Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
13.03.13, 14:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Ich werde erpresst und die Polizei sagt (Zitat) "Hier ist keiner Zuständig."
Liebe myGully Community,
nach dem was ich gerade eben erlebt habe weiß ich echt nicht an wen ich mich wenden soll, ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.
Ich bin jetzt schon lange im Internet unterwegs und dachte das mir nichts passieren könnte und dann das:
Ich werde seit kurzem mit einem sehr privaten Video von mir erpresst. Die Person verlangte von mir, dass ich 500€ zahle oder er/sie läd das Video hoch und schickt einen Link davon zu allen meinen Kontakten bei Facebook. In der Nachricht mit der Drohung führte er auch einige meiner Facebook Freunde auf.
Erst hielte ich das Ganze für einen Scherz.
Bis ich vor ein paar Stunden über Facebook von einem offensichtlichen Fake Account, den Link zu einem Video. Ich kann es nicht zu 100% sagen aber ich halte es nun für wahrscheinlich, dass diese Person an private Daten von mir gelangt ist. Das Video wurde von der Videoplattform gesperrt, es ist also nicht mehr abspielbar. Ich habe sofort den Account bei Facebook reportet genauso wie das Video. Trotzdem könnte der Erpresser das Video ständig irgendwo anders hochladen und die Links zu meinen Kontakten senden. Ich fühle, machtlos wie nie zuvor.
Also gab es für mich nur noch einen Ausweg, ich kontaktiere die Polizei.
Vor 20 Minuten habe ich bei meiner zuständigen Polizeidienststelle angerufen, folgend möchte ich Gesprächsverlauf schildern:
Ich: „Guten Tag, ich möchte gerne mit einem Kollegen von der Computerkriminalität sprechen.“
Frau: „Einen Moment bitte.“
(der stimme nach zu urteilen war sie keine 20 Jahre alt)
Sie hält den Hörer anscheinend in den offenen Raum also konnte ich hören: „Ähm, wer ist hier für Computerkriminalität zuständig?“
Ein älterer Kollege antwortet: „Du.“ und lacht.
Frau: „Es tut mir leid, hier ist keiner Zuständig“
Ich: „Ich bin aber schon in der Dienststelle XY? Ich wurde von der Zentrale verwiesen und die sagten für Fälle bzgl. Computerkriminalität welche in meiner Straße/ Stadteil stattfinden haben Sie Spezialisten.“
Frau: „Wo wohnen Sie denn?“
Ich: „Straße XY“
Erneut hält sie den Hörer anscheinend in den offenen Raum also konnte ich hören: „Sind wir für die ZZ Straße zuständig (komplett falsche Straße)?“
Ihr Kollege aus dem Hintergrund: „Nein.“
Ich: „Es ist die S.T.R.A.S.S.E!“
Erneut hält sie den Hörer anscheinend in den offenen Raum also konnte ich hören: „Ähm, ich mein ZX Straße (näher dran aber wieder falsch ausgesprochen)“
Ihr Kollege aus dem Hintergrund: „Nein.“
Ich: „Bitte nehmen Sie jetzt Stift und ein Blatt Papier.“ Dann habe ich angefangen zu buchstabieren.
Frau: „ACH SOOOO. Ja da sind wir zuständig“
Ich: „Dann geben sie mir jetzt bitte einen Kollegen.“
Frau: „Sie müssen aber persönlich vorbei kommen wenn Sie eine Anzeige machen wollen.“
…
Das war mein Gespräch…und ich bin fassungslos! Das war mein erster Anruf bei der Polizei und ich habe jetzt mehr Angst um meine Sicherheit als jemals zuvor.
Nun wende ich mich mit meinem Anliegen an euch, kennt ihr ähnliche Fälle (bzgl. Drohung), wie gingen sie aus?
Was kann ich tun/ Was ratet ihr mir?
Gibt es eine Möglichkeit den Typen aufzuspüren?
Wie gesagt, ihr seid mein Strohhalm an den ich mich gerade klammere.
LG
|
|
|
13.03.13, 14:21
|
|
Mitglied
Bedankt: 285
|
mal ne blöde frage und auch ein bisschen aus neugierde...was ist das für ein Video bzw was is das schlimme da drauf?
...hm wieso gehst du nicht einfach gleich direkt ( also wirklich hin ) zur Polizei??
ka wies bei euch in Deutschland ist aber eine Anzeige muss man doch persönlich machen...
und aufzuspüren..maybe über die email adresse die man auch bei fake accs angeben muss oder frag deine Freunde ob die was genaueres wissen...aber ka hab gerade nur Hobby psychologe gespielt....
Ps: kann es auch sein das du dir einfach was eingefangen hast auf deinem pc??
lg
|
13.03.13, 14:23
|
|
Banned
Bedankt: 91
|
Geh da mal persönlich hin. Übers Telefon kannste nix vernünftig machen. (Deswegen lehne ich auch Telefonsex ab  )
|
|
|
13.03.13, 14:24
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von littlemektn
mal ne blöde frage und auch ein bisschen aus neugierde...was ist das für ein Video bzw was is das schlimme da drauf?
...hm wieso gehst du nicht einfach gleich direkt ( also wirklich hin ) zur Polizei??
ka wies bei euch in Deutschland ist aber eine Anzeige muss man doch persönlich machen...
und aufzuspüren..maybe über die email adresse die man auch bei fake accs angeben muss oder frag deine Freunde ob die was genaueres wissen...aber ka hab gerade nur Hobby psychologe gespielt....
Ps: kann es auch sein das du dir einfach was eingefangen hast auf deinem pc??
lg
|
Zum Inhalt möchte ich nichts sagen, ich bitte um Verständnis.
Polizei: Das werde ich heute Abend auch machen.
Ich habe meinen PC vollkommen neu aufgesetzt und bin immer sehr vorsichtig was downloads etc. angeht. Außerdem, das Video (oder was auch immer) hat er ja schon...
|
|
|
13.03.13, 15:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 958
|
Suche dir einen Anwalt für Strafrecht und Computerkriminalität. Der wird für dich Anzeige erstatten und gleichzeitig darauf achten, dass da nix unter den Teppich gekehrt wird.
|
|
|
13.03.13, 15:45
|
|
Banned
Bedankt: 93
|
Weißt du denn wer das sein kann? Und woher kennt der überhaupt deine Facebook-Freunde?
|
|
|
13.03.13, 15:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 22
|
Also ich würde an deiner Stelle eine Anzeige direkt vor Ort aufgeben. Dann würd ich nen Anwalt (der dafür zuständig ist) - und ihm den Verdacht (Verdacht sollte schon echt Hand und Fuß haben) nahelegen. Der kann dann u.U. beim zuständigen Staatsanwalt eine Hausdurchsuchung erwirken.
Also dann sollte die Person - wenn es die war - mal ordentlich eingeschüchtert sein.
Die HD sollte sich im Idealfall auf sämtliche Computer - bei allen Nebengelassen beiinhalten.
Das ganze stellt hier aber keine Rechtsauskunft/Rechtsberatung da.
|
|
|
13.03.13, 16:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hallo Yokonu,
diese Geschichte hört sich ehrlich ganz schön böse an.
Erpressung ist ja kein Kavaliersdelikt, daher ist die Anzeige bei der Polizei schon einmal sehr wichtig. Dass Dir die Beamten am Telefon nicht professioneller begegnet sind ist natürlich schade, aber das sind ja auch nur Menschen.
Du bist Dir ja nicht sicher ob dieser Erpresser tatsächlich ein solches Video von Dir besitzt, von einem Datendiebstahl via Trojaner mit anschließender Erpressung habe ich bisher noch nichts gelesen, denkbar ist das natürlich.
Möglich wäre auch dass es nur fake ist, ein gesperrtes Video zu verlinken mit einem falschen FB account und an Deine FB Freunde zu kommen ist sicherlich einfach.
Du solltest in diesem Fall auch an deinen Bekanntenkreis denken, falls eine dritte Person schon einmal dieses Video gesehen hat, gar in Besitz davon gekommen ist oder auch nur davon weiß. Es reicht ja nur davon zu wissen, und über 5 ecken hat es jemand gehört der Dich nicht leiden kann und setzt Dich deswegen evtl. unter Druck.
Egal wie es tatsächlich ist, Du solltest auf keinen Fall bezahlen. Wenn Du bezahlst, könnte die Person immer wieder Geld von Dir verlangen, und wenn Du dann keines mehr hast, dann könnte diese Person das Video immer noch in den Umlauf bringen.
Sollte tatsächlich ein Datendiebstahl stattgefunden haben, so wäre Dein PC evtl. ein Beweismittel für den IT Forensiker gewesen. Jetzt wohl leider nicht mehr.
Falls dieses Video tatsächlich in den Umlauf kommt, solltest Du Dir wegen Deiner Freunde keine Sorgen machen: wirklich gute Freunde wären sicher sehr verständnisvoll, auf alle die Dich deswegen diskriminieren kannst Du verzichten, das sind keine Freunde.
Außerdem haben wohl die meisten solche Videos, ich habe meine Privaten Videos übrigens in einem TrueCrypt Container auf einer USB Festplatte gespeichert. Das ist sehr ratsam, dann könnte auch jemand mit Physischem Zugriff darauf nichts damit anfangen.
Du solltest bei Deinem Besuch bei der Polizei auf jeden Fall so viele Beweise wie möglich anführen, d.h. Email, Nachrichten etc vorzeigen.
Mich interessiert es natürlich auch, welche wege der Erpresser gewählt hat Dich zu kontaktieren? Über FB oder Email? Wie solltest Du bezahlen? Paysafecard oder WesternUnion ins Ausland? Vielleicht ist die Person ja damit zu identifizieren.
Ich wünsche Dir das alles gut ausgeht, lass Dich nicht verrückt machen, so lange Du auf dem Video keine Straftat begangen hast, kannst Du dir nichts vorwerfen.
Gruß
Carlito
|
|
|
13.03.13, 16:46
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
In der Nachricht mit der Drohung führte er auch einige meiner Facebook Freunde auf.
|
Wenn man von jemanden die mail-adresse kennt, dann ist es nicht schwer den Facebook-Account bzw. deren Freunde die da aufgeführt sind zu finden.
13.03.13, 16:53
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Du solltest wirklich schleunigst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Einen Anwalt brauchst du dafür nicht.
Wie Carlito Brigante schrieb solltest du das Geld nicht bezahlen. Wenn du das tust wird der Täter früher oder später wieder Geld von dir verlangen bzw. das Video trotzdem veröffentlichen.
Du solltest dir auch darüber im Klaren sein, dass der Täter das hier auch mitlesen könnte.
Und wie konnte jemand an ein solches Video kommen? Befand sich das Video auf deinem PC? Gesichert? Oder hat der Täter es vielleicht heimlich aufgenommen?
Dann bleibt noch die Frage wie der Täter mit dir Kontakt aufgenommen hat und wie du bezahlen sollst (gibt es eine Frist?).
Falls er keinen Prox verwendet hat kann man ihn daran evtl ausfindig machen.
Zitat:
Zitat von Carlito Brigante
Außerdem haben wohl die meisten solche Videos, ich habe meine Privaten Videos übrigens in einem TrueCrypt Container auf einer USB Festplatte gespeichert. Das ist sehr ratsam, dann könnte auch jemand mit Physischem Zugriff darauf nichts damit anfangen.
|
Dem ist leider nicht so, außer du schließt diese Festplatte ausschließlich an Rechner an, die nie mit einem Netzwerk verbunden sind.
|
|
|
13.03.13, 17:00
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 79
|
Also du hattest das Video von dir und wohl noch einer Person auf deinen PC.
Nun der Täter muss dich ja irgendwie kennen sonst hätte er dich auf dem Video nicht erkannt.
Also hast villeicht seit kurzem oder einen halben Jahr einen neuen Partner/Partnerin.
Könnte deine Ex oder der neue da zusammenhängen. Ist dir in der letzten Zeit etwas aufgefallen bei diverse Personen die du kennst. Hast du sonst streß mit einen bestimmten Person?
So wie ich das rauslese will diese Person das Video bei Facebook posten dass es auch all deine Freunde sehn können.
Achso bei deinen Facebook hast du wohl Bilder von dir drinnen das macht die sache nicht einfacher. Und an wenn sollst du die 500,00 Euro Zahlen? Wie stellen die sich das vor?
|
|
|
13.03.13, 19:54
|
|
Mitglied
Bedankt: 285
|
...glorreiche idee sag du willst ihm das Geld geben bzw überweisen und dann hol dir Bankinfos 
wenn er so blöd is und darauf reinfällt .....natürlich das alles mit unterstützung von den bullen
|
13.03.13, 20:07
|
|
Orginal
Bedankt: 53
|
Ist es denn überhaupt sicher,das dieser jemand im besitz eines videos von dir ist?
denn einen link von einem gelöschten video kann ja jeder schicken 
ich würde evt versuchen ihm/ihr den wind aus den segeln zu nehmen,und einfach auf cool tun 
er/sie soll sich froh machen mit dem video und net nerven 
kohle gäbe es jedenfalls keine 
möglicherweise hast danach deine ruhe
|
13.03.13, 20:26
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Wenn der Sachverhalt sich nach o.g. Schilderung abspielte, glaube ich kein Wort davon.
Überlegt mal ...
|
13.03.13, 22:13
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Unabhängig ob der Sachverhalt stimmt oder nicht ein kleiner Tipp für alle die glauben, die Polizei stellt sich doof an.
Schreibt an die zuständige Staatanwaltschaft einen Brief mit dem Kurzsachverhalt.
Sie vergibt ein Aktenzeichen mit einem roten Aktendeckel und beauftragt die Polizei mit den Ermittlungen.
So braucht ihr euch um die internen Zuständigkeiten schon nicht mehr kümmern.
So mußte ich in meiner aktiven Zeit schon mal wegen der Anzeige einer alten Dame ermitteln, die weiße Mäuse aus ihrer Zentralheizung kommen sah. Ist kein Witz.
Übrig blieb eine Meldung an das Gesundheitsamt über die offensichtliche geistige Verfassung der Dame.
Sowas heißt bei uns in D "gnadenlose Aufklärung.
Edit:
Bitte auch die fettgedruckten Sätze beachten. Ansonsten spricht man natürlich persönlich vor, so wie es Woozzh als Bonus-Tipp  vorschlug. Der Amtsschimmel kann auch mal nen Polizeistern auf der Stirn haben. Wird im Volksmund als Wimmeln oder nicht zuständig bezeichnet.
|
|
|
13.03.13, 23:29
|
|
Mitglied
Bedankt: 449
|
Als Tipp an die die es noch nicht erwischt hat:
1. Videos oder Fotos (von sich) mit den man erpresst werden könnte gar NICHT erst erstellen !
2. Videos oder Fotos (von sich) mit den man erpresst werden könnte NIE auf einem PC speichern der online sein kann.
3. Videos oder Fotos (von sich) mit den man erpresst werden könnte IMMER verschlüsseln !
Bonus Tipp: Für eine Anzeige bei der Polizei persönlich vorstellig werden. Telefonische Gespräche immer (mit Einverständnis des Gesprächspartners) aufzeichnen. Namen nennen lassen!
|
|
|
14.03.13, 03:28
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Wenn man von jemanden die mail-adresse kennt, dann ist es nicht schwer den Facebook-Account bzw. deren Freunde die da aufgeführt sind zu finden.
|
Hätte man bei Facebook ein bisschen auf seine Privatsphäre geachtet und die eigene Freundesliste nur für sich selbst sichtbar eingestellt (was schon länger möglich ist) dann würde der lange nach der Freundesliste suchen
|
14.03.13, 06:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.147
|
Heyho,
Ein Ermittlungsverfahren in dieser Angelegenheit kann Monate dauern - Die Behörden sind teils schon unterbesetzt und eine Computer Forensik dauert auch noch einmal sehr lange, sollte der Täter über die Ip-Adresse aufgespührt werden.
Ködere diese Person einfach indem Du nach Bezahldaten fragst, diese lassen meist Rückschlüsse auf die Person zu.
Wichtig ist, dass Du soviele Informationen wie möglich über diese Person herausfindest , dazu eignen sich auch Webseiten die Du erstellt hast, wo du seine Ip-Adresse schon einmal hast.. mit allen nötigen Informationen dann zur Polizei gehen und dich nicht vertrösten lassen.
Viel Glück und Erfolg! Lass dich nicht unterkriegen.
|
|
|
14.03.13, 09:45
|
|
Anfänger
|
Okay, keiner Zwischenstand. War gestern auf der zuständigen Wache und habe das Telefonat geschildert. Die junge Kollegin wurde herzitiert und musste sich bei mir entschuldigen, das Thema ist für mich also vom Tisch.
Zu dem Sachverhalt, dieser wird zur Kripo weitergeleitet dort sitzen angeblich die Hacker der Polizei  Eine Rückmeldung soll ich bis ende nächster Woche erwarten, denn ich habe Kontodaten von dem/ der verrückten bekommen. Die ich natürlich sofort gespeichert hab...
DANKE BIS HIERHER FÜR ALLE TIPPS UND HILFEN! Auf euch ist einfach Verlass!!!
Mal schauen wie die Reise weitergeht.
Ich würde gerne meine Daten besser sichern, Bilder, Video, Texte und bin Mac User. Habt ihr Tipps für mich wie ich das zukünftig schlauer anstellen kann.
|
|
|
14.03.13, 09:57
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 157
|
Truecrypt gibts auch für OSX. Den container dann nur öffnen wenn man ihn wirklich braucht und nicht einfach so beum Systemstart einbinden lassen.
|
|
|
14.03.13, 11:12
|
|
Ich war`s nicht !
Bedankt: 278
|
Na, dann kannst Du ja hoffentlich etwas ruhiger schlafen. Wäre schön, wenn sie den Fall aufklären - so wie Du es beschreibst, sieht es damit aber sehr gut aus.
TrueCrypt ist wirklich eine gute Wahl. Verwendet AES und ist kostenlos. Aber schön die Anleitung lesen  .
|
14.03.13, 12:41
|
|
Hinter dir!
|
Zitat:
Zitat von DerMac
Truecrypt gibts auch für OSX. Den container dann nur öffnen wenn man ihn wirklich braucht und nicht einfach so beum Systemstart einbinden lassen.
|
Zitat:
Zitat von silverado2010
TrueCrypt ist wirklich eine gute Wahl. Verwendet AES und ist kostenlos. Aber schön die Anleitung lesen  .
|
Bei einem Trojaner bringt TrueCrypt leider nicht viel.
|
|
|
14.03.13, 13:12
|
|
Anfänger
|
Ich habs mir runter geladen und werde mich heute Abend damit beschäftigen.
@Your_Conscience
Irgend einen Tipp was gegen trojans hilft?
Gruß
|
|
|
14.03.13, 13:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Klingt schwer nach Pulleralarm!
Hat das Video irgendetwas mit einem Videochat, deinem Penis und sexuellen
Handlungen daran zu tun?
Du bist nicht der einzige:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Googelsuche mit Schlagwörtern: video erpressung 500 Euro
|
|
|
14.03.13, 14:08
|
|
Ich war`s nicht !
|
Es gibt da einiges, was man beachten sollte. Du hast ja Dein System neu aufgesetzt, richtig? Das sollte ja nicht schon direkt verseucht sein.
Falls nicht schon geschehen, ein paar Tips:
Als erstes würde ich es mit Windows-Updates auf dem neuesten Stand halten. Dann einen Virenscanner installieren. Welcher das am Besten sein sollte, wird hier eine Riesen-Diskussion entfachen  . Ich persönlich nutze die Security Essentials von Microsoft, weil es kostenlos ist. Es gibt aber auch andere gute. Um zu checken, ob sich bei Dir schon etwas eingenistet hat, kannst Du mit "Malwarebytes Antimalware" scannen. Ist nur ein Beispiel. Auch hier hat jeder seine Vorlieben.
Das eigene Verhalten hat allerdings auch Einfluss. Über Downloads, präparierte Internetseiten und/oder Mailanhänge holt man sich auch schnell Mist auf den Rechner. Sollte es einen erwischen, würde ich das System rigoros neu aufsetzen und bei Vedacht oder Meldung der Scanner keine Logins jeglicher Art mehr ausführen.
Sensible Daten speichere ich immer in verschlüsselten Ordnern auf externen Platten. Ab und an auch auf einer selbst erstellten DVD. Der Spruch "Wer seine Daten nicht sichert, der braucht sie auch nicht", zieht eigentlich immer  .
|
14.03.13, 15:10
|
|
Hinter dir!
|
Zitat:
Zitat von yokonu
@Your_Conscience
Irgend einen Tipp was gegen trojans hilft?
|
Wie silverado2010 schrieb, sollte man sein System möglichst aktuell halten.
Von der Nutzung von Microsoft Security Essentials kann ich aber leider nur abraten, da es eine sehr niedrige Erkennungsrate hat.
Ich persönlich kann Avira Free Antivirus empfehlen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hast du eine Vergleichsliste.
Das Wichtigste ist aber nicht das Antivirus, sondern eine ordentliche Firewall. So kann man auch unbekannte Trojaner blockieren.
Ich nutze dafür [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
|
|
14.03.13, 15:12
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Your_Conscience
Wie silverado2010 schrieb, sollte man sein System möglichst aktuell halten.
Von der Nutzung von Microsoft Security Essentials kann ich aber leider nur abraten, da es eine sehr niedrige Erkennungsrate hat.
Ich persönlich kann Avira Free Antivirus empfehlen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hast du eine Vergleichsliste.
Das Wichtigste ist aber nicht das Antivirus, sondern eine ordentliche Firewall. So kann man auch unbekannte Trojaner blockieren.
Ich nutze dafür [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
Danke euch beiden, aber nochmal: Ich bin Mac User
|
|
|
14.03.13, 15:46
|
|
Ich war`s nicht !
|
@ Your_Conscience : Danke für die Info. Ich habe MS vertraut..... wie konnte ich nur....
@ Yokonu: Sorry.....lol.....
Vom Mac hab ich keine Ahnung....aber ich habe mal gehört, dass die Virenproblematik da eine andere sein soll. Ich kann es nicht beweisen.....
|
14.03.13, 15:54
|
|
Unwürdiger... ;-)
Bedankt: 3
|
Bin auch mit MS auf's Maul gefallen.
Aber in solchen Fällen finde/fand ich botfrei.de sehr interessant...

|
|
|
17.03.13, 00:01
|
|
Bedankt: 118
|
Jede Dienststelle verhält sich anders. Das ist als wenn Du bei der Telecom anrufst.
Also geh zu mehreren Dienststellen und lass Dich beraten.
Dann wirst Du merken wo Du gut aufgehoben bist!!
|
24.03.13, 22:02
|
|
stoned ..<3
Bedankt: 1
|
Und was ist nun rausgekommen ? =)
|
|
|
24.03.13, 22:13
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte und keinen zweiten Rechner zur Verfügung hat, mit dem er lediglich surfen kann, empfehle ich die Nutzung von Virtuellen Maschinen (VM) bsw. über VirtualBox.
Die VM nach jedem Gebrauch einfach zurücksetzen und gut ist.
Nebst sollte man seine Privatfilmchen ohnehin am besten mit TrueCrypt verschlüsseln.
Doof wenn jemand mal am Rechner herumstöbert (Freundin, Bekannte) und dann die Videos findet!
Und zu deiner Polizeigeschichte: Hast mal schon einmal drüber nachgedacht, wer pyhsischen Zugriff auf deinen Rechner hat?
|
|
|
24.03.13, 23:29
|
|
Prishtinë Girlie
Bedankt: 110
|
ich weis echt nicht mit was ihr euch vollstopft,so kann es nicht weitergehen in zukunft.fresst nicht jeden scheiss der euch ein arzt auf erkältung odr grippe verschreibt.ihr schafft euch ja total ab da in deutschland.wieso lasst ihr euch so permanent manipulieren.habt ihr wirklich keine ande beschäftigung mehr als rauchen,saufen,ficken und blöd zu sein.
|
|
|
25.03.13, 13:32
|
|
Ich war`s nicht !
|
Offtopic:
@ Balkan Girl. Falscher Thread wahrscheinlich oder?
LoL
|