Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.05.18, 16:28   #6
gaston70
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 147
Bedankt: 66
gaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punkte
Standard

Drainage liegt und soll natürlich auch wieder angeschloßen werden.
War halt alles nicht wirklich nach Norm. Die rund 2 Meter Wand waren an dieser Ecke nur mit Bitumen abgedichtet worden. Dies auch nur ungenügend. Man sah deutlich Stellen wo die Orange Farbe der Ziegel sichtbar war. An die Bitumenschicht wurde direkt die Erde angefüllt. Und da drauf wurde die Treppe gesetzt. Eben direkt an die Wand ohne irgend etwas dazwischen. Wir hatten an dieser Ecke vor mehreren Jahren einen Schaden (Fallrohr defekt). Ist ansonsten eine Ecke, wo kaum Regen hinkommt.
Die Drainage war auch nicht richtig ausgeführt. Kein Vlies, nichts. Split hatte nicht die richtige Körnung. Aber eben nur unter der Treppe. Ich vermute mal, dass Wasser auf die Stufen gelaufen ist und von da immer schön gegen die Wand. Ich muss jetzt dazu sagen, dass uns das Wasser jetzt nicht im Keller steht oder an der Wand runterläuft. Die Werte lagen sogar noch in einem annehmbaren Bereich. Zumindest wenn man dem Feuchtemessgerät trauen will. Aber im Vergleich zur restlichen Wohnung halt doppelt so hoch.

Also was meint ihr? Kann ich nach dem Grundieren die Bitumenschicht kplt. über Bodenplatte und Ziegel (teilweise mit Reparaturmörtel gespachtelt) ziehe? Ihr kennt die Form von diesen Ziegler Poroton Steinen? Die sind ja nicht wie Lego geformt. Da gibt es teilweise ja diese Einwölbung. Soll ich vielleicht vorher doch noch den kplt. gemauerten Bereich glatt Spachteln?
gaston70 ist offline   Mit Zitat antworten