Das mit dem Grundwehrdienst hat sich dann ja eh erst mal erledigt..

Achta 05.08.10 17:49

Irgend was hab ich schon bekommen. ( Briefe bla bla bla... )

Jung naja bin 18 aber mache nun ne ausbildung.


Aber ich verweiger.

PewPew545 05.08.10 17:53

Ich will normalerweise zum Bund, eventuell Sanitätsdienst oder soetwas.

Kommt eben später besser an bei Bewerbungen wenn dort steht das man etwas "fürs Land gemacht hat". Töhö.

Außerdem ists interessant. :b Auch wenn ein paar Freunde/innen das wohl nicht so gern hören von mir.

QSeb 11.08.10 14:37

Zitat:

Zitat von herTHa7 (Beitrag 21073420)
Ich hab mal eine Frage :Stimmt es dass es eine "Maximalanzahl" von Familienmitgleidern(Brüdern)
bei der Bundeswehr gibt? Ich habe 4 Brüder, einer hat sich verpflichtet(Pilot) , einer hat die Grundausbildung absolviert , einer wurde ausgemustert und der andere wird vorraussichtlich den Grundwehrdienst absolvieren. Stimmt es dass wenn 2 Brüder bei der Bundeswehr sind man selbst nicht mehr zur Bundeswehr muss?(Habe ich so von verschiedenen Leuten gehört)

Stimmt das, ist das Blödsinn oder wurde es vllt "abgeschafft"?


Wenn du zwei Brüder hast die dienen also im klartext deren Arbeitgeber die Bundeswehr ist musst du nicht mehr zum Grundwehrdienst.


Ich finde es im übrigen auch ziemlich arm wie viel leute sich durch Drogen eine T5 ausmusterung zugezogen haben.

In meinen Augen einfach nur eine Tat damit man Faul weiter daheim rumhängen kann.
Als wäre der Bund so schlecht man kann hier aus mehreren Beiträgen sehen das der Grundwehrdienst vielen leuten was gebracht hat für die Zukunft.

Meiner Meinung nach sollten alle die unter Drogen stehen und zur Musterung kommen eine saftige Strafe bekommen.

tox1c60 11.08.10 17:00

Zitat:

Zitat von sakeco (Beitrag 21020939)
Zumal das ja auch in den Akten landet - kann die Jobsuche etwas erschweren.

In welchen Akten landet das genau, und in wie weit haben eventuelle Arbeitgeber darauf Zugriff?

Datenschutz existiert noch und wird beim Bund auch relativ groß geschrieben..

Dass einzige wäre, dass man sich fragen lassen muss, weshalb man nicht beim Bund war.

Zitat:

Zitat von QSeb (Beitrag 21098814)
In meinen Augen einfach nur eine Tat damit man Faul weiter daheim rumhängen kann.
Als wäre der Bund so schlecht man kann hier aus mehreren Beiträgen sehen das der Grundwehrdienst vielen leuten was gebracht hat für die Zukunft.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, was der Grundwehrdienst für die Zukunft bringen soll,
ist, dass sich jemand entscheidet länger zu dienen.

Ansonsten ist Grundwehrdienst häufig verschwendete Zeit.. (Von übermäßigem Alkoholkonsum mal abgesehen)

facepalm 11.08.10 17:48

Zitat:

Zitat von tox1c60 (Beitrag 21099506)
In welchen Akten landet das genau, und in wie weit haben eventuelle Arbeitgeber darauf Zugriff?

Datenschutz existiert noch und wird beim Bund auch relativ groß geschrieben..

Dass einzige wäre, dass man sich fragen lassen muss, weshalb man nicht beim Bund war.


Meines Wissens landet das nur in Bundeswehr-internen Akten, also Schwachsinn von wegen Jobsuche o.Ä.

tauchi 11.08.10 20:42

ausgemustert wegen krummen rücken

Hetscher 20.08.10 12:02

ich war t2 und war bei der artillerie, war ganz schön dorte, frühs zum morgenappell, dann wieder auf stube und rumlungern :D

aber die pzh2000 war das allerschärfste ^^

georgpaul100 20.08.10 12:11

ne ne
 
Hab damals in der Schweiz gearbeitet,also keine Zeit für Krieg.
Bin zum Hausarzt, der hat mir ein geiles Attest gemacht,zur Nachmusterung und
was kommt wohl??????
Ja Untauglich :T:T das war sehr Geil

aljo4758 20.08.10 12:13

Nein, war BundesHEER als GWD. :D

nitroviper22 20.08.10 12:28

ich war auch 15 monate, war richtig geil, 2 übungen mit raketenwerfer, granatpistole, mg4 schiessen, und dann was mann sonst so macht....und ich war stelv gruppenführer, sehr geil, erst selber durch den matsch und dann aus rache die anderen doppelt^^ und immer schön "laut und deutlich" mit den würmern reden XD

/Viper\ 20.08.10 12:41

ich hatte am letzten Freitg Musterung, wurde ausgemustert

Thraciel 20.08.10 13:08

6 Jahre Bayerisches Rotes Kreuz - Katastrophenschutz

peppen03 25.08.10 00:46

Wurde eigentlich im Jahr 2000 als T-2 gemustert, aber nie eingezogen, da die BW wahrscheinlich die Abiturienten in diesem und den folgenden Jahren bevorzugte.


Die Wehrpflicht gehört für mich sowieso abgeschafft und nicht nur ausgesetzt (wie wohl jetzt beschlossen), da dieses Konstrukt der Wehrpflicht seit Jahren schon nicht mehr "allgemein", also gerecht ist. :mad:

DrVollKornBrot 25.08.10 09:26

Ich wurde gemustert mit T2, aber nie eingezogen. Das ist nun schon 6 Jahre her ^^
Bin kein Staudent oder sowas :D

witih 25.08.10 13:01

T5 - Hohlkreuz . Die Erfahrungen hätte ich aber trotzdem gern gemacht.
Bin jedoch auch froh sie nicht gemacht zu haben :D

xxxwolf 25.08.10 13:06

Also ich bin beim Bund bleib da auch noch eine weile bin momentan OG Fa....

Beim Bund habe ich bis jetzt meine geilste zeit des lebens !!!!!!!!

127-721 25.08.10 16:09

Zivi im Rettungsdienst - Klasse Erfahrung und viel gelernt.
War eindeutig die richtige Entscheidung!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.