Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.05.11, 15:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 16
|
Würdet ihr das der Versicherung melden?
Hi zusammen,
hatte eben meinen ersten Rollerunfall,
es war nass und ich war auf den glatten pflstersteinen unterwegs: ich fuhr 30 (bei 30) an ner reihe parkender autos vorbei, als plötzlich eines ausschert. Ich zieh bis zum anschlag an der bremse, jedoch reicht es nicht, der roller rutscht mir zwischen den beinen davon und kratzt etwas an der Tür des AUtos.
Ich denk die Schuldfrage ist klar, der Autofahrer ist schuld oder?
Der Fahrer schaut nun zuhause ob die Kratzer mit der Poliermaschine weggehen, dann würde er bei sich keinen Schaden melden (ist ein leasing auto)
Mein roller hat nen 5 cm riss im außenspiegel und die vorrichtung, welche bewirkt, dass der motor sich bei ausklappen des ständers ausschaltet, müsste wieder angeschweißt werden. Sonst keine Schäden. Der Mann hat bei der Versicherung 500€ selbstbeteiligung.
Wie würdet ihr vorgehen?
|
|
|
16.05.11, 15:29
|
|
Banned
Bedankt: 170
|
hast du zeugen? hast du die bullen gerufen? bei zweimal nein hast du schon ein problem die beweislage zu klären.
|
|
|
16.05.11, 15:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 3.245
|
Jap, immer bei einem Unfall die Polente rufen!
|
|
|
16.05.11, 15:37
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 16
|
die schuld wird er schon nicht abstreiten, das ist nicht das Problem.
|
|
|
16.05.11, 16:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 705
|
Im besten Fall würde ich das nicht melden. Also der Autofahrer kann die Kratzer wegpolieren und es ist nichts mehr sichtbar. Dann würde ich mich an deiner Stelle mit dem Unfallverursacher "einigen", dass er deine Schäden bezahlt, die sind mit Sicherheit einiges günstiger als 500 Euro würde ich jetzt mal als Ferndiagnose sagen.
Im schlimmsten Fall muss es wohl gemeldet werden, das heißt die Kratzer lassen sich nicht so einfach entfernen und es muss lackiert werden. Dann sind 500 Euro SB vermutlich immernoch günstiger als alles aus eigener Tasche zu bezahlen - es sei denn die Differenz ist klein und der gute Mann wird wegen dem Unfall hochgestuft.
Wie gesagt es kommt immer drauf an. An deiner Stelle kann es dir aber doch egal sein wer für deinen Schaden aufkommt, oder? Dir ist doch nur wichtig, dass alles wieder in Ordnung kommt, oder? Dann solltest du so entscheiden, dass es für den Mann das günstigste ist - so würde ich es zumindest machen!
|
|
|
16.05.11, 16:02
|
|
Newbie
Bedankt: 59
|
Das glaubst auch nur du. Wenn er einen Unfall baut wird er hochgestuft und muss entsprechend mehr zahlen^^
|
|
|
16.05.11, 16:16
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 210
|
Dumm dumm dumm dumm dumm dumm dumm dumm...
Immer, egal wer schuld ist, egal was für ein schaden, egal welche situation, IMMER die polizei rufen.
Wenn der Typ schlau ist und seine kratzer wirklich mit der schleifmaschine weggehen scheisst er auf dich und du musst für deinen schaden selber aufkommen.
|
|
|
16.05.11, 16:58
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], immer die Polizei rufen ist schon nicht verkehrt.
Selten gibt der Verursacher seine Schuld unter Beisein von Zeugen zu.
1500 Euro schaden sind ganz schnell erreicht, und von einem Laien oft nicht einzuschätzen.
Hatte erst so einen Fall, Fahrrad gegen Auto. Stosstange "etwas" zerdrückt und gesplittert. Da meinten die Personen auch das es nicht so Wild ist.
Ende vom Lied waren 8.500 Euro Schaden am PKW!
|
16.05.11, 17:09
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 705
|
@Private Paula
Heftig, was war dass denn für eine Stoßstange, von einem Bugatti Veyron, oder was?
Oder war doch noch mehr defekt, dass das Auto wieder "gerichtet" / gezogen werden musste? Kann ich mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen, von einem FAHRRAD!
Wie auch immer...
|
|
|
16.05.11, 17:33
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Heckklappe beschädigt + verzogen und Karosserie verzogen.
|