Verstellt Ihr Euch für Andere ?
Verstellt Ihr Euch in der Gegenwart von Anderen ? Autoritätspersonen lasse ich mal aus der Diskussion weg, denn dort geht es sowieso immer sehr sachlich und förmlich zu.
Ich meine eher Personen mit denen Ihr auf Augenhöhe zutun habt.
Verhaltet Ihr euch im Kreise eurer Familie anders als wenn Ihr mit Arbeitskollegen zutun habt? Redet ihr mit Klassenkameraden anders, als mit euren Freunden ?
Dass man mit seinem Bruder NICHT über Analsex redet ist irgendwie klar. Also die Gesprächsthemen variiren natürlich immer ein bisschen.
Ich meine eher, so die Art wie Ihr euch gibt.
Also ich verstelle mich IMMER bzw. sehe es als notwendig an, mich zu verstellen um nicht unangenehm aufzufallen. Dass liegt aber an meiner extrem komischen Art. Ich liebe es im Mittelpunkt zu stehen und wenn ich erstmal im Erzählrausch bin, dann verhalte ich mich wie auf Droge und kenne keine Hemmschwelle mehr und drehe total durch. Ich schreie dann herum, werfe Gegenstände umher, Beleidige irgendwelche Leute. Ich habe jetzt ein Sicherheitsssystem im Kopf installiert, welches die Konsequenzen meiner Worte erst prüft bevor ich irgendwas ausspreche. Und es wird mal Zeit für ein Upadate, denn die aktuelle Version verursacht Probleme. Zu Beginn eines Kontatkes verstelle ich mich aus o.g. Gründen sicherheitshalber immer. Erst nach einiger Zeit, wenn der Umgang lockerer wird, kann ich komplett aus mir rauskommen. Nun gibt es aber Leute mit denen man nicht warm wird. Sobald so ein jemand in den Raum dazukommt, hör ich auf zu reden und verstelle mich wieder, weil ich einfach nicht anders kann. Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn ich das Gefühl habe, mich mag jemand nicht, kann ich auch nicht aus mir rauskommen. Das war früher nicht so.
|