myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Sonnenstudio gefährlich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.10, 15:58   #1
Ekabul
Y.M.C.A

Benutzerbild von Ekabul

Bedankt: 370
Ekabul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sonnenstudio gefährlich?

Hallo erstmal,

ich wollte euch mal fragen ob es gefährlich ist ins Sonnenstudio zugehen, meine Mutter meinte gerade sie wolle mit meiner Schwester hingehen also 1 mal in der Woche, ich weiß nicht genau was ich davon halten soll ist es gefährlich 1mal in der Woche oder sind meine Sorgen unbegründet.

Wenn ich euch geholfen habe einfach Thanks drücken.
Ekabul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 15:59   #2
FrostTheTank
Banned

Bedankt: 410
FrostTheTank ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Solange sie nicht jeden tag für 3 stunden hingehen ist alles vollkommen in Ordnung.
FrostTheTank ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 16:07   #3
voll-hoast
hoastig

Benutzerbild von voll-hoast

Bedankt: 21
voll-hoast sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Mhm naja also wenn man das Jahrelang macht bekommt man eine richtig alte, faltige Haut und das ist dann nicht mehr so schön anzuschaun
Ungelesen 01.10.10, 16:10   #4
Ekabul
Y.M.C.A

Benutzerbild von Ekabul

Bedankt: 370
Ekabul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, sie macht es erst seit kurzem und sie wolle ihre Sommerbräune nicht verlieren die sie sich in der Türkei geholt hat.

Wenn ich euch geholfen habe einfach Thanks drücken.
Ekabul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 17:14   #5
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

ich denk es ist auch nicht gut für den körper wenn man nur 1 mal die woche geht aber muss jeder selber wissen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 19:01   #6
menschenwesen
Banned

Bedankt: 13.021
menschenwesen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube Hautärzte sind sich mittlerweile nahezu einig darin, von Solariumsbesuchen abzusehen.

Bei vielen Solarien wurde ja auch in jüngster Zeit festgestellt, dass die Strahlungsintensität zu hoch ist und dadurch in späteren Jahren durchaus auch Hautkrebs entstehen könnte.

Ich suche gerade noch den entsprechenden Artikel...denke aber auch, dass der Verweis von jerujeru reichen dürfte.
menschenwesen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 19:05   #7
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Natürlich ist es schädlich für die Haut. Aber das wollen ja die ganzen Sonnenbank-Anbeter nicht wahrhaben oder ignorieren es absichtlich oder was weiß ich.

Und besonders fällt mir das bei den Damen auf. Kenne da einige, die schon einige Jahre ins Solarium gehen, und die sehen mit 25 schon aus wie über 30.

Und das schlimmste daran ist ja noch, dass die scheiße süchtig macht. Die sind alle sonst wie braun, und fühlen sich aber trotzdem blass.

Kranker Scheiß!
Ungelesen 01.10.10, 21:51   #8
la vega
pumpman

Benutzerbild von la vega

Bedankt: 13
la vega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man es mit dem Anzahl der Sonnenstudiogänge nicht übertreibt, ist e smeien Meinung nach nicht sonderlich schlimm. Das Dermatologen davon abraten ist schließlich klar, da die Hautzellen geschädigt werden, da die UV-Strahlen die Zellen zerstören, deshalb benutz man ja normalerweise auch Sonnenmilch, um das zu verhindern. Wenn du jetzt aber nicht kompeltt Blass sein möchtest kannst du wohl 2 Mal im Monat dich unters Soli legen. Man muss es halt alle snur gut dosieren!
la vega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 22:01   #9
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.981
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

War auch ne zeitlang regelmässig im solarium.. War damals Premium Mitglied im Fitnessstudio und da hab ich pro trainingstag 10 Min solarium inklusive gehabt. Jeden Tag trainiert, anschliessend 10 Minuten da rein gelegen.
Anfänglich war es sehr angenehm, entspannend. Aber nach einiger Zeit fing es immer mehr an zu jucken, die Haut wurde trocken, spröde, fühlte sich irgendwie ledrig an. Aber es ist, wie PP sagt, ne Sucht geworden.. also einfach eingeschmiert, ignoriert und weiterhin hingegangen. Bis ich irgendwann festgestellt hatte das das wirklich nich mehr angenehm war... Hatte dann aufgehört, was ziemlich schwer war.. Heute bereue ich das so intensiv gemacht zu haben...

Das nur mal so aus persönlicher Erfahrung.. Aus dermatologischer isses natürlich auch alles andre als empfehlenswert, aber deine Mutter ist erwachsen und wird sich des Risikos schon bewusst sein.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 23:50   #10
erdna666
Banned

Bedankt: 468
erdna666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von voll-hoast Beitrag anzeigen
Mhm naja also wenn man das Jahrelang macht bekommt man eine richtig alte, faltige Haut und das ist dann nicht mehr so schön anzuschaun
genau... die sieht dann auch ein bisschen aus wie leder ^^ ziemlich abartig
erdna666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 00:37   #11
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

man bekommt Lederhaut !
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 01:11   #12
dankebitte

Benutzerbild von dankebitte

Bedankt: 118
dankebitte hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Es ist wie bei allem im Leben.
Gelegentlich in das Solarium, wäre kein Problem wenn man nicht allzu sehr ein Bleichgesicht ist.
Das Problem ist die eigene Kontrolle !!
Und da man das auf Dauer schlecht kontrolieren kann, sollte man erst gar nicht damit anfangen !!
dankebitte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 19:11   #13
Grumpfy
Anfänger

Bedankt: 5
Grumpfy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aufpassen! solarium kann süchtig machen (kein scherz!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ).
und leute die jahrelang ins sonnenstudio gehen sehen auch nicht mehr so schön aus.
darum lieber bleich werden (was auch sehr schön aussehen kann), dann wirst du nächste jahr wieder mit dem satz "du siehst aber braun aus" zurück empfangen
Grumpfy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 00:03   #14
Felipe Massa
Banned

Bedankt: 63
Felipe Massa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist gefährlich!!! auch wenn du nur eine stunde im monat da rein gehst!
Felipe Massa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 00:06   #15
Lord Schaf
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Lord Schaf

Bedankt: 701
Lord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt Punkte
Standard

Es ist schädlich, ganz egal wie lange man das macht. Je länger, desto schlechter - versteht sich.

Abgesehen davon sieht das oft einfach furchtbar aus. Wenn ich nur an die Brathähnchen in den Discos denke - am besten noch mit nem Kilo Schminke im Gesicht...
Lord Schaf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort