Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.09.09, 10:09
|
|
Krümelchen
Bedankt: 2.033
|
Tod Einer Unschuldigen
TOD EINER UNSCHULDIGEN
Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol. Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten. Ich weiss, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast.
Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg. Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein. Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büssen muss. Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.
Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt. Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht. Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur:
Er hat getrunken, und ich werde sterben. Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf. Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.
Sag meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein. Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben. Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe grosse Angst.
Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte. Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?
Anmerkung: Dieser Text in Gedichtsform war an der Springfield High School im Umlauf,nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden, auch bei uns geschieht dies täglich, habe es im Bekanntenkreis erlebt.
Unter dem Gedicht stand folgende Bitte: -Jemand hat sich die Mühe gemacht, dieses Gedicht zu schreiben. Gib es bitte an so viele Menschen wie möglich weiter. Wir wollen versuchen, es in der ganzen Welt zu verbreiten. Damit die Leute endlich begreifen, worum es geht! Bitte kopiert es euch auch in euer Profil und helft mit!
Danke moser
|
|
|
08.09.09, 15:20
|
|
DU Chef,ICH Nix
Bedankt: 543
|
Ich habe dieses Gedicht eben mit Tränen in den Augen gelesen,
Ich habe mal auf tragische Weise meine damalige Freundin verloren!
|
08.09.09, 15:23
|
|
Gam3r
Bedankt: 23
|
hat mich echt gerührt
|
|
|
08.09.09, 16:48
|
|
Ist freiwillig hier
Bedankt: 520
|
Gelesen
nochmals gelesen..... keine Gefühle, wobei Erinnerungen, die waren da.
Die Geschichte, zeigt die Ironie des Schicksal. Sie zeigt mir auch, dass man einen Menschen, nie vor allen Gefahren schützen kann.
Sehr schöne Geschichte.
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
|
|
|
08.09.09, 16:53
|
|
Banned
Bedankt: 1.615
|
Üble Geschichte aber sowas passiert fast jeden Tag ...
|
|
|
08.09.09, 17:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 53
|
Schade das "sowas" jeden Tag passiert ..... . Ich finde es unsagbar traurig, wenn einem schon das eigene Leben nichts bedeutet, mit dem Leben anderer gedankenlos umzugehen.
|
08.09.09, 17:25
|
|
Banned
Bedankt: 58
|
Ich kenn auch nen Fall da ist es passiert im Bekantenkreis!
|
|
|
08.09.09, 17:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 6
|
wenn ich so was les bin ich einfach nur glücklich noch keinen (Auto-)Führerschein zu haben...
|
|
|
08.09.09, 17:50
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 35
|
Das ist einfach der Weg des Schickals... es trifft überhaupt meist leider Total Unschuldige Menschen..
|
|
|
08.09.09, 18:29
|
|
Dokujunkie
Bedankt: 52
|
Boah, wirklich total rührender Text
|
|
|
08.09.09, 18:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 83
|
tolle story gibts aber weit mehr als 5millionen youtube die story
|
|
|
03.04.10, 19:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Zitat:
Zitat von Kaijushin
|
........ich bin echt ein eigendlich schwer zu Tränen zu rührender Mensch, aber das Video hats echt geschafft mir ein zwei Tränchen zu drücken. Sehr traurig.
03.04.10, 22:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Diese Art von Videos kannte ich noch garnicht. Find ich gut gemacht und ich finde das solche Filme auch im TV (in der Werbepause) gezeigt werden sollten. In Deutschland (und auch in anderen Ländern) passiert sowas viel zu oft, weil entweder gesoffen wird, oder der Fahrer an Selbstüberschätzung leidet.
|
|
|
09.09.09, 07:32
|
|
Krümelchen
Bedankt: 2.033
|
Ich weiß nicht wie alt das ist,
ich weiß nur von meinem allerbesten allerliebsten Kumpel , der wie ein Bruder für mich ist,
ist der Sohn so ähnlich vor kurzen gestorben,
und nur deshalb habe ich es hier rein gesetzt,
damit ein JEDER halt nicht nur sich sieht sondern die Augen etwas offen hält.
LG moser
|
|
|
09.09.09, 10:22
|
|
Numquam Retro
Bedankt: 246
|
Habe auf diese Weise vor kurzem zwei meiner besten Freunde verloren.
Betrunkener LKW-Fahrer ist ihnen voll in die Seite gebrettert.
|
09.09.09, 17:08
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Man kann selbst der beste Fahrer der Welt sein, die Dummheit anderer kann man nicht voraussehen.
Das ist das Leben, es gibt schlimmeres und lässt mich von daher etwas kalt.
|
|
|
17.09.09, 20:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 196
|
kann auch jedem nüchteren passieren
was nicht heiß das das in ordnung ist, aber ist numal so
|
|
|
12.10.09, 00:03
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
ich war auch immer so ein arschloch was besoffen gefahren ist, immer verantwortungslos und genauso rücksichtslos...naja ging ewig gut, bis dann einmal meine tour in einem garten zaun endete. Ich kann mir heute nur schwer vorstellen was ich getan hätte wenn ich jemanden unschuldigen überfahren hätte. Mit diesen schuldgefühlen könnt ich bestimmt nich mehr weiter leben! Wenn ich auch sonst nie aus meinen fehlern lerne, aber dieses eine mal ist mir richtig klar geworden wie dünn das eis war auf dem ich mich befand und schäme mich heute auch dafür. Einen Menschen auf dem gewissen zu haben ist das schlimmste was einem passieren kann!!! Denkt an meine worte wenn ihr auch so seit wie ich war.
|
|
|
12.10.09, 23:52
|
|
Banned
Bedankt: 12
|
hier mal den text als MP3..... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.10.09, 02:51
|
|
Master
Bedankt: 613
|
echt traurig
|
30.03.10, 23:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 701
|
Sowas ähnliches musste ich auch schon erleben...
|
|
|
02.04.10, 16:03
|
|
Süchtiger
Bedankt: 218
|
schade das der text zu lang für ne signatur ist
der käm sofort rein
|
|
|
03.04.10, 19:28
|
|
Überfordernd
Bedankt: 31
|
Hmm dadurch dass es in diversen Assi-Communities tausendmal pro Tag rumgeschickt wird, hat die Story irgendwie ihrem romantischen Reiz verloren.
|
|
|
03.04.10, 22:19
|
|
Echter Freak
Bedankt: 474
|
rührend, erschütternt aber vor allem wirklich.
|
04.04.10, 17:51
|
|
Süchtiger
Bedankt: 218
|
Das schlimme ist ja da, dass die meisten sich den möglichen Folgen gar nicht bewusst sind. Sie fahren einfach mal stockbesoffen Auto, weil sie selbst denken noch topfit zu sein. Erst wenn dann was passiert sind sie sich das bewusst, aber dann ist es meist schon zu spät
|
|
|
04.04.10, 18:13
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Und Jungs, setzt die Kopfhörer ab, wenn Ihr entlang einer Straße lauft oder diese überqueren wollt...kann verdammt böse enden...ich glaube nicht, dass Ihr wollt, dass Eure Freunde Euren Sarg tragen
Das Leben ist manchmal einfach scheiße...
|
04.04.10, 21:26
|
|
Dr. Dr. Riuk
Bedankt: 41
|
Wegen sowas fahr ich lieber selbst ....
Fahre recht viel Auto und öfters mal nachts, wenn ich dann mal leute schlangenlinien fahren sehe würd ich die am liebsten rausziehen und mal die meinung "beibringen"...aber ne 0 promillegrenze wäre ja übertrieben und 1 jahr sperre für jeden verstoß mit alk auch..
|
|
|
04.04.10, 21:30
|
|
Newbie
Bedankt: 177
|
gelesen und nix passiert..
es gibt soviel elend da braucht man keine alki tausende kinder rufen jede minute MAMI MAMI warum gibst du mir nichts zu essen.....
|
|
|
09.09.09, 00:56
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Kenne den Text schon seid ~10 jahren... Ist traurig, aber leider Wahrheit.. Wundert mich nur das er immer noch im Umlauf ist.. Naja, wird ja leider nicht grad weniger aktuell heutzutage =(
|
|
|