Beim Zoll vorbeischauen
Hallo Leute !
Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist, aber wegen "Reallife" passt es ja einigermaßen hier rein.
Es geht um einen onlinekauf den ich getätigt habe. Ich habe mir die Ace3DS PLUS Flashcard für meinen 3DS gekauft. Die Ware wurde aus China versandt. Bei der Sendungsverfolgung steht, dass sich das Paket beim "IPZ-Ffm" befindet, also vermutlich dem Zoll beim Frankfurt am Main. Dies steht aber schon seit mehreren Tagen dort, ohne das sich da was geändert hat.
Als nächster Schritt steht da "Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert."
Da die Ware ca. 10€ wert ist, muss ich ja weder Zollgebühr noch Einfuhrsteuer zahlen.
Mein Problem ist jetzt, dass wenn die Ware nicht an mich geliefert wird, sondern an das Zollamt in meiner Nähe, dass ich das dann ja abholen müsste (evtl.).
Ich habe gelesen/gehört, dass man das dann vor den Beamten auspacken soll und ihnen erklären soll, worum es sich handelt.
Was soll ich dann denn nur sagen? Das es eine Flashcard ist geht ja schlecht.
Ich glaube einige kennen den Ace3DS PLUS und wie die Verpackung aussieht. Dort steht halt drauf, dass es ein "Card USB Reader" sei. Bin mir halt dann nicht sicher was ich genau dann sagen sollte.
~so long
|