myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Arbeitsstelle kündigen = Bafög Sperre?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.03.10, 17:03   #1
OCELOTmygully
Anfänger

Bedankt: 2
OCELOTmygully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Arbeitsstelle kündigen = Bafög Sperre?

Hi, ich habe kürzlich die Zusage bekommen, ab August mein Fachabi an der Berufsschule zu machen. Mein aktueller Arbeitsvertrag läuft noch bis September also werde ich ca im Juni/Juli kündigen. Jetzt bekommt man ja ne Sperre beim Arbeitsamt wenn man selber kündigt, gilt diese auch wenn ich dann paar Wochen später für die Schulzeit Bafög beantrage?

mfg
OCELOTmygully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 17:32   #2
Dare-Devil
Anfänger

Bedankt: 7
Dare-Devil wird langsam von ratten respektiert | 247 Respekt PunkteDare-Devil wird langsam von ratten respektiert | 247 Respekt PunkteDare-Devil wird langsam von ratten respektiert | 247 Respekt Punkte
Standard

Bei Arbeitslosengeld ist es so das man keine Sperre bekommt wenn der Arbeitsvertrag im gegenseitigen Einverständnis beendet wird.
Wie es sich bei Bafög verhält kann ich leider nicht sagen.
Dare-Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 17:58   #3
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Wäre ja zu schwer beim zuständigen Amt durch zu klingeln.

Ich frage mich wie manche Leute ohne Internet lebensfähig sind, oder so etwas vor 10 - 15 Jahre geklärt hätten.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 18:03   #4
OCELOTmygully
Anfänger

Standard

omg wein doch nicht, ich hab die Zusage heute Mittag per Post bekommen und bevor ich in den nächsten Tagen zum zuständigen Amt gehe, dachte ich mir ich hol mir vtll vorher n paar tipps
Ungelesen 15.03.10, 18:06   #5
boombäm
General Cartman Lee

Benutzerbild von boombäm

Bedankt: 251
boombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkte
Standard

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Geändert von boombäm (19.07.19 um 22:57 Uhr)
boombäm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 18:21   #6
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Nur das es ein Unterschied ist, gekündigt zu werden, oder selbst zu kündigen. oO

Das hat auch nichts mit weinen zu tun, mir gehen Threads von stinke faulen Leuten auf den Keks

BTW.. Nein, es gibt im BAföG keine Sperrfrist.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 18:27   #7
OCELOTmygully
Anfänger

Standard

dann lies die threads einfach nicht und spar dir deine dummen kommentare. und mit stinkefaul hat das auch nichts zu tun, wollte einfach nur auf die schnelle eine antwort auf meine frage da ich erst gegen ende der woche zum amt kann und niemanden kenne der bafög beantragt hat. wozu sind foren dann da?

Edit: Thread kann geschlossen werden hab jetzt eine vernünftige antwort bekommen.
Ungelesen 16.03.10, 11:17   #8
Indako
Banned

Bedankt: 9
Indako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist bekommst du schon Bafög oder würdest du erst Bafög bekommen. Im zweitem Fall dürfte es auf alle Fälle keine Auswirkungen haben. Im ersten könnte für die Zeit der Unterbrechung der Ausbildung für kurze Zeit Bafög ausgesetzt werden, bzw. muß neu Beantragt werden.

Was anderes ist mit deinem Arbeitgeber. Der kann bei einem Zeitvertrag darauf bestehen das du bis September arbeitest. Also erst einmal vor der Kündigung mit dem reden.

Beim Arbeitslosengeld sieht es so aus:

Keine Speere gibt es:
1. Bei Kündigung durch den Arbeitgeber aus Gründen der Firma
2. Kündigung aus wichtigen Grund. Zum Beispiel Mobbing. Problem Nachweis.
3. Kündigung wenn man eine neue Arbeit bereits hat und weil dadurch eine kurze Übergangszeit gibt weil es wegen der Arbeitgeber nicht anders geht.

Sperre gibt es:
1. Bei Kündigung ohne wichtigen Grund.
2. Kündigung durch den Arbeitgeber aus einem Grund der an dir liegt. Zu spät kommen zum Beispiel
3. Kündigung im beiderseitigem Einvernehemen unter Verkürzung der Kündigungsfrist für den Arbeitgeber. So was also nur machen wenn man neue Arbeit hat oder die Abfindung den Nachteil mehr als Ausgleicht.
Indako ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.10, 15:22   #9
ress
Tee-Genießer

Benutzerbild von ress

Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von OCELOTmygully Beitrag anzeigen
dann lies die threads einfach nicht und spar dir deine dummen kommentare. und mit stinkefaul hat das auch nichts zu tun, wollte einfach nur auf die schnelle eine antwort auf meine frage da ich erst gegen ende der woche zum amt kann und niemanden kenne der bafög beantragt hat. wozu sind foren dann da?

Edit: Thread kann geschlossen werden hab jetzt eine vernünftige antwort bekommen.
Nicht lange auf myGully, kein Stueck am Forum teilnehmen und andere bemeckern fuer sinnvolle Kritik, als haetten sie dir deine Schaufel geklaut.

Finde den Fehler.

Zum Thema wurde ja alles soweit gesagt. Du kannst dich ja zur Not mit deinen jetzigen Arbeitsgeber aussprechen und die Dinge bereden, falls wirklich soetwas, auch nach informieren, auftritt, das dieser dir hilft mit seinem Einverstaendnis, wobei die Bildung wirklich im Vorrang steht und somit dies nicht gesperrt wird.
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.10, 15:59   #10
OCELOTmygully
Anfänger

Standard

nörgel nörgel nörgel hört auf rum zu heulen ich mach auch keine threads mehr auf, anscheinend überlegen sich einige bei jedem neuen thread wie sie den leuten erstmal schön eine reinhauen können anstatt zu versuchen die frage einfach nur zu beantworten. dann kommt ress der ja hier der aktivste user zu sein scheint und macht auch noch n lauten.
Antwort