Zwangsvollstreckung durchführen
Hallo, ich habe vor etwa einem Jahr in einem Online-Shop etwas bestellt und per Lastschrift bezahlt. Die Bestellung wurde aber nicht wie angegeben geliefert. Nachdem ich mich mehrmals per E-Mail beschwert habe, wurde mir versichert das der Artikel durch Lieferschwierigkeiten des Großhändlers in der Woche XX lieferbar ist.
Doch leider war dies wohl wieder nur eine Herauszögerung des Shops um nicht gleich wieder mit einer Beschwerde zu rechnen. Also habe ich versucht dort anzurufen und es ging immer nur der AB hin. Einmal habe ich die besagte Chefin dort erreicht und die versicherte mir wiederum die Lieferung der Ware.
Auf Anfragen mir das Geld zurückzuüberweisen wurde dann nicht mehr geantwortet und auch sonst gab es auf Kontaktversuche von mir keine Antworten.
Habe dann etwa im März einen Online-Mahnantrag gegen das Unternehmen durchgeführt und daraufhin einen Vollstreckungscheid die beide zugestellt wurden. Von meinem Geld habe ich bisher immer noch nichts zurückerhalten. Im Vollstreckungsbescheid habe ich angekreuzt das die Zwangsvollstreckung durchzuführen ist was das auch jetzt heißt.
Den zugestellten Vollstreckungsbescheid habe ich von meinem Amtsgericht erhaltern mit dem Vermerk das ich die Zwangsvollstreckung selber einleiten müsste.
Eine Zwangsvollstreckung möchte ich nun auch durchführen lassen. Leider habe ich so etwas noch nie gemacht und im Internet finde ich auch wenig was mir weiter hilft, da alles doch sehr in Gesetzesdeutsch geschrieben ist und ich das nicht wirklich verstehe
Außerdem bin ich im Internet auf weitere Geschädigte gestoßen die vom selben Unternehmen keine Rückzahlungen erhalten. Dort wurde auch geraten einen Mahnantrag zu erstellen und die Vollstreckung durchzuführen.
Kann mir jemand helfen bzw. erklären wie ich die Zwangsvollstreckung durchführen lassen kann. Was ich dafür brauche und wieviel mich das dann wieder kosten würde.
Bin für jede Hilfe dankbar
MAggot
|