Zitat:
Warum haben Kinder, bei denen ein biologischer Elternteil starker Alkoholiker war, ein 50% höheres Risiko selber Alkoholiker zu werden?
In dieser Studie wurden nur Kinder betrachtet, welche KEINEN Kontakt zu ihren biologischen Eltern hatten.
Wie passt das in dein Bild "Jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand"?
|
hast du auch eine quelle dazu? hab ich bisher nicht gehört oder gelesen, geb ich gerne zu.
aber ich muß auch ganz ehrlich sagen, ich kenne einige alkis und deren eltern waren keine alkoholiker, also wenn wir jetzt jeden einzelfall hinzuziehen wollen, gibt es sicherlich auch ausnahmen, sowohl bei drogensucht, alkoholsucht und was weiß ich. aber nur dass bei solchen menschen vll eine erhöhte gefahr besteht heißt das nicht, dass diese menschen alle automatisch süchtig werden, also hat wohl auch der eigene wille das letzte wort dabei zu sprechen.
ich habe selbst auch schon drogen genommen und wurde trotzdem nie süchtig, wenn man merkt, dass es jetzt eventuell gefährlich werden könnte, sollte man eben sofort aufhören. wer dies nicht kann sollte sich nie dieser gefahr aussetzen und ist bei einer sucht dann schon selbst schuld. egal welche voraussetzungen herrschen, die letztliche entscheidung über sein handeln trifft man immer selbst......