Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.02.10, 18:20
|
|
Banned
Bedankt: 77
|
Anruf von jemanden man soll gehackt haben?
Hallo,
habe grad einen Anruf erhalten von einem älteren Mann. Er sagte : " Hallo, Wir haben sie eindeutig beim Hacken erwischt. Deshalb müssen sie 15 200€ zahlen oder für 2 Jahre ins Gefängnis gehen." Und bevor er was sagen konnte habe ich aufgelegt. Dann versuchte er es nochmal aber ich bin nicht ran. Eigentlich auch klar ich bin 15 und wenn dann sowas kommt. Und ich wurde auf dem Handy angerufen. Und woher sollte jemand meine Handynummer kenne (außer Freunde und Familie). Habe nur paar mal in spielen gehackt aber auch nur solche die nicht online gingen. Und einmal bei CoD MW2 online aber nur für 20 min höchstens. Aber dort könnten die meine Handynummer nicht raus finden. Habe nur einmal bei locker(z) meine Nummer eingegeben. Das ist jetzt aber schon ca. 1 Jahr her. Und ich hab es auch nicht mehr benutzt und nie versucht zu hacken. Und wenn es Polizei wäre hätten die doch mit dem Gespräch so angefangen "Hallo Mustermann mein Name von der Kripo München ..." oder? Soll ich es ignorieren? Die Nummer war auch unterdrückt. Wahrscheinlich bringt es nicht sehr viel das ich es hier reinschreibe aber ich bin erst 15 bin im Moment etwas aufgeregt.
Oder ist euch auch schon mal so etwas ähnliches passiert?
PS: War nicht sicher ob es ins Offtopic oder in den Reallife bereich gehört.
Wer Fehler finden kann sie behalten. Bin aufgeregt deshalb habe ich bestimmte viele Fehler.
|
|
|
04.02.10, 18:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ohje da würde ich vielleicht mal die platte völlig platt machen
|
|
|
04.02.10, 18:28
|
|
Banned
Bedankt: 1
|
ich würde sagen, ein wildmfremder, oder aber einer deiner kumpels verarscht dich.
alles andere kann nicht sein.
|
|
|
04.02.10, 18:30
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
Ja. Glaub auch das dich da jem. verarscht. Der GELLLD!! braucht
|
|
|
04.02.10, 18:32
|
|
Banned
|
Wahrscheinlich. Aber als 15-jähriger bekommt man ein bisschen Panik wenn man so einen Anruf erhält.
|
|
|
04.02.10, 18:33
|
|
Live your life ;)
Bedankt: 120
|
Wenn dass etwas ernst zu nehmendes gewäsen wäre, dann hätte diese Person sicherlich nicht gleich von Gefängnis gesprochen.
04.02.10, 18:36
|
|
Banned
|
Na dann ist ja gut. Wusste ja nicht wie so etwas abläuft...
|
|
|
04.02.10, 18:44
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.037
|
Eindeutig Verarsche. Die rufen nicht an sondern kommen vorbei und nehmen erst mal den Computer mit.
Kann ja jeder behaupten.
Außerdem wird es sicher nicht Dein Anschluss sein. Die müssten wenn dann den Anschlussinhaber hoch nehmen und nicht Dich.
Also keine Panik.
|
|
|
04.02.10, 18:50
|
|
:)
Bedankt: 1.059
|
Mist, scheint ja wirklich momentan abzugehen. Nen Freund von mir sitzt jetzt im Knast, weil er kein Geld hatte und den Anruf auch zuerst für einen Scherz hielt und.... Meister, du wurdest kräftig verarscht!
Also erstmal die Frage: Was ist hacken?
Hacken hat nichts mit den Hacks zu tun, die du in irgendwelchen spielen benutzt.
Aber gut, nehmen wir mal an die Polizei denkt, du hättest gehackt. Was würden die wohl machen? Die würden, wenn sie deinen Namen und deine Addresse und vor allem Beweise hätten, mit einem Durchsuchungsbefehl vor deiner Haustür stehen und deinen Rechner mitnehmen. Wieso sollten die dich also anrufen? Und dann auch noch auf dem Handy? Woher soll die Poliezi denn deine Handynummer haben? Ein bischen unseriös meinst du nicht? Und außerdem, wieso sollte dich die Polizei quasie warnen? Du hättest doch ausreichend Zeit deinen PC zu formatieren etc.
Das war ganz klar eine Verarsche von deinen Freunden.
|
04.02.10, 19:18
|
|
Banned
|
Na ja wollen wir es mal hoffen das es nur ein Scherz war, weil ich echt Panik bekommen hab. Denn all meine Festplatten (1,5 TB) sind voll mit iligalen Sachen und noch jede Menge CD's. Und gehackt hab ich auch schon aber nicht in spielen sondern e-Mails. Und dann bekam ich meistens Premium Accounts (Brazzers, Rs)
|
|
|
04.02.10, 19:22
|
|
Banned
Bedankt: 18
|
Zitat:
Zitat von Mcarpediem
Eindeutig Verarsche. Die rufen nicht an sondern kommen vorbei und nehmen erst mal den Computer mit.
Kann ja jeder behaupten.
Außerdem wird es sicher nicht Dein Anschluss sein. Die müssten wenn dann den Anschlussinhaber hoch nehmen und nicht Dich.
Also keine Panik.
|
Er hat alles gesagt..
Ich würde sagen deine Freunde haben sich ein Scherz erlaubt
|
|
|
04.02.10, 19:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 93
|
Zitat:
Zitat von Pokemoin
[...] Und gehackt hab ich auch schon aber nicht in spielen sondern e-Mails[...]
|
So etwas wird nach §202a StGB mit bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.
Aber niemand würde Dich deshalb auf dem Handy anrufen. Die Jungs kommen entweder und nehmen alles mit, was nach Rechner aussieht oder sie sparen sich das und es gibt direkt Post, in der dem Anschlussinhaber eröffnet wird, wofür sie ihn drankriegen wollen.
Diesen Anruf kannst Du getrost ignorieren.
|
|
|
04.02.10, 20:17
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
außerdem ruft dich keiner an um dir zu sagen entweder geld oder knast. sowas wird von nem richter entschieden in ner verhandlung und net einfach so. und dann ruft man auch net einfach an und sagt geld oder knast. wie kannste das bitte ernstnehmen?
|
04.02.10, 20:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 61
|
Kommt man in DE inzwischen echt schon für Besitz gecrackter Programme dran? Hart!
|
|
|
04.02.10, 20:33
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Es gibt da so tolle Seiten wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich kann mir gut vorstellen das die so eine Seite benutzt haben ^^
|
04.02.10, 20:56
|
|
Profi
Bedankt: 153
|
Zitat:
Zitat von Nelso
Es gibt da so tolle Seiten wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich kann mir gut vorstellen das die so eine Seite benutzt haben ^^
|
Man kann da aber nicht einstellen was der reden soll ^^
|
|
|
04.02.10, 20:57
|
|
:)
Bedankt: 1.059
|
Ha Nelso!
Ich wusste nicht mehr wie die Seit heißt, aber musste auch sofort daran denken.
|
04.02.10, 21:31
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Zitat:
Zitat von MeRtCi
Man kann da aber nicht einstellen was der reden soll ^^
|
Was meinst du ?
Man kann von der Seite jemanden anrufen und da stehen da Sätze auf die man klickt und die werden dann gesprochen ^^ das klappt habs selber schon paarmal gemacht
|
04.02.10, 21:44
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.037
|
Zitat:
Zitat von RingRocker18
Er hat alles gesagt..
Ich würde sagen deine Freunde haben sich ein Scherz erlaubt 
|
Wenn dann schon SIE!!!!!
Siehe mein Titel "Moderatorin"
|
|
|
04.02.10, 21:54
|
|
Newbie
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von Nelso
Was meinst du ?
Man kann von der Seite jemanden anrufen und da stehen da Sätze auf die man klickt und die werden dann gesprochen ^^ das klappt habs selber schon paarmal gemacht 
|
Die wohl genialste Idee die ich seit langem gesehen habe
|
|
|
04.02.10, 21:56
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Zitat:
Zitat von Pokemoin
Habe nur paar mal in spielen gehackt aber auch nur solche die nicht online gingen. Und einmal bei CoD MW2 online aber nur für 20 min höchstens. Aber dort könnten die meine Handynummer nicht raus finden. Habe nur einmal bei locker(z) meine Nummer eingegeben. Das ist jetzt aber schon ca. 1 Jahr her. Und ich hab es auch nicht mehr benutzt und nie versucht zu hacken.
|
Was meinst du mit in spielen gehackt? Hast du Veränderungen der Dateien vorgenommen, die als Cheats/Hacks bezeichnet werden?
Was ist locker(z) und was hast du da gemacht?
Dein Post ist nicht sehr verständlich.
|
|
|
04.02.10, 22:10
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
lol. diese seite fetzt. leider gehts nach 22 uhr netmehr. wollt ma meine mutter verarschen^^
|
04.02.10, 22:57
|
|
nur Kohl im Kopf!
Bedankt: 410
|
handyverarsche gibts glaube als sprachdatei^^
|
|
|
05.02.10, 17:55
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.972
|
Ist ne alte betrugsmasche, die gucken ein paar daten von dir, sagen du musst blablub zahlen.. Sonst kommts zur anzeige oder so.. Passenderweise steht dann jemand vor deiner tür und kassiert das ein...
Ist bei uns grad inner zeitung wieder gestanden, wurd ein russe angerufen von nem andren russen und sollte 10k euro zahlen weil sein sohn angeblich in haft ist und sonst nich raus kommt.. ein dritter würde gleich kommen, das geld holen, der soll auf jeden fall am hörer bleiben.. Und dumm wie der kerl war hat er ihm das gegeben ... 
Wenn der nochmal anruft innem freundlichen ton sagen "Ich werd den anruf mal bei der Polizei melden, dann schaun wir weiter" und gut ist... Wenn er dann nochma was tun sollte wirklich hingehn und das melden...
|
|
|