Ich kann denn noch nicht verstehen, auch wenn jetzt dieser Händler zu mindestens ein faires und freundliches Gesicht an den Tag legt als dieser Kopfhörer Dealer, dass die bei 100000+ zufriedener Kunden und einem Nörgler nicht hergehen und einfach die Sache begleichen und so ihren guten Ruf auf einfachste Art wahren.
Warum immer dieses "ich bestehe auf mein Recht" gehabte, wenn es dem Geschäft nicht gut tut?
Nach meinem Wissenstand ist ein PC immer ein sogenanntes "offenes Gerät", welches unterschiedlicher Konfiguration beinhalten kann, also auch wenn der Kunde sich das Gerät zusammen gestellt hat, ist es so als wenn er Einzelteile erworben hätte.
Den Zusammenbau durch das Unternehmen kann ja auch Extras in der Rechnung ausgewiesen werden. Ist diese nicht ausgewiesen so kann man davon ausgehen dass das Entgelt des Zusammenbaus in den einzelnen Posten einkalkuliert ist.
Wie auch immer, der Händler sollte einfach halber, um hier seinen Super Support zu zeigen kurz gesagt den Widerruf zulassen und somit dem Kunden keine weitere Angriffsfläche bieten. Es ist ja nur einer unter wenigen.
Abschließend dem Kunden für immer sperren und ihm untersagen das er im Shop nicht mehr einkaufen kann(auch nicht durch dritte), da er als Kunde unerwünscht ist. Auch das ist ein Recht eines Verkäufers!
Ja, diesmal gehe ich hier ein wenig konform mit dem Händler, denn der TE hat uns über einiges wohl nicht aufgeklärt was dem Sachverhalt dienlich gewesen wäre.
Hierzu sei noch folgendes erwähnt:
Zitat:
§ 346 BGB
Wirkungen des Rücktritts
(1) Hat sich eine Vertragspartei vertraglich den Rücktritt vorbehalten oder steht ihr ein gesetzliches Rücktrittsrecht zu, so sind im Falle des Rücktritts die empfangenen Leistungen zurückzugewähren und die gezogenen Nutzungen herauszugeben.
|
So muss der Händler für den Versand(da Warenwert über 40€) aufkommen und der Käufer gegebenenfalls für die Kosten des Zusammenbaus, wenn diese in der Rechnung als solcher aufgeführt wurde.