Digitalkamera kurz vor Ablauf der Garantie kaputt - Verkäufer will nicht
Also, ich hab jetzt auch mal ein Problem. Es geht um eine Digitalkamera. Diese wurde gekauft und auch logischerweise verwendet.
Nun ist das Ding kaputt und zwar geht der Zoom nicht mehr. Immer wenn dieser betätigt wird, zieht sich das Objekt ein und die Digitalkamera schaltet sich aus.
Das Gerät wurde an den Verkäufer geschickt und dieser behauptet nun, das Teil wäre uns heruntergefallen und somit wäre es kein Garantiefall mehr. Angeblich ist vorne am Objektiv eine kleine Kerbe.
Die Digitalkamera ist nicht heruntergefallen, Kann die Kerbe am Objektiv vom Transport herrühren?
Anwalt kommt wegen fehlender Rechtsschutzversicherung nicht infrage. Was kann getan werden? Der Behauptung widersprechen? Welche Chancen habe ich? Die Digitalkamera hat fast 200 Euro gekostet und ich würde sie gerne weiter benutzen. (Exilim Casio)
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