Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.03.11, 20:24
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 121
|
Sparkasse Nervt
Hallo gullyaner
seit einem jahr als ich mein mopet bei meiner sparkasse versichert habe nerven die mich total.
Ich wollte eig nur mein mopet versichern un nach 10min eig abhauen dann kamm der typ aufeinmal an von wegen was für rechte und vorteille ich haben könnte wen ich bei denen andere versicherungen abschließe somit waren die die 10min aufeinmal in 120min nach dem gespräch habe ich mir dan so ein tageskonto ertsellt naja nicht so schlimm dahcte ich. Dannach wollte er wieder ein termin mit mir machen worauf ich eig keine lust hatte. da ich etwas schüchtern bin habe ich ein termin abgemacht als ich zuhause ankamm hatt ich kein bock auf das ganze und bin nicht zum termin erschienen am tag dannach hat er angerufen und fragte was los ist daraufhin meinte ich das ich auf das ganze keine lust habe und keine versicherung abschließen möchte auf wunsch meiner eltern da ich da noch 17 war. NuN ja er versuchte mcih zu übereden aber ich sagte nein nach paar monaten später rief eine frau an und meinte ein termin abzumachen um meine vorteile zu nennen. Ihr sagte ich auch das ich keine intresse hatte darauf hinn meinte sie das sie keine rechte hat diese aussage zur kenntnis zu nähmen und ich den typen anrufen solle.
nun ya knapp 1monat säter rief er wieder an und fragte was jetzt sei da war ich schon etwas wütend und meinte das er mich inruhe lassen soll. als ich dann 18 wurde riefen die schon wiedeer an und meinten zu mir ich müsse da was unterschreiben da ich jetzt 18 bin habe dennen gesagt das ich keine versicherung abschließen möchte.
Als ich dort ankamm wurde ich zu einer anderen frau weitergeleitet da dachte ich mir wo ist den der typ bei dem ich eig immer bin im warte zimmer traff ich ihn und bekamm kein hallo und kein blick war wohl sauer auf mich  naja egal.
als mich die nette damme herinbitte sprach sie mit mir und ich unterschrieb ddie anlage.
Als ich dachte hura jetzt darf ich gehen kamm sie plötzlcih mit einem haufen zettel auf mich und meinte hier habe ich noch paar versicherungen und vorteile für sie die ich mit dem typen gemacht habe darauf hin sagte cih ihr das ich das nicht möchte sie meinte dan nur noch sie können das angebot erstmal anhören naja nach 2 stunden und 1000 blätter weiter wollte sie das ich den ganzen kram unterschreibe ich meinte nur das ich das ertsmal mit meinen eltern drüber reden möchte so ging ich nachhause und erzhälte die geschichte meiner mutter sie meinte sowas brauchst du nicht
am nächten morgen rief sie an und fragte mich was jetzt ist darauf meinte ich das ich das nicht möchte und meine eltern auch nicht. Sie versuchte amn telefon mir es doch zu überlegen und meine mutter ans hörer zu geben genau das tat ich auch nach 20min rede meine meine mutter das mein sohn das nicht braucht. sie aber meinte sie sollen es sich überlegen.
somit dachte ich jetzt ,jetzt ist es vorbei tja letzte woche dann meine meine mutter die frau hat wieder angerufen und sie hat mir ein termin für heute gemacht. Na toll dachte ich so ein sonniger tag und ich darf mir wieder 2 stunden das selbe anhören. heute dort angekommen hatt ich kein bock drauf und unterschrieb einfach eine versicherung
(Altersvorsorge) 5euro im monat 60€ im jahr 
und die meint das sei noch günstig und das ich vom stadt 145€ jährlich dazu bekomme toll das ist ya nur 85€ gewinn im monat falls ich das auhc noch später mal bekommen werde.als alles erledigt war dachte ich super alles erledigt und nie wieder hingehen ausßer geld abzuheben.
plötzlich paff sie kamm wieder an mit einer neuen versicherung die soll diesmal 20€ mmonatlich kosten wtf dachte ich mir nach 30min erklärung meinte meine mom zu ihr mein sohn braucht das nicht und sie shcon wieder mh ok überlegt es euch nochmal ich rufe sie wieder an
nun meine frage wie findet ihr sowas
wie kann ich denen es erklären das ich ertsmal ncihts brauche
da ich in einer ausbildung bin
wie würdet ihr reagieren
ich habe es schon langsam satt und überlege zu wechseln
|
|
|
08.03.11, 20:35
|
|
Ist öfter hier
|
genau das habe ich denen immer veruscht zu sagen aber die meinen dann immer komm schau es dir an dannach kannst du sagen ob es dir gefällt oder nicht wenn ich dann noch immer noch nein sage meinen die überleg es dir wir rufen sie dann an
|
|
|
08.03.11, 20:38
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 76
|
Ganz einfach, Vertrag widerrufen, Konto bei ner anderen Bank eröffnen fertig, bei Sparkasse natürlich kündigen.Lass dich doch nicht einschüchtern, da sind manch 12jährige selbstbewusster als du......
|
|
|
08.03.11, 20:47
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Zitat:
Zitat von kaffeetrinker2010
Ganz einfach, Vertrag widerrufen, Konto bei ner anderen Bank eröffnen fertig, bei Sparkasse natürlich kündigen
|
Klar, die andere Bank wird nicht deinen Briefkasten vollmüllen.
Und nix für ungut... schreib der Sparkasse deine Beschwerde! Du wirst nie wieder was von denen bekommen! ...
|
08.03.11, 20:59
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
Sparkasse ist eh ein Drecksverein. Schon allein die Kontoführungsgebühren bei denen sind eine Unverschämtheit. Deren einziger Vorteil sind die Unmengen an Geldautomaten. Geh lieber zur Volkswagenbank und zahl alles mit Karte. Dann brauchste dir auch keine Gedanken wegen nem Automaten zu machen. Und ne Versicherung bei denen würde ich auch never abschliessen. Das haben die vor ca. 2-3 Jahren bei mir auch mal versucht. Mussten dann aber kleinlaut zugeben, das sie mir nichts günstigeres als meine vorhandenen Versicherungen anbieten können. Soll heißen: Billiger als Sparkasse gehts immer!
Und ich würde denen das ständige Anrufen untersagen. Das dürfen die nicht mehr wenn du es Ihnen verbietest. Mach das am besten im beisein eines Zeugen, denn unerwünschtes Anrufen ist STRAFBAR. Und glaub mir, ich weiß was ich sage. Ich arbeite nebenbei in der telefonischen Kundenbetreuung (allerdings nur Inbound). Aber da bekommt man so einiges zu hören.
|
|
|
08.03.11, 21:09
|
|
Ist öfter hier
|
ok danke jungs naja ich gebe denen noch 1 chance wenn die mich nocheinmal anrufen und fragen ob ich ein termin bei denen machen soll werde ich deutschlich nein sagen
achja was ich noch sagen wollte die haben mich noch täglich und wochenlang angerufen aber bin nie rangenagen
|
|
|
08.03.11, 21:17
|
|
Mitglied
Bedankt: 117
|
oh man hey du mußt garnichts bei den wichsbude vesichern
die leben von solche versicherung scheiße .
wiso unterschreibst du eigentlich ?
altervorsorge brauchst du garnicht
meinst du du bekommst das ganze geld .jedes jahr kommt ne neues gesetz raus
in deiner alter in ausbildung hatte ich ne bausparvertrag bei wüstenrot gehabt
eine hälfte bezahlt dein arbeitgeber und der staat .und du selber
7500 einbezahlt 15000 dm rausgbekommen 7 jahre hatt das gedauert
mit 25 jahren hatte ich 7500 euro
sparen in deutschland ist gestorben der staat kassiert hier ab steuer usw.
früher hatt er draufbezahlt jetzt ist alles vorbei .
wenn du sparen willst jeden monat 10 euro sollen die dann direkt sparkonto abuchen
lass dier nichts von den schweine unter druck setzen ,weil die werden extra geschult von dennen uf den seminaren .
wie du selber sagst wenn die eine Person sehen die jung und frisch in den ohren sind dann versuchen die alles .
du hast ne kundigungzeit von 2 wochen oder mehr ich würde direkt kündigen
wiso machst du ne versicherung bei ne sparkasse
es gibt doch jede menge versicherung .
|
|
|
08.03.11, 21:31
|
|
Ist öfter hier
|
weiß ich selber nicht warum ich es getan habe wen man da sitzt dan wird man überzeugt mir was es eig recht egal ob ich die jetzt mache oder nciht wollte da eig so schnel wie möglich raus meine dan zu meiner mom sie soll entscheiden nunja sie meinte dan ok machen wir obwohl sie zu mir immer sagte brauchen wir nicht
naja werde morgen mal mit meinen eltern reden habe keine lust im jahr 60€ rauszuwerfen
|
|
|
08.03.11, 21:51
|
|
MasterBlaster
Bedankt: 65
|
Wenn man 18 Jahre alt wird ist doch das erste was man hört, dass solche Halsabschneider einen Verträge andrehen wollen. Was du unbedingt lernen musst ist zu sagen "Halt, Stopp! Ich bin nicht interessiert!" und falls du doch einen Vertrag abschließen willst ist das beste, wenn du den Vertrag mit nach Hause nimmst und dir in ruhe durchliest und ggf. deine Eltern um Rat fragst, bevor du den unter Druck vor Ort unterschreibst, weil dich so ein Sachbearbeiter vollsabbelt.
|
|
|
08.03.11, 22:30
|
|
Katzenfisch
Bedankt: 614
|
Wie ich das sehe, bist du ein recht schüchternes Kerlchen und hast Angst, einfach mal ganz klar zu sagen, dass du nichts von denen wissen willst. Du lässt dich auch sehr leicht zu Dingen überreden, die du nicht willst, wenn du dadurch einer unangenehmen Situation aus dem Weg gehen kannst. Das ist natürlich super für Leute, die dir was verkaufen möchten.
Bei einem persönlichen Gespräch oder am Telefon wirst du die nicht los, da zu nachgiebig bist und dich wieder überreden lassen wirst. Lösung:
Brief schreiben. Einverständnis für Werbeanrufe und Werbebriefe widerrufen. Beispiele dafür lassen sich über Google finden, folgender Text wird häufig verwendet:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
gemäß § 28 Absatz 4 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) widerspreche ich der Nutzung und Weitergabe meiner Daten für Kundenberatungs-, Werbe-, Direktmarketing-, Markt- und Meinungsforschungszwecke.
Sie sind demnach dazu verpflichtet, meine Daten für diese Zwecke unverzüglich zu sperren.
Ich fordere Sie hiermit auf, meine Forderungen innerhalb von 14 Tagen zu erfüllen und schriftlich zu bestätigen!
Sollten Sie nicht auf mein Schreiben reagieren, werde ich mich an den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten wenden. Darüber hinaus behalte ich mir rechtliche Schritte vor.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
|
08.03.11, 22:41
|
|
Rimming!
Bedankt: 967
|
Wenn die Leute von der Sparkasse einen Betriebsausflug machen könenn die schonmal übers Wochenende zum Skifahren fahren. Wie meinst Du finanzieren die sich das?
Ich bin nur noch bei Direktbanken und Direktversicherungen, billiger und man hat seine Ruhe vor diesen Provisionshaschern
|
|
|
09.03.11, 07:25
|
|
Newbie
Bedankt: 26
|
Heb halt einfach nicht ab? Sollte ja eh jedes mal eine ähnliche Rufnummer sein, halt mit unterschiedlichen Durchwahlen.
|
|
|
09.03.11, 09:50
|
|
Mitglied
Bedankt: 27
|
Sag denen doch ganz einfach, dass sie aufhören sollen zu nervern und du keine weitere versicherung abschließen möchtest. Ansonsten droh ihnen einfach mit Kündigung des Kontos und des Vertrags, sollten sie sich nicht daran halten. Die werden immer schlimmer... ich sag nur GEZ.
|
|
|
09.03.11, 09:57
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
wieso gehst du zu den treffen ?
|
|
|
09.03.11, 17:20
|
|
Ist öfter hier
|
ok danke jungs das nächste mal wen sie mcih anrufen oder wegen was anderem werde ich ihnen meine meihnung sagen
kekseee wollte nicht hingehen nur meine mom wollte umbedingt das ich mitgehe also sie hat den termin gemacht
|
|
|
10.03.11, 11:28
|
|
Banned
Bedankt: 264
|
Sparkasse ist der letzte dreck
|
|
|
10.03.11, 12:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
ich hab immer termine mit denen ausgemacht, und bin dann nicht gekommen xD
wenn die dame dann meinte, zu diesem zeitpunkt hat sie schon was, dann hab ich einfach gesagt: "naja wenn sie nicht wollen, das wir uns da treffen, dann lassen wir das ganze eben."
und siehe da, sie hat den anderen termin extra verschoben, damit sie für mich zeit hat
natürlich bin ich zu keinem dieser termine gekommen, nach 7 terminvereinbarung hat sie nie wieder angerufen und ich habe auch nie wieder irgendwas von der sparkasse gehört
einfach immer freundlich einen termin ausmachen XD
|
|
|
10.03.11, 13:41
|
|
Ist öfter hier
|
und was ahst du gesagt wen siefragtewo warst du ??
|
|
|
10.03.11, 14:04
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Zitat:
Zitat von hero07
was ahst du gesagt wen siefragtewo warst du ??
|
Das geht doch die nen Scheißdreck an. Sie ist nicht deine Mutter, die will dein Geld.
|
|
|
11.03.11, 10:40
|
|
Banned
Bedankt: 264
|
Sagt doch, ihr hab kein Intresse ihr wollt keine Termine.. lol
|
|
|
11.03.11, 11:08
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Den Umkehrschluss wenn ihr mal was von der Bank wollt ist diese vllt auch nicht so kooperativ.
|
|
|
11.03.11, 11:18
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
@hero007 ich hab einfach gesagt, dass ich das vergessen habe
@keingeld Das verstehen die leider nicht immer bei der Bank, wenn man sagt, dass man kein Interesse hat. Leider
@xXUnbelievableXx Solange es darum geht, dass die Bank von MIR Geld bekommt, ist sie immer kooperativ. Sobald es allerdings darum geht, dass ich irgendwas nicht zurückzahlen kann (was zum Glück nicht der Fall bei mir ist), sind Banken immer unkooperativ.
|
|
|
11.03.11, 13:03
|
|
Ist öfter hier
|
@ KeinGeld das habe ich dennen schon gesagt nur dan meinen sie überelg es dir wir rufen dich später nochmal an und dan ist das thema wieder von vorne
|
|
|
11.03.11, 13:29
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Katzenfisch hat ganz recht, gibt es Beratungsprotokolle von den Beratungen? Die sind nämlich Pflicht
|
11.03.11, 14:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von kodeks
Sparkasse ist eh ein Drecksverein. Schon allein die Kontoführungsgebühren bei denen sind eine Unverschämtheit. Deren einziger Vorteil sind die Unmengen an Geldautomaten. Geh lieber zur Volkswagenbank
|
Und jetzt rat mal, warum du bei der VW-Bank geringe oder keine Gebühren zahlst und bei größeren Banken schon...
|
|
|
11.03.11, 16:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
An den TE:
Alle filialbasierten Banken wollen nur Dein Bestes: Deine Kohle!!
Du wirst in wenigen Jahren überversichert sei. Denn Provision macht heute ein Grossteil des monatlichen Salärs der Banker aus.
Sieh zu, dass du die Verträge dort künden kannst und wechsel zu Direktbanken. Hier gibt es auch genug wie Sand am Meer. Die meisten von denen führen Dein Konto gebührenfrei, wenn Du deine Bankgeschäfte komplett online abwickelst. Bei einem durchschnittlichen Sockelbetrag von 1000€/Monat erhälst Du oftmals Guthabenzinsen wie auf Tagesgeldkonten. Siehe z.B. IngDiba.
Natürlich haben die Direktbanken keinen Heiligeschein, aber sie werben um Dich via Mail und Telefon. Dies ist längst nicht so nervig, wie wenn Du mal am Schreibtisch des "Kundenberaters" festgenagelt bist.
|
11.03.11, 17:42
|
|
Member
Bedankt: 61
|
1.Troll
-Warum?
->Weil du kein Tagesgeld konto als Minderjähriger abschließen darfst, ohne, dass deine Eltern dabei sind, denn du bist nur beschränkt geschaäftsfähig
2.Die Sparkasse zockt niemanden mit Steuern ab bei deinen Sparformen, denn die Steuern(Abgeltungssteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer) auf Zinserträge werden vom Finanzamt erhoben.
3.Alle Sparanlagen bei der Sparkasse sind kostenlos und es zwingt dich ja keiner zu sparen.
4.Die Sparkasse kann sich auch nur nach dem Marktzins richten und deswegen zB aufs Sparbuch keinen Mega-Zins hergeben wie die Direktbanken, die nahezu keinerlei Unkosten durch Personal oder Zweigstellen haben.
5.Du beschwerst dich, weil alle Banken Kohle machen wollen, danngeh mal in eine Privatbank(Commerzbank, Targobank, etc). Viel Spaß. Solche Banken zocken dich wirklich ab.
6.Löst eure Konten auf. Penner wie euch wollen wir eh nicht. Wir haben keinerlei Verluste in der Finanzkrise gemacht. Uns gehts auch ohne euch gut.
|
|
|
11.03.11, 18:37
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
Zitat:
Zitat von K|NG
4.Die Sparkasse kann sich auch nur nach dem Marktzins richten und deswegen zB aufs Sparbuch keinen Mega-Zins hergeben wie die Direktbanken, die nahezu keinerlei Unkosten durch Personal oder Zweigstellen haben.
5.Du beschwerst dich, weil alle Banken Kohle machen wollen, danngeh mal in eine Privatbank(Commerzbank, Targobank, etc). Viel Spaß. Solche Banken zocken dich wirklich ab.
6.Löst eure Konten auf. Penner wie euch wollen wir eh nicht. Wir haben keinerlei Verluste in der Finanzkrise gemacht. Uns gehts auch ohne euch gut.
|
nur ein wirklicher Troll kann solche Antworten von sich geben !
PS Falls Du Dich fragst wieso ich das nicht näher erläutere : es ist mir einfach zu dumm.
PPS : der Vollständigkeit halber noch was zum eigentlichen Thema - wie schon häufig angemerkt wurde, wenn Du rechtlich gesehen erstmal in der Lage bist Verträge abzuschliessen, wollen alle, die dadurch einen Vorteil für sich sehen, das auch gerne mit Dir tun. Überleg Dir gut was Du daraus machst und geh nicht auf jeden Scheiss ein.
Klar und deutlich zu äussern wenn man etwas nicht möchte ist nicht nur hierbei sondern auch sonst im Leben hilfreich.
|
11.03.11, 18:49
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 217
|
Zitat:
Zitat von hero07
heute dort angekommen hatt ich kein bock drauf und unterschrieb einfach eine versicherung
(Altersvorsorge) 5euro im monat 60€ im jahr 
und die meint das sei noch günstig und das ich vom stadt 145€ jährlich dazu bekomme toll das ist ya nur 85€ gewinn im monat falls ich das auhc noch später mal bekommen werde.als alles erledigt war dachte ich super alles erledigt und nie wieder hingehen ausßer geld abzuheben.
|
Idiot, selber Schuld. Und das was du hier geschrieben hast, hättest du auch locker auf nen 5Zeiler komprimieren können.
Zitat:
Zitat von hero07
plötzlich paff sie kamm wieder an mit einer neuen versicherung die soll diesmal 20€ mmonatlich kosten wtf dachte ich mir nach 30min erklärung meinte meine mom zu ihr mein sohn braucht das nicht und sie shcon wieder mh ok überlegt es euch nochmal ich rufe sie wieder an
|
Tja Idiot erkannt, d.h. immer wieder ankommen vielleicht klappt es noch einmal.
Zitat:
Zitat von K|NG
1.Troll
-Warum?
->Weil du kein Tagesgeld konto als Minderjähriger abschließen darfst, ohne, dass deine Eltern dabei sind, denn du bist nur beschränkt geschaäftsfähig
|
Hat er nicht gesagt er ist 18?
Zitat:
Zitat von K|NG
|
Wie der Vorredner schon sagt Schwachsinn.
Zitat:
Zitat von K|NG
|
Was? Absoluter Müll.
Aber nach deiner Meinung ist die Commerzbank bestimmt auch sehr schlecht, warum die ist so kommerz. lol
Zitat:
Zitat von K|NG
|
lol mit der Einstellung kommt man weit! Epic Troll!
|
|
|
14.03.11, 21:00
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
Zitat:
Zitat von grufti
Und jetzt rat mal, warum du bei der VW-Bank geringe oder keine Gebühren zahlst und bei größeren Banken schon...
|
Naja, ganz ehrlich, die Abhebegebühren jucken mich jetzt nicht wirklich. Ich hole mir einmal im Monat meine Fixsumme und was drüber geht zahle ich halt mit Karte. Tanken gehe ich z.B. nur mit Kreditkarte, da bekomme ich sogar noch ein paar cent Bonus zurück. Also ich werd demnächst mein Sparkassenkonto kündigen. Denn ich find 10€ Kontoführungsgebühr ist einfach nicht mehr Zeitgemäß! Kann ja jeder drüber denken was er will. Und was heisst hier eigentlich größere Banken? Meine Dame ist bei der Postbank, über 25 und zahlt auch keine Kontoführungsgebühr.
|
|
|
14.03.11, 22:26
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.057
|
Zitat:
Zitat von kodeks
Sparkasse ist eh ein Drecksverein. Schon allein die Kontoführungsgebühren bei denen sind eine Unverschämtheit.
|
kann ich bestätigen. Ich musste pro vierteljahr 15 Euro Kontogebühren zahlen.
Da hats gereicht und bin zur norisbank.
|
02.04.11, 18:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
ganz einfach.....
an einem Schlechtwettertag reingehen, sagen ich habe jetzt Zeit, sich einen Kaffee bringen lassen, die Dame 2 Std. reden lassen und dann sagen " nein danke, kein Interesse" .... wetten, das die nie wieder fragen :-)
|
|
|
02.04.11, 19:55
|
|
Rosa Beutel
Bedankt: 17
|
am besten du kündigst alles, alleine schon aus protest^^ danach schreibst du noch extra an die hauptzentrale das du es eine sauerrei findest das die dich so nerven usw. vllte bekommst von der zentrale ne wiedergutmachen in form von geld^^ und des nächste kennzeichen holste einfach bei net anderen versicherung. dann müsste es eig. gut sein^^
|
|
|
03.04.11, 21:40
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Die Leute da müssen sich einen Teil ihres Gehaltes durch Provisionen dazuverdienen. Der normale Bankberater ist in einer ziemlichen Scheißlage - und soviel verdienen die da auch nicht. Schaut euch einfach mal den Bankentarif. Es mag mehr sein als fürs Tellerwaschen...dafür müssen sie sich aber auch jeden erdenklichen Mist verkaufen.
Und die Kontengebühren kann man a) von der Steuer absetzen und b) bieten die meisten Sparkassen mittlerweile auch extrem kostengünstige Online-Konten an.
Meine Sparkassenberaterin ist in der glücklichen Situation, nicht auf die Provision angewiesen zu sein, da es nur der mies besteuerte Zweitjob is
Entweder sagt ihr, was ihr wollt (sprich ihr braucht keine weitere Versicherung, euer Schutz ist ausreichend, Interesse an weiteren Angeboten besteht definitiv nicht) oder ihr wechselt zu einer anderen Bank.
|
|
|