Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.06.10, 08:06
|
|
Newbie
Bedankt: 37
|
User Daten
Was kann man gegen Foren machen, die den Namen und die Adresse eines Users freigeben ?
Sowas ist mir grade in einem Forum passiert und irgendwie finde ich das echt unter aller Sau .
|
|
|
17.06.10, 08:11
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.392
|
Um was für ein Forum handelt es sich denn?
Und was war der genaue Beweggrund die Daten freizugeben? Das macht oder zumindest sollte ein Betreiber ja auch nicht einfach so aus Jux und Dallerei machen.
|
|
|
17.06.10, 08:11
|
|
Banned
Bedankt: 85
|
Ganz einfach. Niemals richtige Daten angeben. Dann können die Adresse und sonstige Daten freigeben wie sie wollen, bringt ihnen leider nur nichts. Allgemein ist das aber ein armes Forum, das sowas macht. Welche Forum war es denn?
|
|
|
17.06.10, 08:29
|
|
Newbie
Bedankt: 37
|
Es war nicht der Admin , sondern es handelt sich um einen lokalen Forum und dort gibt es einige User die mich persönlich kennen und nicht besseres zutun haben als Dinge aus meinem Privatleben ins Forum zu schreiben.
Wie kann man dagegen Vorgehen ?
|
|
|
17.06.10, 08:42
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.392
|
Datenschutzrecht ist nun nicht unbedingt das Gebiet in dem ich mich auskenne.
Ich würde an deiner Stelle aber erst einmal einen Admin oder dergleichen anschreiben, mit der Bitte dass deine Daten gelöscht werden.
Und dann musst du entscheiden wie du weiter verfährst ... wenn du der dunklen Seite der Macht verfallen willst, dann tust du es den Leuten gleich, die deine Daten veröffentlicht haben, und verteilst nun deren Daten in Foren.
Wenn du eher zur guten Seite tendierst, dann würde ich diese zu Rede stellen, und gegeben falls mit einem Anwalt drohen sollte es noch einmal vorkommen.
|
|
|
21.06.10, 21:07
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Zitat:
Zitat von G11take2
Was kann man gegen Foren machen, die den Namen und die Adresse eines Users freigeben ?
Sowas ist mir grade in einem Forum passiert und irgendwie finde ich das echt unter aller Sau .
|
Sag doch welches Forum das ist.
|
|
|
22.06.10, 00:31
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Wenn es ein lokales Board ist dass sich nicht mit fragwürdigem Inhalt befasst dann bekommst du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sicher die nötigen Auskünfte.
Auf jeden Fall kannst du sehr wohl gegen die Betreiber des Boards vorgehen. Dazu sind allerdings eine Schritte im Vorfeld nötig und das Board muss in Deutschland beheimatet sein.
Wenn es in Richtung Bedrohung, Stalking oder Beleidigung geht dann hast du das Recht erstmal auf deiner Seite.
|
|
|